vogelkäfig

Diskutiere vogelkäfig im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ihr, habe seit zwei wochen zwei wellensittiche. die beiden sind wirklich die besten, kann es nie erwarten nach hause zu ihnen zu kommen...
I

Ilona4

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo ihr,

habe seit zwei wochen zwei wellensittiche.
die beiden sind wirklich die besten, kann es nie erwarten nach hause zu ihnen zu kommen.
hab ne frage die im grunde gar nichts mit den beiden zu tun hat.
die beiden leben noch in den rekord4. der 70cm breit ist, bekommen jetzt aber bald einen 100cm breiten käfig. der käfig soltle am mittwoch geliefert werden.
MASSE: 100B x 87 H x 50 T
GITTERABSTAND : 12mm
8 TÜREN : 2 oben, 4 vorn, eine links und rechts an der Seite
DIESER KÄFIG IST VERCHROMT
UNTERSCHALE IN BLAU oder in GRÜN

ich habe lange nach den richtigen käfig gesucht, denke das der jetzt ganz gut ist, habe trotzdem eine frage:
wieso sind die meisten käfige oder auch volieren, ewig hoch, aber nicht breit?
vögel fliegen doch nicht in die höhe sonder in die breite.
hatte frühers auch eine voliere, die war mit sicherheit 170cm hoch aber ich schätz höchstns 60cm breit.
und das ist bei den meisten käfigen so. oder bilde ich mir das ein?
hat das einen sinn das die so gebaut sind?
ich weiß doofe frage, aber mich interessiert das total.

lieber gruß
 

Anhänge

11.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vogelkäfig . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Ich denke, der einzige Sinn besteht darin, dass eine schmale Voliere besser in die Wohnung passt, gerade wenn man nicht so viel Platz hat. 8(
 
S

SweetRose

Gast
Ich stimme Patty zu. Vielleicht meinen die Hersteller ja auch das die in der Breite einfach schicker aussehen.

Ganz im Ernst, wenn man in so manche Zoohandlungen geht fragt man sich doch bei den meisten Dingen "Was zur Hölle haben sich die Hersteller denn da gedacht?"
 
I

Ilona4

Beiträge
45
Reaktionen
0
ja da habt ihr vermutlch recht.

der käfig kam heute an, hab um ehrlich zu sein noch nie so nen großen vogelkäfig gesehen.
mein halbes zimmer ist voll mit vogelkäfig (ok, jetzt übertreib ich ein bisschen :binzel: )
die beiden sind noch sehr verunsichert in den neuen käfig, morgen kommen die naturäste.
war mir sicher das der käfig erst morgen kommt, deshalb hatte ich noch keine äste daheim.
müssen heute erstmal mti den plastickstangen vorlieb nehmen.


hier mal ein bild von den beiden
 

Anhänge

Schnuffy2

Schnuffy2

Beiträge
24
Reaktionen
0
Original von Ilona
wieso sind die meisten käfige oder auch volieren, ewig hoch, aber nicht breit?
vögel fliegen doch nicht in die höhe sonder in die breite.
Die Frage stelle ich mir seit dem wir Vögel haben auch!
Werde aber wohl nie eine Antwort finden.
Gleiche Frage: Wiseo gibts so viel ungesundes und sinnloses Spielzeug für Vögel??

So lange es genug unwissende Leute gibt wird sich das wohl nie ändern. Leider!
 
J

Jacko2003

Gast
Oftmals sind es auch die Halter die einen schmalen aber hohen Käfig wollen.ein Züchter sagte mir das es Personen gibt die danach fragen und sich von nichts vom Gegenteil überzeugen lassen und ihn dann kaufen.
Möglicherweise reagiert die Industrie auf kundenwünsche-leider.Wie Patty schon sagte paßt er besser ins Wohnzimmer,leider für manche Personen ein Kaufargument.
 
S

SweetRose

Gast
Hm..kommt das auf den Bilder nur so vor oder ist der wirklich nicht allzu groß? Der Rekord vier scheint größer zu sein.. also auf den Bildern finde ich ihn wirklich klein... kann aber auch sein dass das nur so scheint.. *Grübel*
 
S

SweetRose

Gast
Der Rekord vier ist ein Käfig.. dein Käfig scheint ziemlich schmal zu sein... kann das sein? Mir kommt es so vor als könnte sie da nicht Mal zwei - drei Flügelschläge machen.
 
Q

Q`mara

Gast
Doch dass können sie!!!!!
Aber mal abgesehen davon sind sie den ganzen Tag drausen!!!
Sie schlafen nur in dem Käfig!!!! Er ist schon groß genug!!!!!
Glaub mir! WEnn du willst kann ich noch ein Bild machen!
Dann siehst du es!
 
S

SweetRose

Gast
Du brauchst nicht mit so viel Ausrufzeichen schreiben, ich kann es auch so gut lesen!

Ich habe angemerkt was ich auf deinem Bild gesehen habe, kein Grund so "über" zu reagieren. Wenn du keine Meinung zu deinem Käfig willst, dann lass es, sprich poste kein Bild.

Gruß
SweetRose
 
Q

Q`mara

Gast
Ich "überreagier" doch net!!!
Sry aber ist so ne Angewohnheit ich schreib immer mit viel Ausrufezeichen!!!
Und was denste denn warum ich hier was ren gestellt hab weil ich wissen wollte ob irgendjemand eine Idee hat wie ich den käfig ein bisschen schöner gestalten kann!!! Irgendwie haben wir das beide jetzt in den falschen Hals bekommen!!
 
P

Patty

Gast
Wenn sie sowieso den ganzen Tag draußen sind, würde ich in den Käfig nicht mehr viel reinmachen. Sonst wird es zu eng.

Was hast du denn im Zimmer so für Sitz- und Spielplätze für die Wellis?
 
Q

Q`mara

Gast
Im moment nicht viel! Leider!
Ich bin schon am suchen im Net ob ich irgendetwas schönes finde wo ich nachbauen kann! Z.b sowas wie ein Spielbaum!
Hmm...Sitzmöglichkeiten. Sie haben ein eSchaukel da sitzen sie oft drauf und die ist an meinem Schreibtisch so dass sie immer bei mir sein können dann hab ich noch ein Brett da ist ne Leiter dran und ein paar Stangen zum klettern! Und sie sitzen ganz gerne auf der Vorhangstange!!!!!

Das ist mal eins davon!



Ich finde es aber nicht soo toll! Hat einer eine Idee was ich für meine Süßen machen kann?
 
P

Patty

Gast
Wie wär's denn mit so etwas in der Art, wie Junior ihren gemacht hat?
--> siehe in dem Thread Kleine Vorstellung + Bilder
Die Korkenzieherhasel finde ich eine tolle Idee. Aber wenn du die nicht kriegen kannst, gehen auch normale Zweige. Am besten immer wieder mal frische Zweige nehmen, damit die Vögel was zum zernagen haben.

Ich habe für meine Kanarienvögel einen Sitzbaum gebastelt: Einfach einen großen verzweigten Ast (z.B. Hasel, Obstbaum) in einen Christbaumständer stellen und evtl. den Ständer mit schweren Steinen auffüllen, damit er besseren Stand hat. Ich häng dir mal ein (leider unscharfes) Bild von meinem Baum an.

Natürlich kann man auch Welli-Spielplätze kaufen, nur sind die meistens aus Hartholz. Und ich finde, das Geld kann man sich ruhig sparen, indem man selber etwas baut.

Edit: Ach ja, du hast ja schon so einen Spielplatz. :binzel:
 

Anhänge

Q

Q`mara

Gast
Jep! Hab so einen schon find ihn aber genau wie du gesagt hast raus geschmissenes Geld!!! Ich hab mir überlegr Zement in einen Blumentopf zu giesen und solange es noch nicht hart ist schöne Zweige rein zu setzen, die ich dann mit Hirse u.s.w behengen kann!!!
Ich find`s klasse wie Junior dass gemacht hat!
 
A

Any

Gast
Zement hat nen Haken... was ist wenn die Zweige abgenagt sind? Nehm lieber Sand oder so, da kann man immer frische neue Zweige reinstecken
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Idee mit dem Christbaumständer hätte ich jetzt auch parat gehabt!! Am besten Du schaust, ob Du irgendwo einen wirklich dicken Ast bekommst, an den kannst Du dann immer wieder mit Sisalseil oder Hanfseil neue kleinere Äste anbringen,... Denn die Äste werden ja auch angeknabbert :binzel: und so musst Du Dir nicht immer Gedanken machen, wo Du denn so einen großen Baum nochmal herbekommst,...
Was auch ganz schönes Spielzeug ist, was man überall in den Raum hängen kann, sind Kokosnussschaukeln,..
Einfach eine Kokosnuss mit der Säge halbieren, dass "Innenleben" entfernen, auswaschen und rechts und links zwei kleine Löcher hineinbohren damit man ein Seil durchziehen kann. Die Schaukeln kommen bei meinen Wellis wie auch bei meinen Nymphen super gut an, einer meiner Wellis schläft auch immer darin,... :binzel:

Und ansonsten, überleg Dir doch noch ein paar schöne Sachen, man kann aus so viele tolle Sachen aus Naturmaterialien machen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!! :D
 
Q

Q`mara

Gast
Ok danke für die tollen Vorschläge!!!
Vorallem dass mit der Kokosnuss klingt spitze!!!!!!
 
Thema:

vogelkäfig

vogelkäfig - Ähnliche Themen

  • optimaler Vogelkäfig gesucht

    optimaler Vogelkäfig gesucht: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Sicherlich wurde die Frage schon öfters gestellt, aber ich wäre dankbar um jede...
  • Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?

    Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?: Hallo Vorweg: Ich kenne viele leute die 1 Wellensittich haben und sagen "ach der fühlt sich so ganz wohl,einen 2. brauchen wir nicht". Am anfang...
  • Ähnliche Themen
  • optimaler Vogelkäfig gesucht

    optimaler Vogelkäfig gesucht: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Sicherlich wurde die Frage schon öfters gestellt, aber ich wäre dankbar um jede...
  • Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?

    Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?: Hallo Vorweg: Ich kenne viele leute die 1 Wellensittich haben und sagen "ach der fühlt sich so ganz wohl,einen 2. brauchen wir nicht". Am anfang...