kopf hängt schräg!!!

Diskutiere kopf hängt schräg!!! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hilfe, seit gestern kann mein wellensittich nur noch zu einer seite gucken. wieso ist der kopf so schräg? bei hund katze maus habe ich mal gesehen...
L

Legolars

Gast
Hilfe, seit gestern kann mein wellensittich nur noch zu einer seite gucken. wieso ist der kopf so schräg? bei hund katze maus habe ich mal gesehen dass sowas von einem pilz verursacht werden kann oder ein nervenschaden ist.
Zu meinem vogel muss ich sagen, dass er nicht fliegen kann (von anfang an nicht->> TA konnte auch keine ursache feststellen), er ist jetzt 3 Jahre alt.
Irgendwo habe ich gelsen dass es auch eine hirnhautentzündung sein kann!!! Wie kann er sowas denn bekommen?

Sein Verhalten ist normal, friss, trinkt, klettert rum, aber manchmal sitzt er auf der stange und lässt seinen kopf ganz tief hängen und schräg halt.
Helft mir
 
30.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kopf hängt schräg!!! . Dort wird jeder fündig!
J

Jens

Gast
genau, oder oder oder

deswegen können wir auch keinen echten Hinweis geben, ausser, suche einen VOGELKUNDIGEN Tierarzt in deiner Nähe auf.
 
N

nina 21

Gast
geh auf jeden fall zum ta! ein vogel einer bekannten hatte so was auch mal! ich sag dir jetzt absichtlich nicht was es war, aber den ta würd ich nicht auf die lange bank schieben!!!
 
L

Legolars

Gast
ja ich werde heute mit dem Tier zum Tierarzt gehen, so ist das nicht. Ich dachte ihr könnt mir vielleicht was sagen, wenn es was schlimmes ist, dass ich drauf vorbereitet bin.
Seid doch nicht so gemein, wollt doch nur wissen ob einer vllt weiß, was sein könnte.
@nina sag doch bitte
 
N

nina 21

Gast
es muss aber auf deinen nicht zutreffen!!! ich hoffe natürlich, das deiner so was nicht hat... bei dem von dem ich sprach war es krebs im kehlsack! es kam durchs rauchen...
der kleine kerl stand in der küche! er hat es leider nicht geschafft!
 
L

Legolars

Gast
er steht in meinem zimmer und ich bin nichtraucher. die ganze familie raucht nicht . hm um 3 geh ich zum TA. Bin mal gespannt was es ist und vor allem woher das so plötzlich kommt. hoffe was heilbares...!!!
Ich werde dann später berichten was er gesagt hat!
 
N

nina 21

Gast
ja klar! berichte unbedingt, und wie oben schon gesagt, hoffe ich das es bei deinem welli was anderes ist! drück dir alle daumen!
 
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Vielleicht ist er irgendwo gegen geflogen... :-( Dann können Vögel auch einen schiefen Kopf bekommen.
 
L

Legolars

Gast
@geranie: wo soll er denn gegen fliegen wenn er nicht fliegen kann?

Also, war ja heute beim Tierarzt und der meinte es könnte wie vermutet eine hirnhautentzündung sein oder irgendwas mit den Nerven (Nervendefekt). Epilepsie wurde ausgeschlossen. Kiwi hat eine Spritze bekommen und ich soll donnerstag nochmal zum Arzt, wenn es nicht besser wird, muss er wahrscheinlich eingeschläfert werden... :(

Eigentlich wollte der TA ihn heute schon einschläfern aber hat er dann doch nicht, weil Kiwi noch so fit und "frech" ist.

Ich soll ihn bis Donnerstag in dem kleinen Transportkäfig halten, damit er nirgendswo runterfallen oder wenn er sich arg erschreckt keinen Halt findet. Außerdem soll ich ihn mit einer Rotlichtlampe bestahlen. Mal sehen wie es ihm morgen geht.

Vorhin hatte er 2x einen langen Schreikrampf, sowas habe ich von ihm noch nie gehört. Es ging ungeföhr 1-2 Minuten am Stück ganz laut ung gleichmäßig ähnlich wie eine Sirene... das hat mir schon etwas Angst gemacht.

Wünscht mir ma Glück, dass der Kleine wieder gesund wird, und dem Kiwi ne Gute Besserung ;)

(Falls ihr ein Foto sehen wollt wie schief das Köpfchen ist, dann stell ich hier demnächst eins rein.)
 
N

nina 21

Gast
:gruppe: wir drücken dir und kiwi alle die daumen!
gib ihm ein stückchen hirse von mir mit!

das mit dem rotlicht hört sich sehr sinnvoll an! das lindert allemal die schmerzen!

GUTE BESSERUNG KIWI!!!!!!
 
K

Karin

Gast
Original von Legolars


Also, war ja heute beim Tierarzt und der meinte es könnte wie vermutet eine hirnhautentzündung sein oder irgendwas mit den Nerven (Nervendefekt).
.....
Außerdem soll ich ihn mit einer Rotlichtlampe bestahlen. Mal sehen wie es ihm morgen geht.

Was ist das für ein Tierarzt ??????? :konfus:


Mach bitte das Rotlicht aus !!!!! Das ist bei Krankheiten, die das ZNS betreffen reines Gift
 
L

Legolars

Gast
Kiwi lebt noch, aber es geht ihm immer schlimmer. Jedenfalls bekommt er 1 mal in der Stunde einen Schreianfall und liegt danach meist auf dem boden. nach einiger zeit versucht er aber wieder auf die stange zu klettern. Der kopf ist leider noch schiefer als auf diesem foto geworden... :(((
 

Anhänge

geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Ich finde er quält sich nur noch..... Ich würde ihn einschläfern lassen, wenn es nicht bald besser wird. Auch wenn es sich jetzt schrecklich anhört, doch er hat bestimmt furchtbare Schmerzen, wenn er so schreit. :-(
 
L

Legolars

Gast
Er wird dann auch wahrscheinlich morgen eingeschläfert.
Ich will auch nicht, dass er sich noch so quält, er tut mir so Leid!! Schade dass es ihm nicht besser geht. Was hab ich nur falsch gemacht ...?
 
N

nina 21

Gast
mach dir um himmels willen keine vorwürfe! manche dinge sollen einfach so passieren...
du hast ganz sicher nichts falsch gemacht!
zwitscher dem kleinen kiwi von mir nochmal ganz liebe grüsse zu!
und sag dir immer eins: er hat es für seine treue verdient, nicht zu leiden! IHM geht es dann ganz sicher besser!

ganz viel mitgefühl von mir! :weinen:

und fühl dich gedrückt! :troest:

wir werden euch alle morgen in gedanken beistehen!!!
 
L

Legolars

Gast
War heut nochmal beim TA und Kiwi hat erneut eine Spritze bekommen. Ich soll ihn auf jeden fall mit Rotlicht bestrahlen!!!

Wenn das nicht hilft wird er endgültig eingeschläfert. gestern war Kiwi eigentlich wieder ganz gut drauf, der Kopf war nicht mehr ganz so schief.

Hab ihn wieder in seinen Käfig gesetzt. frisst und trinkt wie ein weltmeister ;)

Hoffe mal der wird wieder, ansonsten werde ich ihn wohl erlösen müssen von den Schmerzen. (aber schreien tut er seit gestern nicht mehr!!
 
N

nina 21

Gast
also gibts ja noch hoffnung!

bestimmt wegen meinem letzten beitrag.... :lachen:
 
L

Legolars

Gast
hallo!

Schlechte Nachrichten, Kiwi ist gestern gegen 23:00h gestorben!

Es sah so aus als wäre er übern Berg gewesen, hatte den Kopf schon wieder fast gerade, und ist fröhlich herunmgeklettert.

Innerhalb 1 Stunde hat sich sein Zustand so heftig verschlechtert, dass er sich nicht mehr auf den Stangen halten konnte und auf dem Boden saß. Seine Flügelchen ließ er hängen und aus seinem Schnabel kam Flüssigkeit...

Nach einer weile hat er sich dann nicht mehr bewegt..... :(

Jetzt bin ich sehr traurig, aber auch froh, dass er nicht mehr leiden muss. Er tat mir so Leid!!!
 
S

SweetRose

Gast
*Mal tröstend in den Arm nehm* Das muss schrecklich sein, vorallem wenn man so lange gehofft hat das es wieder wird.

Aber du musst dir immer denken, das es besser für Kiwi ist, jetzt hat er keine Schmerzen mehr.

Ich musste insgesamt zwei Katzen einschläfern lassen, und das tat total weh, ich weiß also wirklich was es für ein schlimmes Gefühl ist!

*no Mal in den Arm nehm*
 
L

Legolars

Gast
danke @SweetRose

Ich denke auch dass es jetzt besser so ist, nur hätten die letzten Tage nicht sein sollen. Der TA hat mir noch Hoffnungen gemacht, dabei hätten sie ihn direkt einschläfern können...
Naja jetzt ist es nun mal so wie es ist. Hoffe Kiwi ist jetzt ein kleiner welli-Engel ;) Armes Kerlchen
 
Thema:

kopf hängt schräg!!!

kopf hängt schräg!!! - Ähnliche Themen

  • mein Welli lässt den Kopf hängen

    mein Welli lässt den Kopf hängen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem. Wir haben seit 8 Wochen einen Wellensittich, seit ca. 3Wochen lässt er der Kopf...
  • Welli hat kahle, rötliche Stellen am Kopf

    Welli hat kahle, rötliche Stellen am Kopf: Hallo, mein Welli Franz hat seit ein paar Tagen über dem Schnabel kahle, rötliche (fleischig - aber kein Geschwulst) Stellen am Kopf. Es sieht so...
  • Welli hängt nachts am Gitter

    Welli hängt nachts am Gitter: Also meine acht Wellis wohnen zusammen in einer großen Voliere, sie verstehen sich super und dürfen auch jeden Tag fliegen. Sobald ich es abend...
  • Ähnliche Themen
  • mein Welli lässt den Kopf hängen

    mein Welli lässt den Kopf hängen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem. Wir haben seit 8 Wochen einen Wellensittich, seit ca. 3Wochen lässt er der Kopf...
  • Welli hat kahle, rötliche Stellen am Kopf

    Welli hat kahle, rötliche Stellen am Kopf: Hallo, mein Welli Franz hat seit ein paar Tagen über dem Schnabel kahle, rötliche (fleischig - aber kein Geschwulst) Stellen am Kopf. Es sieht so...
  • Welli hängt nachts am Gitter

    Welli hängt nachts am Gitter: Also meine acht Wellis wohnen zusammen in einer großen Voliere, sie verstehen sich super und dürfen auch jeden Tag fliegen. Sobald ich es abend...