Katze krank, magert ab--Ideen?

Diskutiere Katze krank, magert ab--Ideen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, zur Vorgeschichte- ich habe die Katze vor ca 1 3/4 Jahren aus der Slowakei mitgenommen, sie hatte ganz argen katzenschnupfen, eines ihrer...
Sharo

Sharo

Reaktionen
0
Hallo,

zur Vorgeschichte-
ich habe die Katze vor ca 1 3/4 Jahren aus der Slowakei mitgenommen, sie hatte ganz argen katzenschnupfen, eines ihrer Augen musste schon daran glauben..

Sie wurde hier behandelt ohne Ende, auch mit Interferon.
Der Schnupfen blieb chronisch, aber sie war immer fit.

Nun ist sie total lethargisch, liegt immer an einem Platz,
frißt kaum noch etwas, ist stark abgemagert.
Das Zahnfleisch war stark entzündet.
Der Schnupfen ist wieder etwas stärker, die Ärztin meinte, es wäre eben wieder ein Schnupfenausbruch, sie bekam Spritzen und von mir Antibiotika-Tabletten.

Geholfen hat es nichts- sie war schon immer eine recht dünne, kleine Katze--die Ärztin hat sie das letzte Mal im April gewogen-2,4 kg- jetzt sind es nur noch 1,6 kg.

Nun hat sie wieder Spritzen und auch Infusionen bekommen, muss inhalieren und bekommt Baytril und zusätzlich eine appetitanregende Paste.
Blut wurde abgenommen und ins Labor geschickt, ich warte noch auf das Ergebnis.

Habt Ihr eine Idee??

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das vom Schnupfen kommt- der war , als sie zu mir kam, wesentlich schlimmer und trotzdem war sie, wie gesagt, fidel.

LG
Sharo

14.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze krank, magert ab--Ideen? . Dort wird jeder fündig!
W

wenke79

Reaktionen
0
also ich kenne mich da auch nicht so gut aus,wie die anderen hier?frisst sie und nimmt nicht zu,bzw.nimmt trotzdem ab?kann das ein bandwurm sein?ok,kann ja echt vieles sein.komisch,dass noch keiner geantwortet hat.kommt sicher noch

Kanalratte

Kanalratte

Reaktionen
0
Hi!
Es gibt viele Möglichkeiten, deswegen solltest du erst mal die Blutergebnisse abwarten. Was wird denn alles untersucht? Auch FIP,FIV und Leukose?

Sharo

Sharo

Reaktionen
0
Hallo,

FeLV und FIV ist negativ (FIP kann man ja nicht einfach auf die Schnelle testen- es gibt auch keine Anzeichen für),
auch die sonstigen Blutwerte (Niere, Leber etc.).. alles in Ordnung!

Es ist total mysteriös..

LG
Sharo

eis

eis

erfahrene Streunermiez
Reaktionen
12
Hallo Sharo,

ist sie Freigängerin? Dann wäre natürlich ein Bandwurm eine Möglichkeit.

Dass es vom Schnupfenschub kommt, schließe ich eigentlich aus. Habe selber ein paar chronische Schnupfenkatzen, die hängen dann schon mal durch und sie futtern nicht, wenn die Nase zu ist. Aber mit einem homöopathischen Pulver bekommen wir den Schub immer ganz schnell in den Griff.

Thekla1

Thekla1

Reaktionen
0
was ich irgendwie komisch finde ist, dass das zahnfleisch entzündet ist. meine hatten in ihrem ersten jahr oft katzenschnupfen, aber das zahnfleisch war nie betroffen.

ich hab gerade mal gegoogelt ... auf wikipedia ist zum thema katzenschnupfen das "Felines Calicivirus (FCV)" beschrieben -> hierbei wird auch die entzündung der schleimhaut erwähnt.
aber was schreibe ich hier groß? der link wird dir mehr bringen: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

liebe grüße + gute besserung
thekla, daumendrückend

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
@ Thekla: Zahnfleischentzündung ist ein etwas dehnbarer Begriff. Eigentlich gehört’s sehr wohl zum Katzenschnupfen, weil das Herpes-Virus, das den Augen so zu schaffen macht, auch die Mundschleimhaut befällt, eben „Calici“.
@ Sharo: Aber wie Eis bereits sagte, wird das kaum der Grund für einen so dramatischen Gewichtsverlust sein. Ist die Ärztin denn nicht auf Bandwurm gekommen? Wär’ eher „gut“, wenn’s daran läge. Wie sehen denn die anderen Blutwerte außer Leber und Nieren aus? Ist sie anämisch? Sind die Leukozyten erhöht oder sehr niedrig? Liegt der Albumin-Globulin-Quotient weit unter 0,76? Sind Herz und Lunge okay? Kann sie vielleicht die Schnauze quasi gestrichen voll von den dauernden AB’s haben? Weil sie inzwischen resistent ist und ihr das Zeug nur noch den Magen zermartert? Ist sie mal getestet worden in Bezug darauf, was noch wirkt?
Fragezeichen,
Angelina

Sharo

Sharo

Reaktionen
0
Hi!

Sie ist mit profender entwurmt, daran kann es also nicht liegen.

Anfangs hatte sie auch Fieber.

Wie die anderen Blutwerte sind, weiß ich nicht, müsste mir eine Kopie geben lassen.

Mittlerweile frißt sie zwar ein wenig, liegt aber den restlichen Tag in ihrer Katzenbox :-(

Ja, auf die Idee eines Abstrichs ist sie auch gekommen, will sie nun machen, wenn es nicht besser wird. Sie meint, gegen Baytril und Synolux gibt es kaum Resistenzen, aber möglich sei es.(das wäre also wohl besser schon gemacht worden, als ich sie bekam, oder?!)

Trotzdem, irgendwie muss man doch auch die Ursache rausfinden können?

Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Hallo Sharo,
die Kopie des Blutbildes solltest Du auf jeden Fall verlangen, kannst Du auch gut gebrauchen, wenn Du Dir evtl. ein zweites Urteil einholst.
Ich würde es machen, d.h. ich hab’s getan, als mir zum xten Mal vom TA gesagt wurde, mein Kater hätte Katzenschnupfen, wir dieses ganze Interferon-Brimborium immer wieder durch hatten. Der nächste hat sofort eine Gewebeprobe aus dem Mäulchen entnommen, es war eine Autoimmunkrankheit, die die Schleimhäute mit Geschwüren durchsetzt, alles andere als ein KaSchnu-Virus. Das muss es ja bei Deiner Kleinen nicht sein, aber vielleicht findest Du einen Doc, der die Geschichte mal von einer anderen Seite betrachtet, nicht so auf den Schnupfen fixiert ist.
Marcello hat übrigens auch sehr schlecht gefressen, ganze Tage in seinem Korb verbracht, aber erst ganz zum Schluss, nach Jahren, so dramatisch abgenommen. Ich brauchte lange, um auf Joghurt, vollfetten Biojoghurt, zu kommen. Sollte man eh geben nach so viel AB. Er hat nur gefressen, wenn er ständig zwischen Futter und Joghurt wechseln konnte. Und ganz lange rührte er ausschließlich Selbstgekochtes an, püriertes Hähnchen- oder Fischfilet, mit viel Sud und etwas Sahne verflüssigt. Vielleicht kannst Du ihr so eine Schonkost anbieten? Über Durchfall, fällt mir auf, hast Du gar nichts geschrieben.
Ich drück’ weiter die Daumen,
Angelina

Lucidique

Lucidique

Reaktionen
0
Hallo, bin auf das Thema aufmerksam geworden, da unser Familienkater auch plötzlich abgemagert ist. Leider hatte er Krebs, ich hoffe das ist bei deiner Katze nicht der Fall, gibt's denn was Neues, geht's ihr besser?

M

minkalein

Gast
hallo,

es klingt irgendwie stark nach fip!
haben ihre augen auch schon einen gelbstich oder das zahnfleisch?

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass ich das schreiben darf, hab heute von Sharo ein Mail bekommen, dass die Kleine gestorben ist... :weinen:
Sharo, fühl dich ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße
Daniela

Deli

Deli

Reaktionen
0
Oje das ist aber traurig! Tut mir sehr leid für dich, Sharo! *auchliebdrück*

Thekla1

Thekla1

Reaktionen
0
Original von black_sunshine79
Ich hoffe, dass ich das schreiben darf, hab heute von Sharo ein Mail bekommen, dass die Kleine gestorben ist... :weinen:
Sharo, fühl dich ganz fest gedrückt!
och mensch, dass tut mir aber leid!

sharo, ich drück dich am sonntag, wenn wir uns am flughafen sehen, ja?

liebe grüße
thekla

Sharo

Sharo

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für Eure lieben Worte und ja, wir mussten sie leider einschläfern lassen, es ging einfach nicht mehr bzw wurde immer schlimmer..

Die Untersuchung hat dann, wie Du Minkalein schon vermutet hast, FIP (trockene) ergeben..

LG
Sharo

Thema:

Katze krank, magert ab--Ideen?

Katze krank, magert ab--Ideen? - Ähnliche Themen

• Nase verstopft?

Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?

Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?: Hallo ihr lieben. Ich habe eine 19 Jährige Katze. Die soweit gesund ist. Vor einen Monat hatte sie Blasenentzündung, die haben wir wieder...
  • Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen

Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen: Das habe ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=VOZN...ature=youtu.be