Markieren trotz kastiert??

Diskutiere Markieren trotz kastiert?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Unser Kater Mucki macht schon wieder Probleme! Er ist zwar kastriert, aber seit ca. 1 1/2 Wochen markiert er jeden Tag! Er stellt sich an...
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo!
Unser Kater Mucki macht schon wieder Probleme!
Er ist zwar kastriert, aber seit ca. 1 1/2 Wochen markiert er jeden Tag! Er stellt sich an irgendeine Wand, hebt den Schwanz und dann kommen grade ein paar Tröpfchen raus..!
Wie kann das sein???

LG

EDIT: Weiß denn keiner was?
 
20.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Markieren trotz kastiert?? . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

In welchem Alter wurde er denn kastriert? Hat er damals vor dem Eingriff auch schon markiert? War es dann erstmal besser?

LG
Seven
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Das wundert mich auch bei unserem Findus der im Alter von 6 Monaten kastriert wurde...er düst im hohem Bogen....zum Glück macht er das nur draußen :katze:
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Er wurde mit ca. nem halben Jahr kastriert. Nein, vorher hat er noch nicht markiert.
 
Schnuddel

Schnuddel

Beiträge
160
Reaktionen
0
Hi Ihr,
eine Bekannte von mir hatte auch so einen ewig markierenden Kater, der war zwar kastriert (angeblich wurden auch 2 Hoden entfernt ???) aber hatte laut einem anderen TA einseitigen Hodenhochstand womit er zwar nicht mehr zeugen aber dennoch wunderbar markieren konnte.
Tja, hoffe Mucki hört wieder damit auf.
Liebe Grüße
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde zum TA mit dem Kater gehen. Könnte auch eine Blasenentzündung sein!
Ansonsten abklären lassen ob er noch Hormone produziert und von daher das markieren kommen kann

lg Deli
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Ohje, nicht schon wieder Blasenentzündung, das hatt er erst vor ein paar Wochen..... :weinen:
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
nun mal nicht gleich Panik bekommen :umarmung:pischt er denn normal oder auch nur tröpfchenweise
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Also wenn er sich gewählt senkrechte Fläche aussucht, den Schwanz hochhebt und im Strahl dagegen pinkelt (kann auch mal etwas weniger Urin sein), dann denke ich nicht, dass er eine Blasenentzündung hat.
Da wäre er wohl anfangs öfters auf´s Katzenklo gegangen, hätte dort tröpfchenweise Urin abgesetzt.
Bei Blasenentzündungen verspüren die Tiere einen ständigen Harndrang, da allerdings aufgrund dessen kaum Harn in der Blase ist, wird dieser immer nur tröpfchenweise abgesetzt.

Sind noch andere Katzen im Haushalt? Wenn ja, ...vielleicht muss er sich da momentan irgendwie beweisen? Auch kann das Markierverhalten psychische Gründe haben. Viele katzen setzen Duftmarken, um ihre Umgebung für sie selbst vertrauter zu gestalten. Evtl. ist er durch irgend etwas verunsichert worden?
Wichtig ist, dass Du den Harngeruch vollständig beseitigst. Ansonsten hat Dein Kater immer wieder die Motivation, an der gleichen Stelle zu markieren.
Gute Erfolge habe ich mit Feliway gemacht!

LG
Seven
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Ja, bei uns im Haushalt gibt es noch eine Kätzin, das ist allerdings seine Mutter. Aber die Beiden verstehen sich überhaupt nicht! Die Fauchen sich an, kämpfen und verletzten sich..!
Könnte es daran liegen?
Es kommt immer nur tröpfchenweise, aber er geht trotzdem ganz normal aufs Klo, und Blut ist auch nicht dabei, von daher denke ich, dass es keine Blasenentzündung ist.

LG
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Ohje..!!

Das ist echt ein Drama mit den Beiden....... :binzel:

LG
 
Thema:

Markieren trotz kastiert??

Markieren trotz kastiert?? - Ähnliche Themen

  • Krank oder nur Markieren?

    Krank oder nur Markieren?: Hallo, heute ist mir bei Bena aufgefallen, dass sie auffällig viel pieselt. Normalerweise rennt Bena, wenn ich die Näpfe fülle immer noch mal...
  • Markieren

    Markieren: Hi, ich wollte mal fragen, ab welchem Alter Kater mit dem Markieren anfangen. Mein Kater ist jetzt ca 6 Monate alt und ich wollte ihn halt...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • HILFE! Flöhe trotz Fogger

    HILFE! Flöhe trotz Fogger: Hallo Liebe (floh)Freunde :) Na ja zum grinsen ist uns nicht so zumute. ich oder wir haben einige Wochen umzugsbedingt nicht so auf unseren Kater...
  • Flöhe trotz Spot on?

    Flöhe trotz Spot on?: Letzte Woche habe ich die Katzen und die Hunde gegen Flöhe behandelt. Nachdem ich bei Yoda einen gesehen habe. Und heute, als ich Artur...
  • Ähnliche Themen
  • Krank oder nur Markieren?

    Krank oder nur Markieren?: Hallo, heute ist mir bei Bena aufgefallen, dass sie auffällig viel pieselt. Normalerweise rennt Bena, wenn ich die Näpfe fülle immer noch mal...
  • Markieren

    Markieren: Hi, ich wollte mal fragen, ab welchem Alter Kater mit dem Markieren anfangen. Mein Kater ist jetzt ca 6 Monate alt und ich wollte ihn halt...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • HILFE! Flöhe trotz Fogger

    HILFE! Flöhe trotz Fogger: Hallo Liebe (floh)Freunde :) Na ja zum grinsen ist uns nicht so zumute. ich oder wir haben einige Wochen umzugsbedingt nicht so auf unseren Kater...
  • Flöhe trotz Spot on?

    Flöhe trotz Spot on?: Letzte Woche habe ich die Katzen und die Hunde gegen Flöhe behandelt. Nachdem ich bei Yoda einen gesehen habe. Und heute, als ich Artur...