Wie lange brüten lassen?

Diskutiere Wie lange brüten lassen? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo! Ich habe mel eine dumme Frage: Wie lange soll ich meine Nymphen-/Springsittiche weiterbrüten lassen nachdem die Küken normalerweise...
L

Landstreicher

Gast
Hallo!

Ich habe mel eine dumme Frage:
Wie lange soll ich meine Nymphen-/Springsittiche weiterbrüten lassen nachdem die Küken normalerweise geschlüpft wären? (koche die Eier ab).

25.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange brüten lassen? . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Wie, du lässt deine Sittiche auf gekochten Eiern brüten??? :lachen:

Ich kenn mich mit Nymphen und Springern nicht so gut aus, aber bei meinen Kanaris habe ich die (Plastik-)Eier immer möglichst bald nach dem errechneten Schlupftermin rausgenommen.

L

Landstreicher

Gast
Joa ich koche die Eier ab! Die Plastikeier nehmen meine nicht an! Vielleicht weil sie ziemlich klein sind oder nicht so glatt. 8( jetzt koche ich sie immer ab. Man muss nur aufpassen, dass die Eier nicht platzen.

P

Patty

Gast
Ich habe meine Kanarieneier immer roh an die Dohlen verfüttert - wir haben hier im Ort eine recht große Dohlenkolonie, die haben sie mit Begeisterung ausgeschlabbert! (Seit zwei Jahren brütet meine Henne aber nicht mehr.)

Ich hab auch mal versucht, die Eier abzukochen und selber zu essen, aber sie schmecken nicht besonders und bekommen auch eine seltsame Konsistenz, gar nicht so hart wie Hühnereier. Spiegelei habe ich auch schon versucht, schmeckt zwar nicht, sieht aber total süß aus!!! :lachen:

P

Peponitas

Gast
hallo landstreicher

lasse deine nymphies ruhig so lange brüten bis sie das interesse am gelege verlieren wenn du sie zu früh rausnimmst kann es passieren das sie nochmal nachlegen und eine zweite phase einlauten.
Du kannst das ganze aber auch unterbinden in dem du gar keinen kasten anbietest und die eier sofort wegnimmst in den meisten fällen ist das für die hennen schonender als das andere.