Innenfilter runterstellen?

Diskutiere Innenfilter runterstellen? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo ihr Lieben! Meine erste Platy-dame ist nun schwanger geworden :freu:. damit die Babys nicht im Filter landen möchte ich diesen ein bisschen...
J

Julia1306

Gast
Hallo ihr Lieben!

Meine erste Platy-dame ist nun schwanger geworden :freu:. damit die Babys nicht im Filter landen möchte ich diesen ein bisschen runterstellen, damit die Strömung nicht so stark ist. ich weiß aber nicht wie das geht... kann mir da jemand helfen?
und wie lange dauert es ungefähr bis die babys rauskommen? bin schon ganz ungeduldig :chin:

Liebe Grüße
 
24.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenfilter runterstellen? . Dort wird jeder fündig!
C

claudida15w

Gast
es kommt drauf an was für ein filter du hast und :hearts:lichen glückwunsch zum nachwuchs :p
 
C

Catfish

Gast
Manche Innenfilter, z.B. der Fluval 2+, besitzen schon einen Schieber, an dem man die Strömung verändern kann.
sollte dein Filter das nicht haben, kannst du auch versuchen, einen kleinen Schaumstoffwürfel mit einem neuen Gummiringchen vor dem Auslas zu befestigen. Musst aber aufpassen, dass du ihn nicht zu stark drosselst.

Platys sind ca. 4 Wochen trächtig. Meistens werfen die Damen abends oder nachts. bitte setz das Weibchen nicht in einen von diesen kleinen Plastik-Ablaichkästen. diese sind viel zu klein und Tierquälerei.
Wenn du eine dichte Bepflanzung und keine allzugroßen Fressfeinde im Becken hast werden auch so immer wieder einige Jungfische durchkommen.
 
Sabine

Sabine

Beiträge
2.528
Reaktionen
0
Hi zusammen,
woran erkennt man denn, daß das Platy-Weibchen schwanger geworden ist ?
In einem anderen Beitrag schreibst Du, daß Du das Aqua erst seit 3 Wochen hast - und wenn die 4 Wochen lang schwanger sind, kann man da doch jetzt noch nichts sehen...oder???

Oder hast Du die Fische sofort nach dem Wasserbefüllen eingesetzt?

Grübelnde Grüsse
Sabine
 
Thema:

Innenfilter runterstellen?

Innenfilter runterstellen? - Ähnliche Themen

  • Innenfilter für 240 Liter AQ

    Innenfilter für 240 Liter AQ: Hi! Wie oben im Titel schon erwähnt suche ich einen leistungsfähigen Innenfilter für ein 240 Liter Becken. Wie viel Leistung (Liter pro Stunde)...
  • Innenfilter reinigen: wie oft?

    Innenfilter reinigen: wie oft?: Hi ihrs, ich hab für mein 54l Becken einen Fluval-Innenfilter. Und ich merke, daß der Durchfluss immer schlechter wird, mache mittlerweile einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Innenfilter für 240 Liter AQ

    Innenfilter für 240 Liter AQ: Hi! Wie oben im Titel schon erwähnt suche ich einen leistungsfähigen Innenfilter für ein 240 Liter Becken. Wie viel Leistung (Liter pro Stunde)...
  • Innenfilter reinigen: wie oft?

    Innenfilter reinigen: wie oft?: Hi ihrs, ich hab für mein 54l Becken einen Fluval-Innenfilter. Und ich merke, daß der Durchfluss immer schlechter wird, mache mittlerweile einmal...