bestenfalls Mittelohrentzündung

Diskutiere bestenfalls Mittelohrentzündung im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo zusammen! Ich komme gerade mit meiner Weißfußmaus vom Tierarzt. Seit dem Wochenende hat die Kleine ziemlich starke Gleichgewichtsstörung...
Caro6

Caro6

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich komme gerade mit meiner Weißfußmaus vom Tierarzt. Seit dem Wochenende hat die Kleine ziemlich starke Gleichgewichtsstörung und generell motorische Störungen, woraufhin ich direkt auf einen Hirntumor geschlossen habe. Heute bin ich dann direkt zum Tierarzt, welcher meinte, es könnte sehr sehr viele Ursachen haben, wobei aber drei in die nähere Auswahl kommen: Hirntumor, E.C. (Tatsache, das können anscheinend auch Mäuse bekommen, bisher war mir das nur von Kaninchen bekannt) oder Mittelohrentzündung. Letztere im besten Fall und daraufhin wird jetzt auch behandelt.

Ihr geht es ziemlich mies und ich bin eigentlich nicht mit dem Gedangken zur Praxis gefahren, noch mit Maus zurückzukommen. Zuerst hat er mich gefragt, ob ich es versuchen will, woraufhin ich eigentlich sofort abgeblockt habe, weil die Kleine wirklich gar nicht mehr gut aussieht und ich mir auch nicht sicher bin, ob sie noch fressen kann. versuchen tut sie es aber ich kann nicht wirklich erkennen obs klappt. Naja, er fragte mich jedenfalls nochmal, sagte, es ist immer eine schwierige Entscheidund, bla bla und ich dachte, wenn eine Frage bei der Enscheidung hilft, dann: "Was würden Sie tun, wenn es Ihre Maus wäre?"
Er sagte, er würde es probieren. Die Sache sei leider die, dass man immer erst hinterher weiß wie es richtig gewesen wäre: Hilft man und es klappt, hat man wieder eine gesunde Maus im Käfig herumspringen, erlöst man sie, hat man ihr eventuell zwei Tage erspart.