Will er nichts von ihr wissen????

Diskutiere Will er nichts von ihr wissen???? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Guten Tag allerseits! Ich habe zwei wellis(Süße und picasso) und einen "Vogelbaum"wo die beiden immer landen.Jtzt zu meiner Frage b.z.w die...
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Guten Tag allerseits!

Ich habe zwei wellis(Süße und picasso) und einen "Vogelbaum"wo die beiden immer landen.Jtzt zu meiner Frage b.z.w die Situation:Wenn Süße auf dem Baum sitzt und picasso auch sucht Süße immer Kon´takt zu Pico aber er reagiert immer total abweisend!oft hackt er auch nach ihr!manchmal hat er seine 5 minuten und sitzt auf dem baum ist aufgeplustert und wippt immer von oben nach unten quatscht und will sie dann füttern da hört man dazwischen dann mal ein"Picasso""du bist ja ein süßer "oder soo......Ist das weil er schlechte laune hat?eigentlich kann man mit ihm alllle
s machen!Ist das bei euch auch so oder ähnlich??????
 
06.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Will er nichts von ihr wissen???? . Dort wird jeder fündig!
M

Marie

Gast
:vogel:
Ich habe zwei Männchen, daher ist es bei mir sicherlich eine andere Situation.Mein erstes Männchen (Coco) kommt Dacky ständig hinterhergelaufen und geflogen aber wenn er dann zu aufdringlich wird hackt er Coco dann auch schon einmal weg.Ich möchte mir bald zwei Weibchen dazusetzten, weil ich Angst habe dass beide trotzdem einsam sind.Aber versuch doch mal die beiden beim Freiflug zusammen zu beschäftigen, dass schweißt meine beiden immer ein stückchen mehr zusammen.Und richtig wild schnäbeln die beiden (Männchen ), wenn ich sie sammt Käfig unter die Dusche stelle...dann sind sie komischerweise für einen Abend unzertrennlich. :lachen:

Auf jeden Fall viel Glück---ich denke mit ein bisschen aufwandt kannst du die beiden wieder zu einem Paar vereinen....

...außer wenn sie sich noch nie gut riechen konnten...
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Geht das denn die unter die Dusche zu stellen???
Meine süße ist nämlich ein totaler schisser!Außerdem passt unser käfig net in unsere dusche der ist nämllig groß ...
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Oh Vivi,... ich habe genau das gleiche Problem.
Und ich denke mir immer 'viel Geduld' .... iiiirgendwann wirds dann schon was! Mein Männchen ist sehr Menschen bezogen und hackt nach dem Weibchen.... das Weibchen ist aber wirklich unglücklich, weil einsam.
Und zusammen beschäftigen kann ich sie auch nicht, weil das Weibchen längst nicht so zahm ist wie das Männchen.... hm.... :-(
Ich glaub da hilft einfach nur weiter probieren und noch mehr Geduld!
:| :-(

Viel Glück,... !!!!
 
M

Marie

Gast
:binzel:
Mein jetziger Käfig ist noch grade groß genug für die Badewanne.Ich stelle ihn sammt Vögel aber ohne die Unterschale rein und stelle die Dusche auf einen "Piselstrahl :)" den ich nur in eine Ecke richte, dann können sie sich aussuchen ob sie daruntergehen oder nicht. Manchmal mache ich den Stöpsl in die Wanne und lasse das Becken 2-3cm volllaufen----dadrin baden sie am liebsten (obwohl sie nur in lauwarmen Wasser gehen.Das ist dann richtig süß- aber bis sie das große weiße Bad angenommen hatten und sich an alles gewöhnt hatten dauerte es natürlich auch eine Weile.
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Das kann ich mir vorstellen,... hm,...
So süß es ist, ich würds mit meinen nicht machen...
wäre einfach zu viel stress.
 
M

Marie

Gast
Wenn man alles mit ruhe macht, ruhig mit ihnen redet und sie alles machen lässt, wozu sie lust haben -dann ist es nur fürs "Frauchen" stress.Aber meine Süßen sind dabei immer ziemlich gelassen...
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Aber du hast ja selbst auch gesagt, dass es dauert bis sie das Bad 'annehmen' .... Ich könnte mir vorstellen zwei total verängstigte Vögel im Käfig sitzen zu haben.
meine sind es nicht gewohnt im Käfig rumgetragen zu werden....

naja,... :vogel:
 
J

Jacy1981

Gast
Ich find die Badeangelegenheit auch mehr als eigenartig... Meine bekommen oft ein Badehäuschen an die Voli u ab u an komme ich mit der Wasserspritze. Dann können sie nämlich selber entscheiden, ob "BAdetag" ist oder nicht... :D
 
P

Patty

Gast
In der Badewanne können sie doch auch selber entscheiden, ob sie unter den Wasserstrahl gehen oder nicht.

Meine ersten Kanarien haben immer gern in der Küche im Spülbecken gebadet. Denen war ihr Badehäuschen wohl zu klein. 8(
 
M

Marie

Gast
Das Badehäuschen haben meine beiden jeden Tag und die Wasserspritze wollen sie nicht- ich habs oft probiert aber sie sträuben sich .
Zugegeben das klingt alles ein wenig kompliziert doch es ist kein Stress und meine beiden -speziell mein "schisser" Dacky hatten sich beim dritten oder vierten mal daran gewöhnt.Das Wasser riselt nur an einer Ecke des Käfigs herunter, und es gab auch schon Tage an denen beide demonstrativ die Ecke umgingen...dann habe ich das Wasser ausgestellt und den beiden lieber ein wenig freiflug in meinem Zimmer gegönnt.

@Jacy1981: man muss auch mal etwas neues ausprobieren -nicht nur das was im Handbuch steht. Meine Vögel können nicht mit mir reden und mir sagen was gut und was schlecht ist aber ich glaube zu sehen was sie annehmen und womit sie nichts zutun haben wollen.
 
J

Jacy1981

Gast
Das mit der Badewanne würde bei mir sowieso nicht klappen, da ich erstens gar keine Badewanne hab u zweitens die Voli niemals in eine Wanne reinpassen würde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Voli nicht einfach so durch die Gegend tragen kann :D

Klingt halt alles ein wenig fremd... aber man lernt immer dazu :binzel: An ein Handbuch hab ich mich im Übrigen nie gehalten... Wenn ich Hilfe brauchte, hab ich diese in diversen Welli Foren gefunden :lachen:
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Meine beiden gehen aber irgentwie sicht ins badehäschen wenn es eins ohne diesen durchsichtigen"deckel"geben würde würden sie bestimmt drin baden!und das mit der dusche nochmalHMMMM............meine süße ist voll die schisserin
ich tu ihr das lieber (noch)nicht an*lol*
 
P

Patty

Gast
Hallo Vivi!

Warum stellst du ihnen nicht mal beim Freiflug einen großen Blumenuntersetzer mit Wasser hin? Vielleicht baden sie darin? Na ja, aber Wellis und baden... das ist eh so eine Sache... manche wollen es einfach nicht! :binzel:
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Doch doch baden tun sie in einer frisbeescheibe(auch total gerne)ABER DAS MIT DER DUSCHE IST MIR NICHT SO GEHEUER.....
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Tja eigentlich wächselt das manchmal baden sie auch in einem fressnapf oder halt in einer frisbeeschreibe.Das fressnapf haben wir extra für die beiden gekauft!(nich das ihr denkt die baden im napf meines hundes :lachen:)
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
wäre doch aber auch mal eine nette vorstellung!
Was dem einen sein Trinken, ist dem anderen sein Schwimmbad!!! :D
 
P

Patty

Gast
Mein Kanarie hat eine Zeitlang in meiner Duftlampe gebadet! :lachen: Ich hatte sie neu gekauft und erstmal nur mit Wasser (ohne Duftöl) aufgestellt - eben weil ich Angst hatte, dass einer meiner Vögel auf die Idee kommen könnte, daraus zu trinken. Tja, schließlich hab ich Orpheus die Duftlampe ganz überlassen und für mich eine zweite gekauft. Die wurde dann ganz versteckt und für die Vögel unerreichbar aufgestellt, duftete sozusagen aus dem Verborgenen... :binzel:
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
Man war das gestern süüüüüüüüüüüüüüüß!!!Ich hab meinen Pico mit ins Bad genommen den wasserhahn angemacht(lauwarm) und dann hat er in meiner hand gebadet !!!Süüüüüüüß später hab ich so eine kleine Pflanze auf den Tisch gestellt er ist darauf gelandet und wollte in der Pflanze baden!!!war letztens auch schon in der Petersilie die ich ihnen angeboten hab !Ist das bei euch auch oder ist mein Vogel badesüchtig +lol,lool,loool+????????
 
Thema:

Will er nichts von ihr wissen????