Küchenkräuter

Diskutiere Küchenkräuter im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Anbei findet ihr eine Auflistung von Küchenkräutern, die von Wellensittichen gern genommen werden. ACHTUNG: Manche dieser Kräuter sollten...
Sanni2

Sanni2

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Anbei findet ihr eine Auflistung von Küchenkräutern, die von Wellensittichen gern genommen werden.

ACHTUNG: Manche dieser Kräuter sollten aufgrund ihrer starken ätherischen Öle (die zu Schleimhautreizungen führen können) nur in geringen Mengen verabreicht werden!

Bärlauch
Borretsch
Kerbel
Majoran
Oregano (nur in geringen Mengen)
Rauke
Thymian (nur in geringen Mengen)
Basilikum
Dill
Koriandergrün
Melisse
Petersilie (nur in geringen Mengen)
Rosmarin (nur in geringen Mengen)
Zitronenmelisse
Beifuß
Fenchelgrün
Kresse
Minze (nur in geringen Mengen)
Pimpinelle
Salbei (nur in geringen Mengen)
Bohnenkraut
Estragon
Liebstöckel
Möhrengrün
Portulak
Schnittlauch
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Beatle2

Beatle2

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0

AW: Küchenkräuter

Gilt das denn auch für Kanarienvögel? Oder ist das für die giftig/gibt es da Ausnahmen?
 
Thema:

Küchenkräuter

Küchenkräuter - Ähnliche Themen

Kaninchen Ernährung und Futterliste: Kaninchen Ernährung und Futtterliste Kaninchen gehören zu den Herbivoren, d.h. Sie fressen in erster Linie Kräuter. Dazu kommen Gräser...
Kaninchen artgerecht ernähren: Hallo liebe Foris! Hier nur mal eine grobe Übersicht, wie und mit was man Kaninchen am besten und gesündesten ernähren kann. Das ist nämlich gar...
Wer hat Kräuterbeet selbst gemacht?: Hallo :winke: Suche Erfahrene wegen Kräuterbeet. Beet ist bereits gemauert - einige Kräuter habe ich auch. Was mir noch fehlt welche Kräuter ich...
Fragwürdige Futterliste !: Hallo zusammen. Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass das ALLES Meeris fressen dürfen. Ein paar Dinge sind ja bekannt, aber sowas wie...
Was von dieser Liste lieber streichen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, wass ich von dieser Liste, der erlaubten sachen für meeries, lieber streicen sollte?Möchte lieber auf Nummer sicher...
Oben