Bock oder nich?

Diskutiere Bock oder nich? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo, wir haben momentan 3 Weibchen davon leben 2 in einem Rudel und eine ist momentan alleine weil ihr Partner gestorben ist. Wir würden diese...
Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben momentan 3 Weibchen davon leben 2 in einem Rudel und eine ist momentan alleine weil ihr Partner gestorben ist.
Wir würden diese gerne zusammen setzen. Sie bekommen auch schon gemeinsamen Auslauf.
Eine von den beiden (Fix) ist sehr streitsüchtig. Sieht zumindest so aus. Sie unterwirft die beiden anderen zeimlich oft und das geht auch oft mit viel Geschreie ab und endet nicht selten mit Kratzer die bluten. Mit der Ratte (Speedy) wo sie zusammen lebt macht sie es auch aber nich so heftig wie mit der anderen die bis jetzt noch alleine lebt (Klene). Speedy und Klene kommen sehr oft während dem Auslauf zu mir und suchen Schutz vor Fix.
Jetzt meine Frage soll man die 3 wircklich zusammen setzen? Den ich habe schon Angst das es nich klappen könnte und meine Klene dann voll zum Ausenseiter wird.
Würde es vielleicht auch helfen einen Bock mitreinzusetzen, der dann für das Rudel sorgt also praktisch der Chef ist?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
02.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bock oder nich? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Das kommt auf den Charakter des Bocks an. Mein Böckchen war nie der Chef, er hat höchstens die Zickereien der Mädels abgekriegt (hat halt alles mit sich machen lassen).

Sind die drei momentan auf neutralem Raum zusammen? Wie lange schon?

Ich finde jedenfalls gerade Zahlen immer besser als ungerade, bzw. je mehr (bis zu einer gewissen Grenze) Ratten desto besser.

LG Tiger
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

solange du einen Kastraten meinst......

Die meisten Kastraten sind Memmen. Die Hosen haben eigenltihc immer die Weiber an.

ICh kenne fast keinen Kastraten (persönlich) der der Rudelchef ist.

Wie alt sind deine Damen?

Eventuell würde ihnen eine "gesetztere" vierte Dame gut tun?

Conny
 
Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,

den gemeinsamen Auslauf bekommen sie schon lange etwa 3 bis 4 Monate.
Speedy und Fix sind 1 1/2 Jahre und Klene geht schon auf die 2 Jahre zu.
Wieviel Zickerei ist den normal?
Habe halt angst das sich meine Klene nich behaupten und unter geht. Den Speedy war ja schon immer mit der Fix zusammen.
Wenn dann würden wir auf jeden Fall einen Kastranten dazu tun, noch mehr Ratten muss es ja auf der Welt nich geben.
Aber wenn diese eh nich wirklich was ausrichten können dann bringt es ja auch nich wirklich was oder?!
Meine Ratten sind ja auch nich mehr so jung ist das mit der ezwas gesetzteren Damen dann noch ok?!
Und wenn es ein sehr junger Kastrant ist wie zum Beispiel bei dem Thema 97** 8 Böcke suchen,16 Wochen????
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

wenn deine Damen schon so lebenserfahren sind, denke ich dass ein KAStrat evtl sogar vielleicht das gegenteil von dem erreichen könnte, was du möchtest.....
nämlich Stress und Aufregung untereinander (wegen "Halber Männlichkeit).

Da könnts dir dann vollends in die Hosen gehen....
Wie stark sind denn die "wunden"?
Und wie stark das Unterwerfen? Lassen sie sich auch mal in RUhe? Borsteln sie?
Rollen sie verkeilt über den Boden? "Schweigen" sie dabei (ganz schlecht)?


Conny
PS: wenn ich des jetzt richtig gelesen habe, sind die Böcke in dem von dir genannten Thread ja auch noch garnicht kastriert....
bis das dann gemacht ist, bis die 6 Wochen Quarantäne rum sind- da hockt der kleine Knabe viel allein- und deinen Weibern wäre damit nicht geholften- sie müssten praktisch nur mit einem Buben in der gleichen Bude leben....
 

Anhänge

Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo Conny,

ok dann lassen wir das mit dem Kastranten lieber!

Die Wunden bestehen aus Kratzer, Bißwunden gab es noch keine, Gott sei dank.
Bei Speedy und Fix geht es mehr oder weniger mit dem in Ruhe lassen aber Fix rennt der Klenen immer hinterher durchs ganze Zimmer und Klene ist danach voll fertig und quickt währendessen immer. Aber gerollt haben sie sich noch nich bis auf Fix und Speedy da gibt es aber schon Geschreie.
Was meinst du den mit Borsteln??
Wieviel Kratzer sind den normal? Den es sind immer die anderen die Kartzer haben, Fix hatte noch nie einen!
Oder kann es sein das meine Klene nur sehr Wehleidig ist??? Sie ist auch ein bißchen dicker wiegt ca. 500g, ob es vielleicht damit zusammen hängt!?
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

das Borsteln ist das was du auf dem Foto siehst- lauter kleine Klobürsten...

Blöd gefragt- hat Fix die Klene schon mal unterworfen? Oder rennt sie ihr immer nur hinterher und "kommt net ran"?
Dass die kleine Quietscht ist ok- ist auch net schlimm oder so. Besser gequietsche als schweigendes Gekloppe (das heißt dann nämlich, der Mund ist voll *Beiss*).

Wenn Fix die Klene nämlich nie richtig unterwerfen konnte, dann wirds so lange weiter gehen, bis sie es geschafft hat.
Manchmal ist zu viel Platz bei einer Inte auch nicht das wahre....

Bist du dir sicher, dass es Kratzer sind? Hast evtl ein Foto davon?

Conny
 
Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0
Hi,

also Borsteln tun sie nich. Hab ich zumindest noch nich gesehen.

Doch unterworfen hat sie Klene schon und das nich nur einmal. Aber Fix geht ja nich nur mit der Klenen grob um sondern auch mit Speedy.

Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das es Kartzer sind den es sind 4 aneinander gereite Kartzer wie ne Kralle.
Leider habe ich gerade kein Bild davon da wir gerade am Umziehen sind. Sorry.

Vielleicht klappt es jetzt auch besser in der neuen Wohnung da ja alles neutral ist.
 
Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo,

wir wohnen jetzt seit 2 Wochen in der neuen Wohnung.
Die Integration mit Klene, Fix und Speedy. Hat gut geklappt. Sie schlafen jetzt sogar zusammen im Häuschen. Bald gibts Bilder wenn ich wieder Internet habe. :D
 
Thema:

Bock oder nich?

Bock oder nich? - Ähnliche Themen

  • Bock zu 4 Mädels

    Bock zu 4 Mädels: Hallo! Ich habe da ein Problem: ich würde meine Mädels gerne mit einem Bock vergesellschaften, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am...
  • Meine beiden Böcke

    Meine beiden Böcke: Ich hatte vier Ratten. Drei sind gestorben, ein nun schon älterer Boick blieb allein zurück. Nun gut, dachten wir uns, er ist alt, wird alleine...
  • Meine beiden Böcke - Ähnliche Themen

  • Bock zu 4 Mädels

    Bock zu 4 Mädels: Hallo! Ich habe da ein Problem: ich würde meine Mädels gerne mit einem Bock vergesellschaften, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am...
  • Meine beiden Böcke

    Meine beiden Böcke: Ich hatte vier Ratten. Drei sind gestorben, ein nun schon älterer Boick blieb allein zurück. Nun gut, dachten wir uns, er ist alt, wird alleine...