Filter macht komsiche Geräuche

Diskutiere Filter macht komsiche Geräuche im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi, ich habe gestern Sand in mein Aquarium rein gefüllt und den Filter in einem EImer mit Wasser weiterlaufen lassen. Nun macht er manchmal ein...
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern Sand in mein Aquarium rein gefüllt und den Filter in einem EImer mit Wasser weiterlaufen lassen. Nun macht er manchmal ein komisches Geräusch. Es klingt fast wie ein Aufschrei so alle paar Minuten. Filtern tut er noch.
Ich dachte es wäre vielleicht ein bisschen Sand im getrieben aber das ist es auch nicht. Ich habe ihn komplett sauber gemacht. (Ja, ich weiss die Bakterien gehen kaputt, macht aber nichts, AQ läuft erst ein)

Nun meine Frage, muss ich jetzt einen neuen Filter kaufen? Es wird sich wohl kaum lohnen den Reparieren zu lassen, denn das Ding hat nur 15 Euro gekostet.

Ich sollte vielleicht noch schreiben, dass es ein Eheim Liberty 2040 ist.

Ich hätte noch einen EHEIM Intervall-Thermo-Außenfilter für 600 L aber ich glaube nicht, dass ich den an mein Aquarium anschliessen sollte, das hat "nur" 63 L.

Danke
 
19.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter macht komsiche Geräuche . Dort wird jeder fündig!
M

Medizinmann

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi,
den Aussenfilter würde ich nicht anschliessen....
Das ist ja wie ein Hydrant im AQ :binzel:

Wenn dein Filter nicht trocken gelaufen ist, verstehe ich es nicht wirklich :D , dann liegt wohl ein Defekt vor...

Hast du denn noch Garantie drauf? Da solltest du ihn umtauschen.
 
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
das komische ist, wenn mein Mann da ist macht der Filter die Geräusche nicht.

Nun wir werden das Ding umtauschen.
 
M

Medizinmann

Beiträge
33
Reaktionen
0
LOL

Ein Frauenfeindlicher Filter.... :lachen: :lachen:
Auch noch nicht gehört :binzel:
 
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
Mich wundert das schon gar nicht mehr.

Wir haben mit Filtern eh kein Glück.
 
Thema:

Filter macht komsiche Geräuche

Filter macht komsiche Geräuche - Ähnliche Themen

  • filter auswaschen

    filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

    Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

    Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

    Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

    Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...
  • Ähnliche Themen
  • filter auswaschen

    filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Filter koppeln...

    Filter koppeln...: Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
  • Ständig Luft im Filter

    Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

    Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

    Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...