Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit

Diskutiere Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi! Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz: Platys Guppys 2 Antennenwelsen 2 Marmorkrebsen + Nachwuchs 1...
Tysonz

Tysonz

Beiträge
453
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz:

Platys
Guppys
2 Antennenwelsen
2 Marmorkrebsen + Nachwuchs
1 Amerikanischem Flusskrebs (Camberkrebs)
Apfelschnecken
Zwerggarnelen

Jetzt zu meinem Problem: Als ich gestern ins Aquarium schaute lagen 2 tote Guppyweibchen zerrupft auf dem Bodengrund und ein weiteres schwmm tot an der Oberfläche. Heute liegt wieder ein totes Guppyweibchen am Bodengrund. :konfus: Daraufhin habe ich mir die Fische genauer angesehen und festgestellt, dass einige der Guppys unter der Pünktchenkrankheit leiden, den anderen Fischen geht es gut. Was mache ich denn jetzt? :eek:( Eine Bekannte hat mir mal gesagt, dass man in so einem Fall etwas jodfreies Salz ins Becken geben soll. Was haltet ihr davon? Ich habe ja wie gesagt nicht nur die Fische, sondern auch Krebse, Garnelen und Schnecken + Nachwuchs im Becken und weiß nicht, ob ihnen das Salz schaden würde. Soll ich die kranken Fische seperieren? Hätte dafür allerdings nur noch ne ca. 15 - 20 Liter Faunabox zur Verfügung.

Freue mich über jeden tipp, wie ich meinen Fischen helfen kann.

Lieben Gruß

Anja
 
09.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit . Dort wird jeder fündig!
T

twiggy1

Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich hatte die Pünktchenkrankheit auch schon in meinem Becken.
Hab die Fische die schon richtig übel aussahen (alle Neons) rausgenommen, damit die Anderen nicht noch befallen werden und mir ein Mittelchen aus dem Handel besorgt und danach noch Vitamintabs zum aufpäppeln.
Ne Woche später war alles wieder in Ordnung.

Nur die Neons habens nicht überlebt. Hab mir sagen lassen, das es viel mit Stress zu tun hat.
 
Thema:

Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit

Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit - Ähnliche Themen

  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben

    Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben: Hallo! Haben ein Problem mit unseren Fischen. Hier erstmal die Eckdaten: 180 L - Becken / Eheim Aqua Sall 2212 / 26 ° C GH 12 No² "0" No³ 20...
  • buntbarsche sterben

    buntbarsche sterben: Ich hab ein Problem mit unseren Schmetterlingsbuntbarschen. Sie sterben uns immer weg. Wir hatten erst nur ein Päärchen, davon starb das...
  • mamorpanzerwels im sterben

    mamorpanzerwels im sterben: einer meiner panzerwelse verhielt sich seid gestern komisch. garnelen verputzen ja gestorbene tiere oder lkranke, und ich hab beobachtet wie 2...
  • Koi sterben?!?

    Koi sterben?!?: Hi! Ich brauche drigend Hilfe! Wir haben Kleinwüchsige Schubumbkin (hoffe ist richtig geschrieben?) und einen Koi in nem Aqua! Seit wenigen...
  • Koi sterben?!? - Ähnliche Themen

  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben

    Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben: Hallo! Haben ein Problem mit unseren Fischen. Hier erstmal die Eckdaten: 180 L - Becken / Eheim Aqua Sall 2212 / 26 ° C GH 12 No² "0" No³ 20...
  • buntbarsche sterben

    buntbarsche sterben: Ich hab ein Problem mit unseren Schmetterlingsbuntbarschen. Sie sterben uns immer weg. Wir hatten erst nur ein Päärchen, davon starb das...
  • mamorpanzerwels im sterben

    mamorpanzerwels im sterben: einer meiner panzerwelse verhielt sich seid gestern komisch. garnelen verputzen ja gestorbene tiere oder lkranke, und ich hab beobachtet wie 2...
  • Koi sterben?!?

    Koi sterben?!?: Hi! Ich brauche drigend Hilfe! Wir haben Kleinwüchsige Schubumbkin (hoffe ist richtig geschrieben?) und einen Koi in nem Aqua! Seit wenigen...