katzengras auch für ratten?

Diskutiere katzengras auch für ratten? im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; hallo!! :smile: also viele nager bekommen ja katzengras (zum beispiel in den käfig gestellt) da wollte ich mal wissen ob man das auch ratten...
Y

Ypkiss

Gast
hallo!! :smile:
also viele nager bekommen ja katzengras (zum beispiel in den käfig gestellt) da wollte ich mal wissen ob man das auch ratten geben kann/ ob die das brauchen?
LG
YpKiSs
 
25.06.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzengras auch für ratten? . Dort wird jeder fündig!
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: katzengras auch für ratten?

Würde ich auch gern mal wissen, aber habe bis jetzt nur gelesen das Ratten das eher umgraben als fressen.... :binzel:
 
C

ChrisTinchen

Gast

AW: katzengras auch für ratten?

Katzengras - ich hab das im Moment nicht vor meinem geistigen Auge, da ich keine Katze habe.
Bilde ich mir das nur ein, oder ist das so eine "harte", Grasart?!

Meine Erfahrung zeigt auch, dass Ratten das Gras nicht wirklich fressen, sondern darin wühlen.
Ich habe für meine aber immer Nagergras (Mischung von Vitakraft) oder einfach Wiesengras genommen.
Sicher nivht schlecht, um eine "künstliche Wiese" zu erschaffen. :binzel: :gut:

LG
Christine
 
R

Ratte

Gast

AW: katzengras auch für ratten?

Hi,

Katzengras ist "stärker" aber nicht hart. Und ja- der Buddelfaktor ist stärker als der "Fressfaktor". Aber ganz echt - ich bin darum nicht bös- ich kann eigentlich keine 18 grün-sch..... RAtten gebrauchen *G*

Aber es macht ihnen Spaß- gibts aber immer nur 1 Tag vor Putztag- weil der Käfig braucht danach ne Grundreinigung......

Was auch gut geht- Körnerfutter nehmen- und alles rausfutzeln was net keimen kann- und ansetzen......

braucht man gar keine Samen kaufen....Gekeimtes geht übrigends auch zum Verfüttern- muss gar keine Erde dabei sein.....

Conny
 
A

Angel354

Gast

AW: katzengras auch für ratten?

Hiho,

wir haben schon Katzen- und Nagergras ausprobiert ... die Jungs fanden es grosse Klasse - allerdings nur zum Buddeln und drin rum wühlen :lachen:

Gefressen wurde es nicht, aber es eignet sich hervorragend um den Käfig komplett zu versauen :binzel:

Fazit von mir: ein Heidenspass aber nur empfehlenswert einen Tag vor der wöchentlichen Grundreinigung :lachen: :D 8(
 
J

Juliane May

Gast

AW: katzengras auch für ratten?

Hallöchen,
ich habs bei meinen auch ausprobiert, aber ausserhalb des Käfigs auf einer Hoch gelegenen Plattform wo sie erst ewig klettern mußten. Es hat sich für sie immer gelohnt. Sie haben es dann erst mal gefressen und dann gegraben. Echt niedlich. Ich hab ihnen dann manchmal einfach was abgeschnitten und im Käfig verteilt. So hatten sie auch was zu tun. :lachen:

lg Jule
 
Thema:

katzengras auch für ratten?

katzengras auch für ratten? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Ratten?

    Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • Tipps für Leckermäulchen: Kokusnuss!!

    Tipps für Leckermäulchen: Kokusnuss!!: Hallo zusammen, vorgestern und gestern gabs bei uns Bio-Kokusnuss. Die Nasen haben sich total drüber hergestürzt *ggg Mit Milch und Schale eine...
  • Futtermenge für Jungratten

    Futtermenge für Jungratten: Hallo zusammen, bin noch sehr frisch was die Rattenhaltung angeht, da ich erst seit letztem Samstag 2 Weibchen habe. Die sind so ungefähr 8-10...
  • Hamsterfutter auch für Ratten?

    Hamsterfutter auch für Ratten?: Darf man den Ratten auch Hamsterfutter geben??
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Ratten?

    Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • Tipps für Leckermäulchen: Kokusnuss!!

    Tipps für Leckermäulchen: Kokusnuss!!: Hallo zusammen, vorgestern und gestern gabs bei uns Bio-Kokusnuss. Die Nasen haben sich total drüber hergestürzt *ggg Mit Milch und Schale eine...
  • Futtermenge für Jungratten

    Futtermenge für Jungratten: Hallo zusammen, bin noch sehr frisch was die Rattenhaltung angeht, da ich erst seit letztem Samstag 2 Weibchen habe. Die sind so ungefähr 8-10...
  • Hamsterfutter auch für Ratten?

    Hamsterfutter auch für Ratten?: Darf man den Ratten auch Hamsterfutter geben??
  • Schlagworte

    katzengrass für ratten

    ,

    ratten katzengras

    ,

    katzengras ratten