Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!?

Diskutiere Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo! Habe meine Wellis heute genau seit 10 Tagen, seit drei Tagen steht der Käfig mittags und abends offen ( da schlafen die Kinder....). Aber...
W

wellielli

Gast
Hallo!
Habe meine Wellis heute genau seit 10 Tagen, seit drei Tagen steht der Käfig mittags und abends offen ( da schlafen die Kinder....). Aber freiwillig würden die glaub ich NIIIIE rauskommen!
Mit der Hand konnte ich beide schon rauslocken (Leckerlies), haben sich aber total verängstigt verhalten und wollten am liebsten gleich wieder rein.
Hab übrigens zwei tolle Spielplätze für die beiden gebastelt, einer hängt der andere steht neben dem Käfig, Sitzstangen außerhalb vom Käfig hab ich auch - nix wird genutzt :-( ...

Soll ich sie jetzt immer mal wieder rausholen, oder soll ich warten bis sie von selber so weit sind??????

Noch eine Frage nebenbei: Beide Vögel wissen mit der Sepiaschale nix anzufangen, der eine nagt an den Naturästen, der andere nagt gar nicht - was ist da los?!?

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße
Wellielli
 
30.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!? . Dort wird jeder fündig!
H

harry

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo Wellielli
Ich würde den Beiden Zeit geben. Du hast sie ja erst seit 10 Tagen, sie müssen sich ja erst noch richtig eingewöhnen.
Das mit der Sepiaschale kenn ich. 2 meiner 4 Wellis mögen sie gar nicht, die anderen 2 gehen gerne ran. Im Gegensatz zu meinen 2 Nymphies, die holen sich jeden Tag mehrmals ein Stückchen. Aber Naturäste mögen sie alle. Vielleicht ist der andere von Dir noch nicht auf den Geschmack gekommen.
Gruß Jürgen
 
W

wellielli

Gast
Hallo Harry,
dann werd ich wohl noch etwas Geduld haben müssen...... Die zwei sind aber glaub ich auch besonders ängstliche Zeitgenossen, alles was Neu ist wird gemieden. In der Zoohandlung hatten die glaub nicht viel kennenlernen können, Sepiaschale oder Obst und Gemüse hab ich dort jedenfalls nicht gesehn...
LG
Wellielli
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
meine wellis kommen auch nicht freiwillig aus der voliere

deine melanie und murphy :vogel:und olli :vogel:
 
S

SweetRose

Gast
Einfach Zeit lassen. Wellis brauchen die und zehn Tage sind ja auch noch nicht die Welt :binzel:


Ich würde eventuell draußen eine Kolbenhirse hängen, aber schon so das sie sie sehen können :D
 
Thema:

Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!?

Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!? - Ähnliche Themen

  • 4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2

    4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2: Hallo Zusammen !!! Ich habe mittlerweile 4 Wellis. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob Männchen oder Weibchen. Emi wo ich immer von...
  • Meine Wellis kommen nicht raus!?

    Meine Wellis kommen nicht raus!?: Hallo Ich habe ein Problem. Meine Wellis kommen nicht aus dem Käfig. Ich habe den Käfig im Moment jeden Tag mehrere Stunden geöffnet, aber nie...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Ähnliche Themen
  • 4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2

    4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2: Hallo Zusammen !!! Ich habe mittlerweile 4 Wellis. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob Männchen oder Weibchen. Emi wo ich immer von...
  • Meine Wellis kommen nicht raus!?

    Meine Wellis kommen nicht raus!?: Hallo Ich habe ein Problem. Meine Wellis kommen nicht aus dem Käfig. Ich habe den Käfig im Moment jeden Tag mehrere Stunden geöffnet, aber nie...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...