knubbel an bein!

Diskutiere knubbel an bein! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hilfee.. meine eine vzm- problemmaus hat schon wieder irgendwas :( kaum war das mit dem auge halbwegs okay bemerke ich heute einen knubbel am...
L

lainie

Gast
hilfee..

meine eine vzm- problemmaus hat schon wieder irgendwas :( kaum war das mit dem auge halbwegs okay bemerke ich heute einen knubbel am beinchen- quasi am oberarm, da wo noch kein fell ist.

das schaut ganz furchtbar aus- er ist zwar nicht gross, aber die haut strafft sich da logischerweise so.. :(

ich kann auch arbeitsbedingt erst übermorgen zum tierarzt :( was um himmels willen kann das sein?? sonst wirkt sie nicht schlapp oder sonstwas, ganz putzmunter, wie immer... *seufz*

liebe grüsse, lainie
 
13.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: knubbel an bein! . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, kann ein Tumor, ein Abszess, eine Hautwucherung sein.
wie groß ist es denn? Beeinträchtig es sie?

lg snow
 
L

lainie

Gast
nein, sie scheint es gar nicht zu merken, es ist auch nicht sehr gross, aber nachdem ich es erst jetzt bemerkt habe muss es sehr schnell gewachsen sein.. wer weiss wie das ding bald aussieht.. :( vielleicht stecknadelkopfgross? unter mausmassstäben ist das halt doch enorm.. :(

lg.
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Stecknadelgroß? Da haste aber schon gute Augen, vielen fällt es erst ab krischgröße oder nußgröße auf.
Bei der Größe kann es noch eine ungefährliche Hautwucherung sein, lass es mal vom TA ansehen. Sollte es weiter so schnell wachsen, ist es wohl eher ein Tumor oder ein Abszess.


Ich drück die Daumen, das es nur eine ungefährliche Hautwucherung ist.
 
L

lainie

Gast
nja, es ist ja direkt an der "oberpfote"- und wenn der kleine wusel an den käfigrand gehopst kommt und nach leckerlis greift sieht man es halt sofort..

danke.. ich hoff auch dass es nichts schlimmes ist... tumor&abzess müsste man operieren, nicht? und was ist mit einer haustwucherung? wie behandelt man die? zuerst dachte ich auch an eine art gelenksentzündung aber nachdem sies nicht merkt kann das auch nicht sein.. meine beste freundin, nach der die maus übrigens benannt ist meinte scherzhalber es könnte auch ein muskel sein- wie bei popeye ;) sieht nämlich in etwa so aus..
 
S

sonny

Gast
Hi, eine meiner Rennmäuse hatte mal eine eine Hautwucherung, die sah so ähnlich aus, wie Du beschrieben hast. Die Haut spannte darüber und glänzte auch etwas. Der TA stellte dann einen Abzess fest, den er sofort öffnete. Dann mußte ich noch einige Tage eine Salbe auftragen (die allerdings zum größten Teil im Magen der Maus landete 8() und nach paar Tagen war alles wieder gut. Ich hoffe, daß es bei Deinem Mäuschen eine ähnlich harmlose Sache ist! LG von Sonny
 
Thema:

knubbel an bein!

knubbel an bein! - Ähnliche Themen

  • Maus hat Beule am Bein- was soll ich tun?

    Maus hat Beule am Bein- was soll ich tun?: Hilfe- ich habe meine Maus heute von einer Freundin, die auf sie aufgepasst hat, abgeholt und grad bemerkt das sie eine große Beule am Vorderbein...
  • was ist mit den Beinen meiner Rennmaus los?

    was ist mit den Beinen meiner Rennmaus los?: 1 Tag nach einer Prügelei hatte sie ein lahmes Bein hinten rechts. Ein Zusammenhang konnte weder ich noch Tierarzt feststellen, also keine...
  • was ist mit den Beinen meiner Rennmaus los? - Ähnliche Themen

  • Maus hat Beule am Bein- was soll ich tun?

    Maus hat Beule am Bein- was soll ich tun?: Hilfe- ich habe meine Maus heute von einer Freundin, die auf sie aufgepasst hat, abgeholt und grad bemerkt das sie eine große Beule am Vorderbein...
  • was ist mit den Beinen meiner Rennmaus los?

    was ist mit den Beinen meiner Rennmaus los?: 1 Tag nach einer Prügelei hatte sie ein lahmes Bein hinten rechts. Ein Zusammenhang konnte weder ich noch Tierarzt feststellen, also keine...