Mauser, welches Mittel??

Diskutiere Mauser, welches Mittel?? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Leute, Mein einer Wellensittich hat vermutlich die Mauser. (Putzt sich ständig, und es liegen ganz viele kleine und auch größere Federn...
Tanni85

Tanni85

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mein einer Wellensittich hat vermutlich die Mauser. (Putzt sich ständig, und es liegen ganz viele kleine und auch größere Federn rum)

Er ist auch noch ganz munter. Jetzt hab ich nur ne Frage, von einer Bekannten hab ich gehört, dass Wellensittiche nicht jeder Mauserhilfe annehmen.

Brauchen die überhaupt so eine Mauserhilfe und kann es sein, dass Wellensittiche unterschiedlich Mauser bekommen??

Welche Mauserhilfe würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße

Tanni
 
06.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mauser, welches Mittel?? . Dort wird jeder fündig!
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0
Huhuu,

also ich geb meinem Nymphie das Avi Concept von Dr. Steinmetz.

Das ist ein Pulver für erhöhten Nährstoffbedarf, für die Federbildung und auch für die Mauser gedacht.

Davon bekommt er jeden Tag ein Löffelchen (ist bei der Dose dabei) über das Futter gestreut.
 
P

Patty

Gast
Wie die Mauser abläuft, ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Manche mausern ohne Probleme schnell durch, bei anderen zieht es sich länger hin oder schwächt sie stärker.

Meinen Kanarien gebe ich keine speziellen Mauserpräparate. Sie bekommen allerdings das ganze Jahr über viel Frischfutter und einmal wöchentlich Eifutter.

Zum Thema Mauser kannst du auch mal hier nachgucken.
 
A

Addi

Gast
Ich hab gehört, ´ne Schebe Gurke soll bei Mauser gut sein!
Überhaupt Gemüse und Obst.
 
Tanni85

Tanni85

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute das Präparat von PetVital SC20 gekauft.
Habe es mal bei meinen zwei Lieblingen rein getan ins Trinkwasser.

Werde mal beobachten wie das wird.

Liebe Grüße

Tanni
 
Thema:

Mauser, welches Mittel??

Mauser, welches Mittel?? - Ähnliche Themen

  • Welliproblem-Mauser

    Welliproblem-Mauser: Hallo mein welli hat die Mauser was ja normal ist. Aber meine Frage: Seit mind. 1Monat hat er das schon und er juckt sich auch immer am köpfchen...
  • Mauser???

    Mauser???: Hallo Leute!! Mein Wellli picasso kann wieder nicht fliegen das war jetzt schon öfters so! Erst konnte er fliegen dann wieder nicht denn wieder...
  • Matter Welli - krank oder immer noch Mauser?

    Matter Welli - krank oder immer noch Mauser?: Hallo! Mein kleiner Bruder macht sich Sorgen um einen seiner Wellis. Er will heut auch noch zum Tierarzt aber ich frag einfach schon mal hier...
  • Mauser

    Mauser: na, meine beiden wellensittiche sind immoment sehr in der mauser.Kann ich ihnen dabei irgendwie durch vitamine helfen?
  • Französische Mauser

    Französische Mauser: Hallo. Ich habe sechs Wellensittiche. Einer davon (Pigwidgeon)hat wahrscheinlich die franz. Mauser. Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus. Weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Welliproblem-Mauser

    Welliproblem-Mauser: Hallo mein welli hat die Mauser was ja normal ist. Aber meine Frage: Seit mind. 1Monat hat er das schon und er juckt sich auch immer am köpfchen...
  • Mauser???

    Mauser???: Hallo Leute!! Mein Wellli picasso kann wieder nicht fliegen das war jetzt schon öfters so! Erst konnte er fliegen dann wieder nicht denn wieder...
  • Matter Welli - krank oder immer noch Mauser?

    Matter Welli - krank oder immer noch Mauser?: Hallo! Mein kleiner Bruder macht sich Sorgen um einen seiner Wellis. Er will heut auch noch zum Tierarzt aber ich frag einfach schon mal hier...
  • Mauser

    Mauser: na, meine beiden wellensittiche sind immoment sehr in der mauser.Kann ich ihnen dabei irgendwie durch vitamine helfen?
  • Französische Mauser

    Französische Mauser: Hallo. Ich habe sechs Wellensittiche. Einer davon (Pigwidgeon)hat wahrscheinlich die franz. Mauser. Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus. Weiß...