Bisswunde an Antennenwels

Diskutiere Bisswunde an Antennenwels im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Kennt jemand sowas oder hat sowas schon selber erlebt mit seinen Fischen? ich habe 3 Antennenwelse einen kleinen und 2 Größere beide haben jeweils...
Paix1978

Paix1978

Beiträge
13
Reaktionen
0
Kennt jemand sowas oder hat sowas schon selber erlebt mit seinen Fischen? ich habe 3 Antennenwelse einen kleinen und 2 Größere beide haben jeweils eine Höhle besetzt aber in einer der höhlen sind auch meine neuen Prachtschmerlen drin undzwar IMMER drin die seh ich garnet draussen! kann es sein dass die Prachtschmerlen die Bisswunde verursacht haben an dem Wels? sieht schon derbe aus irgendwie

Gruß
 
12.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bisswunde an Antennenwels . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0

AW: Bisswunde an Antennenwels

Ähh, wenn sich alle Fische in der selben Höhle drängen....

Wie groß ist das Becken, wie viele Verstecke sind darin???
 
Paix1978

Paix1978

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Bisswunde an Antennenwels

160liter Ein mayatempel auf der linken seite in dem die 2 Prachtschmerlen neu dazu rein sind und wiegesagt der angeknabberte Wels und auf der rechten seite nochmal ne Höhle in der der größere Wels nur drin ist! ansonsten sind sehr viele Pflanzen drin sehr gut bewachsen
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0

AW: Bisswunde an Antennenwels

160 Liter sind für Prachtis vieeeeeeel zu wenig. Es sind Gruppentiere, die sich erst ab 5 Tieren wohl fühlen. Dann werden die etwa 30cm groß und brauchen extrem viel Schwimmraum. Haltung ist erst ab einer Beckengröße von 700 Litern artgerechter..

Ich denke, dass die Prachtschmerlen einfach nur schwer gestresst sind und somit die anderen Fische attackieren.
 
Paix1978

Paix1978

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Bisswunde an Antennenwels

ich hab mir schon ein becken bestellt 200cmx50x50 sind also 500liter dass müsste eigentlich auch noch gehen falls sie dann wirklich irgendwann zu groß sind kann ich sie ja immernoch verkaufen naja mal schaun wie sich dass jetzt dann entwickelt alles noch
 
Thema:

Bisswunde an Antennenwels

Bisswunde an Antennenwels - Ähnliche Themen

  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels?

    Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • Antennenwels krank???

    Antennenwels krank???: Hallo, ich bräuch mal eure Hilfe. Irgendwie finde ich, dass der Wels komisch aussieht. Ist alles in Ordnung mit dem Wels? Sein Verhalten...
  • Ähnliche Themen
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels?

    Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • Antennenwels krank???

    Antennenwels krank???: Hallo, ich bräuch mal eure Hilfe. Irgendwie finde ich, dass der Wels komisch aussieht. Ist alles in Ordnung mit dem Wels? Sein Verhalten...