Integrarion von Babies???

Diskutiere Integrarion von Babies??? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo ihr Lieben! Bald ist es soweit und ich bekomme noch 2 Rattendamen aus einem Notfall. :smile:*freu* Hätte da aber noch fragen bezüglich des...
Z

Zadya

Gast
Hallo ihr Lieben!

Bald ist es soweit und ich bekomme noch 2 Rattendamen aus einem Notfall. :smile:*freu*

Hätte da aber noch fragen bezüglich des Alters und der Integration der neuen Damen die noch Babies sind.
das bestehende Rudel (4) ist im Alter von 10 Monaten bis 1 Jahr.
Ich ahbe nur Erfahrung im Integrieren von (na ich möchte mal sagen) heranwachsenden im alter von 3 bis 6 Monaten. Bis jetzt sind auch ALLE geglückt.
Nun bekomme ich aber ein paar Wochen alte Babies.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben damit die Integration auch (hoffentlich) gut verläuft?!! Sollte man speziell was beachten?

Und nun die Frage bezüglich des Alters: Wann sollte oder kann man Babies und Muttertier trennen?

Gruß
Zadya
 
24.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Integrarion von Babies??? . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
die männchen mit 4 1/2 - 5 wochen und die weibchen können und sollten ruhig 6 wochen bei der mama bleiben wenn möglich!
integrieren mit erwachsenen tieren kannst du die babys eh erst mit 8 wochen also kann man sie auch solange bei der mama lassen.
mit 8 wochen nämlich können sie sich erst gegen aduldierte tiere zur wehr setzten, falls diese ihnen auf die pelle rücken ;)

gruß und gute nacht
sea
 
Z

Zadya

Gast
danke für die schnelle Antwort.

Good night. :binzel:
 
Geenie

Geenie

Beiträge
39
Reaktionen
0
kann mich nur Sea anschließen

wenn sie dann 8 Wochen sind, kannst du ganz normal integrieren, wie auch schon zuvor :D
 
Thema:

Integrarion von Babies???