Amy ist plötzlich unsauber

Diskutiere Amy ist plötzlich unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Amy habe ich jetzt ca 3 Wochen. Sie ist immer aufs Katzenklo gegangen, doch seit 3-4 Tagen spinnt sie total. Gestern hat sie mir...
July Lein

July Lein

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo,

meine Amy habe ich jetzt ca 3 Wochen.
Sie ist immer aufs Katzenklo gegangen, doch seit 3-4 Tagen spinnt sie total.
Gestern hat sie mir einen Haufen unters Bett gesetzt.
Die letzten Tage hat sie auf mein Bettzeug gepinkelt.
Sogar gestern um 3 Uhr nachts, als ich im Bett lag.
Sie geht aber trotzdem noch aufs Katzenklo.
Was soll ich bloß machen.

Das Bett ist zur Zeit im Wohnzimmer, da unser Schlafzimmer noch nicht fertig ist.

LG Julylein
 
08.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amy ist plötzlich unsauber . Dort wird jeder fündig!
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Amy ist plötzlich unsauber

Hallo,

als erstes zum TA mit der Katze (oder zumindest eine Urinprobe bringen), damit abgeklärt werden kann ob eine organische Ursache dahinter steckt.
Die besten Tips und Tricks nutzen rein gar nichts, wenn die Katze einfach krank ist.
Das mit dem Haufen spricht zwar eher dafür dass es ein irgendwie gearteter Protestversuch o.ä. ist, trotzdem würde ich unbedingt erstmal zum TA gehen und die Katze durchchecken lassen, vor allem wenn das mit dem Pinkeln öfter vorgekommen ist

Erst danach sollte man die Ursachen im psychischen Bereich suchen

lg Deli
 
L

lockenlulli

Beiträge
247
Reaktionen
0

AW: Amy ist plötzlich unsauber

In einem solchen Fall würde ich auch sofort zum TA gehen, plötzliche Unsauberkeit ist doch eigentlich immer ein Indiz für eine Erkrankung. Allerdings hat Kalle das anfangs auch gemacht nachdem er die erste Woche durchaus aufs Klo gegangen ist. Ich hab erstmal angefangen überall dort wo hingepullert und auch gekackt wurde kleine Kisten mit Streu zu stellen. Hab so Pilzkörbchen und Schuhkartons genommen. Hab auf ihn gelauert sobald er sich hingesetzt hat wurde er zum Kaklo getragen(oft hatte er schon angefangen zu pullern :D Hat gewirkt, ich konnte nach und nach die Anzahl der Kistchen reduzieren(echt nervige Angelegenheit aber wie soll man es anders beibringen) Paule kackt mir immer noch aus Protest eins(immer brav auf die Fliesen in der Küche), das Motto der Demonstration bleibt aber oft im Verborgenen, allerdings sind es auch Anlässe wie das Begrüssen an der Tür ,wenn zuerst Kalle gestreichelt wird und er erst danach. Na ja Katze muss halt auch mal klarmachen wo sie steht. Ist Amy denn alleine? Bist Du nun häufiger ausser Haus? Oft ist man ja in den ersten ein zwei Wochen der Eingewöhnung mehr zuhause um das ganze zu begleiten und geht dann wieder arbeiten etc. darauf reagiert Katzie natürlich auch. Ich hab daher zwei Katerchen da haben die beiden nicht so viel Langeweile. (Machen aber auch doppelt viel Scheiss :gut: für mich wirds so auch nie langweilig.
Hoffe Du wirst schlau aus meinem Geschreibsel
locke :D
 
Thema:

Amy ist plötzlich unsauber

Amy ist plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

  • plötzlich unsauber

    plötzlich unsauber: Hallo! Meine Missi wird im Frühjahr 6 jährig. Sie lebt seid ca einem 3/4 Jahr hier, davor hat sie 4 x ihr zu Hause gewechselt und ist zum Schluss...
  • Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!

    Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!: Hallo alle zusammen! Wir (mein Freund und ich) machen uns gerade große Sorgen um unsere Katzen. Vor 17 Tagen haben wir 2 kleine Kätzchen (17...
  • Ähnliche Themen
  • plötzlich unsauber

    plötzlich unsauber: Hallo! Meine Missi wird im Frühjahr 6 jährig. Sie lebt seid ca einem 3/4 Jahr hier, davor hat sie 4 x ihr zu Hause gewechselt und ist zum Schluss...
  • Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!

    Hilfe: Katze macht plötzlich vor das Katzenklo!: Hallo alle zusammen! Wir (mein Freund und ich) machen uns gerade große Sorgen um unsere Katzen. Vor 17 Tagen haben wir 2 kleine Kätzchen (17...