Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; ich hab da mal ein großes problem!!! und zwar: meine beiden gelbwangen schmuckschildkröten haben ein tolles zuhause und nun habe ich ebeb gerade...
E

Eljot

Gast
ich hab da mal ein großes problem!!!
und zwar: meine beiden gelbwangen schmuckschildkröten haben ein tolles zuhause und nun habe ich ebeb gerade festgestellt, das hinten am schwanz, der panzer total dünn ist und einreißt... was kann ich machen?? wieviel UV- licht brauchen die beiden??
was kann das noch sein??
HELFT MIR!!!!!

LG
 
05.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

das klingt nach Rachitis...
Wenn das schon soweit fortgeschritten ist, dann hilft es auch nicht wenn du jetzt erst mit Uv-Licht beginnst.
Du sollest sofort einen REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt aufsuchen. Bitte keinen normalen Tierarzt, da Reptilien im Studium kaum behandelt werden und somit das Wissen bei Allgemeintierärzten zu gering ist...

Hier zwei Listen von reptilienkundigen TAs:
http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
http://www.fam-rentschler.de/tierarztliste.htm

Sag bescheid ob die Kleinen überlebt haben.

Die Tiere bauchen übrigens den ganzen Tag über Uv-Licht von einer leistungsfäigen Uv-Lampe wie der zooMed Powersun:

"Uv-Röhren" sind nutzlos, ihr Uv-Anteil ist viel zu gering um irgendwas zu nützen.

Wie groß ist denn das Becken? Und wie groß der Landteil?

Grüßle
Natalie
 
E

Eljot

Gast
also das becken fasst 150 liter und der landteil ist so groß, das die beiden ca. 10x drauf passen, also insgesamt 20 schildkröten... sind noch kleine babys die beiden...
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

solange sie noch jung sind hat das Becken ne gute Größe, wenn sie jeweils über 10cm Panzerlänge erreichen werden, solltest du sie aber in ein größeres Becken umsiedeln.

Also wie gesagt, verlier am besten keine Zeit bis zum Tierarztbesuch, denn wenn schon Risse vorhanden sind, stehen die Kleinen kurz vorm Ende...

Grüßle
Natalie
 
E

Eljot

Gast
also die beiden tiere leben sogar in einem kleinen teich, wie gesagt, 150 liter fassungsvermögen... wenn sie größer werden, dann ist es mir schon klar, das es größer werden muss! :)
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Teich ist ja noch besser :)
ist es ein außen oder eine Innenteich?

Sag bescheid, ob die zwei Kleinen behandelt werden können und wie es ihnen geht.

Grüßle
Natalie
 
Thema:

Hilfe!!!!!!!

Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...