flügelbruch???

Diskutiere flügelbruch??? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi, ich hab 9 wellensittiche die alle in einer großen Außenvoliere leben, bei diesem wetter war ich leider nicht so oft draußen nur imma um futter...
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hi, ich hab 9 wellensittiche die alle in einer großen Außenvoliere leben, bei diesem wetter war ich leider nicht so oft draußen nur imma um futter und wasser zu kontrollieren und um zu guggen ob noch alle da sind, gestern kam ich dann zu dicht an barney ran und er versuchte wegzufliegen, ein totaler absturz :-( naja ich ihn eingefangen mit der hand was schon ziemlich ungewöhnlich war(streicheln lassen tun sie sich aba umfassen wird mit beissen bestraft) und mir den Flügel angeguggt, sieht äusserlich völlig normal aus nur da is ein Knubbel (ca 1cm x 1cm x 0,5 fühlt sich knochenähnlich an), den ich an der anderen seite nich gefunden hab. kann es angehn das der Flügel mal gebrochen war und falsch zusammen gewachsen ist??? ich wüsste sonst kein anderen grund warum er nicht mehr fliegen kann. hab ihn jetzt reingeholt und noch ein weibchen dazu gesetzt, damit er nicht so alleine ist. Achja dazu ist mir aufgefallen das er den flügel leicht abstehen lässt und ein bissel schneller atmet, schmerzen oder so hat er nicht wehrt sich aba auch nich gegens anfassen!
mfg Nici
ps werde auf jedenfall noch zum Tierarzt gehen, aba das geht wohl erst mittwoch.
 
29.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: flügelbruch??? . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Ich kann auch nur raten, zum Tierarzt zu gehen. Wenn du selber keine Zeit hast, findet sich doch bestimmt jemand, der mit dem Vogel hinfährt? Dass der Ärmste etwas schneller atmet, kann durchaus ein Zeichen für Schmerzen sein. Er scheint sich wohl irgendwo verletzt zu haben. Bist du sicher, dass es kein frischer Knochenbruch ist? Wenn es kein offener Bruch ist, muss man das gar nicht unbedingt sehen. Dann bemerkt man evtl. nur eine Schwellung.
 
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
war heute beim Tierarzt war zwa leicht hektisch der tag deswegen, aba besser war es. so also der Flügel is schon länger gebrochen und falsch zusammen gewachsen. Also denke ich wenn es wieder wärmer wird komm die beiden süssen wieder zu ihren Freunden, er hats ja auch länger zeit trotz bruch geschafft "zu überleben". Und mein vater meinte das er schon länger gemerkt hat das er nich fliegen kann, tüpisch mein vater wenn seinen Kanarien was fehlt wird sofort alarm geschlagen bei meinen wellis wird nix gesagt 8( Naja der kleine ist ja fit und gut genährt!!! kann ja mal passieren die frage ist nur wie, das werd ich aba wohl nie erfahren*grml*
 
P

Patty

Gast
Das ist zwar traurig, aber auch flugunfähige Wellis können noch ein glückliches Leben haben. Du solltest ihm, wenn du ihn wieder in die Voliere setzt, vermehrt Klettermöglichkeiten anbieten, Äste, auf denen er zu den wichtigen Stellen (Futternäpfe, beliebter Schlafplatz, usw.) kommt.
 
F

freche_hexe

Beiträge
132
Reaktionen
0
ich mach mir mehr gedanken um die blöden katzen die draussen jagen, ich mein die meisten katzen hier in der umgebung das sie lieber die pfoten von unseren Vögeln lassen, aba trotzdem kam es schon vor das ein vogl verletzt wurde als er am gitter hing 8( also ans futter kam er ja anscheint imma
 
Thema:

flügelbruch???