Zeigt mal eure Terras!

Diskutiere Zeigt mal eure Terras! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, zeigt doch mal Fotos von euren Terrarien. Ich finds immer total interessant wie andere ihre Terras heizen, einrichten, beleuchten usw...
S

Scorpion

Gast
Hallo,

zeigt doch mal Fotos von euren Terrarien. Ich finds immer total interessant wie andere ihre Terras heizen, einrichten, beleuchten usw. Fragt mich bitte nich warum :D^^.
Bitte nich vergessen dazuzuschreiben was ihr in dem Terra haltet :binzel:.


ps: Mit meinem Foto wirds im mom wohl nix, die Kamera streikt mal wieder. 8(
 
S

Scorpion

Gast

AW: Zeigt mal eure Terras!

hat keiner fotos? *schnüff*
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

Guck mal hier, da gibts Bilder von meinem.
Allerdings ist das mit dem Heizen etc. da nicht so kompliziert, da darin Molche leben. :D
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hallo
hier siehst du zwei von meinen Terris
und was darin lebt (1.1 Pogona vitticeps +
1.1 Tiliqua scincoides chimaera + 1.1 Tiliqua scincoides intermedia)

pic7.jpg bartiskink.jpg skinkbock.jpg

mfG Uromastix
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Draco2

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hier ist meon terrarium! eigenbau :D (STOLZ)

Habe es aus OSB Platten gemacht. Ich würde aber empfehlen anderes holz zu wählen da dieses sehr schwer sauber zu sägen ist!

Reptil2 043.jpg Reptil2 025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanalratte

Kanalratte

Beiträge
806
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hi!
Hier mal meine Becken. Das erste ist 2mx80x80, darin sitzen 1.2 Pogona Vitticeps, das zweite ist 90Hx40x60, darin sitzt unser 3 Monate alter F.Pardalis Diego Suarez(Panthercham).

IMG_0065.jpg IMG_0125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biggirenee

Gast

AW: Zeigt mal eure Terras!

@ Uromastix

Wieso ist da bitte ein Skink neben einer Pogona v. ???
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hallo Biggirenee

meine 1.1 Pogona v. leben mit meinen
1.1Tiliqua scincoides chimaera zusammen
und verstehen sich sehr gut.
Sie teilen sich das Futter- und das Wassergefäss.
Es gab noch nie Probleme.
Die Tiliqua scincoides chimaera lebten schon
beim Vorbesitzer mehrere Jahre mit Pogona v.
und Kragenechsen zusammen.

Viele Grüsse Uromastix
 
B

Biggirenee

Gast

AW: Zeigt mal eure Terras!

Du weißt aber schon, dass die beiden aus völlig verschiedenen Klimazonen kommen?
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hallo Biggirenee,
sie sind alle vier kerngesund, ich habe auch
keinerlei Probleme mit Nachzuchten.
Ich weiss aus welchen Klimazohnen sie kommen.
Da aber keines dieser vier Tiere nur das kleinste Problem hat,
sehe ich auch kein Problem.
All meine Tiere werden auch mindestens ein mal im Jahr
von einem TA grüntlich untersucht.
Er hat selbst gesehen wie ich meine Tiere halte und war positiev überrascht.
Sollte ein oder gar mehrere Tiere von mir Probleme bekommen,
bin ich selbstverstäntlich mit genügend Terrarien ausgerüstet.
Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen,
aber solltest du mal in meiner nähe sein,
bist du herzlich bei mir eingeladen
und dann kannst du dich selbst davon überzeugen,
dass es den vieren wirklich gut geht.:smile:

Viele Grüsse Uromastix
 
E

Evil_A

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hallo Uromastix,

ist das nur eine Leuchtstoffröhre die ich in dem Pogona Becken sehe?

MFG
Axel
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hallo Axel,
ich habe in all meinen Terrarien UV-Röhren mit 8% UV-Anteil.
Die werden alle 8-9 Monate gegen neue ausgetauscht.
Zusätzlich ist das Terri mit 120W Heizstrahler ausgerüstet.
Terrarium ohne UV gibt es bei mir nicht,
sowas würde ich meinen Tieren niemals antun.

Liebe Grüsse Uromastix
 
Kanalratte

Kanalratte

Beiträge
806
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hi!
Du weißt aber, das Röhren nur bis zu 30cm UV-Strahlung abgeben?
Also bringen die nicht sehr viel. Würde dann doch eher zu einer anderen UV Quelle raten.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Ja das weiss ich. Die Heizstrahler geben zusäztlich auch noch UV-Licht ab,
Aber ich weiss nicht wie diese Lampen heissen, die besorgt mir immer ein Kollege.

Liebe Grüsse Uromastix
 
Kanalratte

Kanalratte

Beiträge
806
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

Frag ihn doch mal einfach wie die heißen, würd mich mal interessieren. Werden ja wohl keine Hobby sein.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hallo Tanja,
ich werde ihn auf jeden Fall Fragen und es dir danach mitteilen.

Liebe Grüsse Uromastix
 
W

White Shepherd

Gast

AW: Zeigt mal eure Terras!

Mein Terri

So, und um den Thraed wieder auf den Ursprung zurück zu bringen, hier mal ein Foto von meinem grossem Terri: Bestand 1.4 Bartagamen
 

Anhänge

  • Terrifertig.jpg
    Terrifertig.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 321
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.811

AW: Zeigt mal eure Terras!

Hier noch ein anderes Terri von mir,
da werden meine Sceloporus malachiticus drinn hausen.

HPIM0608.jpg HPIM0606.jpg

HPIM0607.jpgHPIM0604.jpg

Viele Grüsse Uromastix
 
Zuletzt bearbeitet:
IE-DD

IE-DD

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeigt mal eure Terras!

na dann mach ich mal mit

Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bombina

Gast

AW: Zeigt mal eure Terras!

@ IE-DD was hältst du für Tiere in dem Terra? ich kann nur 2 Fische erkennen.

Das Terra sieht aber echt gut aus finde ich :gut:
 
Thema:

Zeigt mal eure Terras!

Zeigt mal eure Terras! - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Terrarium für Rhinoclemmys pulcherrima manni: Hallo zusammen, lange lange habe ich hier mitgelesen und finds erstmal klasse wie viele Leute hier rhinos halten, hat mich wirklich SEHR gefreut...
Projekt Lygodactylus williamsi: Hi, da wir versuchen alle Anfängerfehler zu vermeiden wollte ich hier unser Projekt vorstellen um von euren Erfahrungen profitieren zu können. Zu...
Ich muss mich auch mal auskotzen: Eigentlich bin ich garnicht so der Typ fürs öffentliche ausheulen (ich hoffe mal hier liest keiner der mich kennt^^), aber gerade bin ich einfach...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Oben