Küchenkräuter

Diskutiere Küchenkräuter im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Anbei findet ihr eine Auflistung von Küchenkräutern, die von Wellensittichen gern genommen werden. ACHTUNG: Manche dieser Kräuter sollten...
  • Küchenkräuter Beitrag #1
Sanni2

Sanni2

Punkte Reaktionen
0
Anbei findet ihr eine Auflistung von Küchenkräutern, die von Wellensittichen gern genommen werden.

ACHTUNG: Manche dieser Kräuter sollten aufgrund ihrer starken ätherischen Öle (die zu Schleimhautreizungen führen können) nur in geringen Mengen verabreicht werden!

Bärlauch
Borretsch
Kerbel
Majoran
Oregano (nur in geringen Mengen)
Rauke
Thymian (nur in geringen Mengen)
Basilikum
Dill
Koriandergrün
Melisse
Petersilie (nur in geringen Mengen)
Rosmarin (nur in geringen Mengen)
Zitronenmelisse
Beifuß
Fenchelgrün
Kresse
Minze (nur in geringen Mengen)
Pimpinelle
Salbei (nur in geringen Mengen)
Bohnenkraut
Estragon
Liebstöckel
Möhrengrün
Portulak
Schnittlauch

A

Anzeige

Gast
  • Küchenkräuter Beitrag #2
Beatle2

Beatle2

Punkte Reaktionen
0

AW: Küchenkräuter

Gilt das denn auch für Kanarienvögel? Oder ist das für die giftig/gibt es da Ausnahmen?

Thema:

Küchenkräuter

Küchenkräuter - Ähnliche Themen

Kaninchen artgerecht ernähren: Hallo liebe Foris! Hier nur mal eine grobe Übersicht, wie und mit was man Kaninchen am besten und gesündesten ernähren kann. Das ist nämlich gar...
Wer hat Kräuterbeet selbst gemacht?: Hallo :winke: Suche Erfahrene wegen Kräuterbeet. Beet ist bereits gemauert - einige Kräuter habe ich auch. Was mir noch fehlt welche Kräuter ich...
Fragwürdige Futterliste !: Hallo zusammen. Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass das ALLES Meeris fressen dürfen. Ein paar Dinge sind ja bekannt, aber sowas wie...
wieviel von welchen Gemüse: Huhu! Ich hab mal 'ne Frage zur geeigneten Menge von verschiedenen Gemüsesorten. Meine 4 bekommen inzwischen (außer Heu), Möhren, Fenchel, Gurke...
2 Schildkröten an einem Tag gestorben! Warum?: Hallo, ich bin total fertig :cry: Am Samstag sind meine beiden THB NZ`02 gestorben!!! :sad: Am Donnerstag Abend habe ich sie noch gesehen...
Oben