Lustige Eigenarten die euch zum schmunzeln/lachen bringen

Diskutiere Lustige Eigenarten die euch zum schmunzeln/lachen bringen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle, dachte mir mal nen Thema zu eröffnen, welches sich so um das Verhalten der Meeris dreht. Aber eher um lustige Eigenarten die uns beim...
A

AnyKey

Gast
Hallöle,

dachte mir mal nen Thema zu eröffnen, welches sich so um das
Verhalten der Meeris dreht. Aber eher um lustige Eigenarten
die uns beim Beobachten den ein oder anderen Schmunzler entlocken *g*

Bin mir jetzt nicht sicher obs hier richtig ist, wenn nicht kanns ja ein Moderator in
die Spiel & Spaß Ecke verschieben :binzel:

Ich kann auch gleich mal anfangen (wobei manches bestimmt nur
für den Beobachter lustig war, weil wir es hier ja jetzt nicht live sehen können).

Mein Gismo hat ne Eigenart beim trinken die ich irgendwie noch nie
gesehen hab, aber niedlich finde. Er trinkt erst ganz normal aus seinem Wassernapf, dann schlabbert er den Rand vom Napf ab, trinkt wieder ein paar Schlücke und leckt wieder den Rand ab... das ganze kann dann schonmal 5-6x so gehen :D
Mein Wuschel macht das zb. nicht, der trinkt ganz normal *lach*

Ok, spontan fällt mir grad nix anderes mehr ein, hab die beiden ja auch noch
ned so lange.

Was machen denn eure Meeris so, um euch zum lachen zu bringen??

Lg Any

30.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lustige Eigenarten die euch zum schmunzeln/lachen bringen . Dort wird jeder fündig!
S

Sternchen745

Gast

AW: Lustige Eigenarten die euch zum schmunzeln/lachen bringen

Hi,

also ich finde es immer sehr niedlich, wenn meine Flocke mit ihren Babys um das Häuschen rumläuft! man muß sich das so vorstellen, eine Mama flitzt mit ihren 3 Babys immer in der Runde um die Hütte rum, zum schießen! :lachen: Sieht aus, als würden sie packen spielen!

Gestern habe ich bei meiner Struppi auch etwas lustiges beobachtet!: Sie stand ganz still im Käfig, als wenn sie sich richtig konzentriert, und sprang dann aus heiterem Himmel mit allen vieren in die Höhe! Das zwei mal hintereinander, sah echt zum piepen aus, ich wußte gar nicht, daß Meerlis das können!

Ich hoffe hier schreiben noch viele Leute ihre lustigen Erlebnisse rein! Bin schon sehr gespannt!

LG Evi

C

Corinna1980

Gast

Oh ja, da könnt ich stundenlang erzählen. Meine Arbeitskollegen müssen
sich die Geschichten eh jeden Tag anhören :D

Na, erst mal die eine:
Artus ist ein richtiges Kuschelmonster. Wenn er mit mir kuscheln möchte
und ich ihn nicht gleich rausnehme, dann knabbert er so lange am Haus
oder den Gitterstäben bis ich mich erbarme. Und jedesmal, wenn ich mich
dabei zu ihm umdrehe, hört er auf und guckt mich an. Manchmal glaube
ich, er lacht :D

Bin schon gespannt, was die anderen erzählen

Liebe Grüße, Corinna

S

Sternchen745

Gast

Mir ist noch etwas eingefallen was ich zum lachen fand! Als Moritz zwei Tage alt war, hat er sich sehr für eine Heuglocke, die ich in den Käfig gehängt hatte interessiert! Er fing auch sofort an zu knabbern, allerdings hat die Glocke es gewagt sich zu bewegen und Moritz ist "bums" hintenübergefallen! Das sah echt so niedlich aus, wie er sich verdutzt wieder aufgerappelt hat! Herrlich!

Lg Evi

R

RominaW1807

Gast

Mayas Babys versuchen immer ihren Rücken hochzukrabbeln, irgendwann fallen sie dann runter und liegen entweder auf den Rücken wie so`n Käfer,oder fallen direkt auf ihren Hintern, danach schauen sie immer ganz erstaunt.

L

locki

Gast

:lachen: das sind ja so viele sachen, die ich witzig finde und täglich bei meinen süßen sehe..aber hier mal was von heute:
als ich mücke und mokka salat gegeben hab, hat mücke sich ein ende von einem salatstück genommen und mokka das andere. und dann haben sie solange gezogen, bis das stück gerissen ist und sie ein paar schritte zurückgestolpert sind und dumm geguckt haben :D
LG luise

A

AnyKey

Gast

Original von locki
als ich mücke und mokka salat gegeben hab, hat mücke sich ein ende von einem salatstück genommen und mokka das andere. und dann haben sie solange gezogen, bis das stück gerissen ist und sie ein paar schritte zurückgestolpert sind und dumm geguckt haben :D
LG luise
:lachen:
so in der richtung machen meine beiden das gerne mit nem stück heu....
sieht dann immer aus wie tauziehen, bis es dann reißt :lachen:

miuisi

miuisi

Reaktionen
0

Calle hüpft

Ich habe ein Häuschen im Käfig...Calle hüpft drauf und mit Anlauf wieder runter hatte immer Angst das er sich weh tut aber ihm macht das Spaß...macht das manchmal 5 mal hintereinander. Und einen holen Baumstumm habe ich auch da hüpft er auch oft drauf. Ist lustig wie er uns dann vom Käfig oben immer beobachtet. Oder wenn ich die Kanaris links neben dem MeeriKäfig fütter, dann muß er auch sofort gucken

Janka3

Janka3

Reaktionen
0

also meine Lilli hat glaube ich Höhenangst. Wir haben eine Etage im Käfig und wenn ich sie mal raufsetze, steht sie wenn sie runter will immer mit den beiden Vorderfüßchen auf der Rampe aber traut sich nicht sie rutscht dann immer ein Stück nach vorne und dann zieht sie die Füßchen wieder zurück und wartet, dass ich sie wieder runter hebe. Echt süß...

S

stupsi

Gast

Hallo!
:lachen:Wenn mein Meeri um was zu futtern bettelt, dann macht er meistens männchen und wenn er sich dann zuweit nach hinten beugt, setzt es ihn jedesmal auf seinen Hintern, dass sieht dann immer aus wie wenn er so dransitzen würde wie wir Menschen. Und dann guckt er auch immer so erstaunnt. :lachen:

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag stupsi

rambuckel

rambuckel

Reaktionen
0

wir haben hier eine ganz neue mode ....

seit es muckel wieder so gut geht ist der nur noch auf entdeckungstour.

die schweinchen sind ja schon lang auf einige geräusche "gepolt", die sie mit futter in verbindung bringen... aber muckel und rambo lassen es sich seit neuestem nicht nehmen, das futter auch direkt in der küche abzuholen :)

wenn ich das futter raushole oder schneide, dann kommen die beiden aus dem wohnzimmer in die küche geflitzt ....

zurück klappt noch nicht so gut .... aber muckel macht anstalten mir hinterherzulaufen wenn er nicht gleich was bekommt.

meistens erschrickt er sich und flitzt wieder in seine röhre im wohnzimmer *g*.

liebe grüße resi

T

tal.anna

Gast

Mein Guini ist auch total verfressen... Wenn ich Futter mache, spring er immer über eine 30cm hohe Absperrung, um zu gucken, was ich mache und um als erster was zu bekommen... *g*

L

locki

Gast

:lachen: sooo gierig sind meine auch wieder nicht...wenns bei mir futter gibt, rennen sie in den äfig, weil sie wissen, dass ich da alles hinbringe und teilweise verstecke...

S

SKYNET

Gast

meine beiden böcke damals haben grundsätzlich vorher "bescheidgesagt" bevor sie scheiße gebaut haben, so ganz frech auf sich aufmerksam machen und dann irgent was ausfressen.

schon sehr dreist von den kleinen gewesen. :lachen:

P

Psycho Mantis

Reaktionen
0

mir sind zwei besonders putzig anzuschauende dinge aufgefallen,

manchmal wenn luzifer durch das zimmer rennt, tippelt e rmit seinen vorderpfoten ganz normal, aber mit den hinterbeinen hopst er - also beide gleichzeitig - vielleicht wäre er ja gern ein hase geworden.. das sieht zum schreien aus wenn er so da rumhüpft.

und was ich am liebsten mag -wenn die kleinen gähnen. sie machen sich dann richtig platt und drücken sich uns heu -strecken die arme vor und reissen die kleinen schnuten bis zum geht nicht mehr auf....

S

stupsi

Gast

ja, das gähnen find ich auch suppi züß bei denen. :smile:

viele lieben grüße stupsi:ms:

P

Psycho Mantis

Reaktionen
0

den absoluten kanller hat luzifer einmal gebracht - ich hab eine möhre auf den boden gelegt - er schnappt sie - und trägt sie quer im mund und rennt richtung häusschen.. nur dumm das der eingang schmaler ist als die möhre breit. das hat ganz schön gescheppert. und er hatte dann keinen bock mehr auf möhre.

einmal haben luzifer und mortimer sich in die haare gekriegt und sich gejagt - morty rennt los - um den schrank und bleibt hinter der ecke stehen, und luzi rennt voll an ihm vorbei - es war wie im film - meine freundin und ich haben uns angeguckt und wusten gar nicht was wir sagen sollen.

rambuckel

rambuckel

Reaktionen
0

mein muckel war heut mächtig frech .....

ich war ganz kurz in der küche und hab was zu trinken eingegossen. in der zeit isser an mir vorbei ins schlafzimmer geflitzt. ich habs erst gar nicht gemerkt. irgendwann hörte ich dann quieken aus dem schlafzimmer und da stand muckel am gehege von wusel und teddy ....

als ich ins zimmer kam hat er sich schnell weggedreht als wenn er sagen wollte "tütütütütüüüüüüü ich war's nicht, ich bin gar nicht da" *g*

S

stupsi

Gast

:lachen:

viele lieben grüße stupsi:ms:

L

locki

Gast

:lachen: ....echt...meerlis sind schon komiker!!!

Thema:

Lustige Eigenarten die euch zum schmunzeln/lachen bringen

Lustige Eigenarten die euch zum schmunzeln/lachen bringen - Ähnliche Themen

• Seltsames Verhalten, sieht aber lustig aus!

Seltsames Verhalten, sieht aber lustig aus!: Hallo liebe Meerifreunde, seit 8 Wochen leben 3 quietschfiedele Meerschweinchen bei uns zu Hause in Ihrem Käfig auf einer Fläche von 1,82qm²...
  • lustiges Verhalten

lustiges Verhalten: Hallo bei meinen beiden beobachte ich schon seit längerem ein lustiges Verhalten. Meine kleine, die Sina, läuft dem Goldie ständig nach...
  • Meerschweinchen Tricks

Meerschweinchen Tricks: Ich stell hier mal ein Video von meinen Schweinchen, wie sie Tricks machen rein :) Ich hoffe euch gefällts? :ungl...
  • Lustige Tierchen!

Lustige Tierchen!: Hallihallo, ich habe meine Meeris ja heute genau eine Woche. Und in dieser Zeit habe ich die Tiere schon viel beobachten können und habe...
  • lustiges fressverhalten

lustiges fressverhalten: hallo zusammen, meine schwangere frisst mir noch die haare vom kopf. sie lebt zusammen mit nem kastrat der isst ganz normal, aber sie ist den...