2. hamster ja oder nein

Diskutiere 2. hamster ja oder nein im Hamster: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Hamster; hab ne frage mein bruder hat en hamster gekriegt und wir würden gerne noch en 2. dazu nehmen funktioniert das . nicht das sie sich dan nicht...
H

hagios123

Gast
hab ne frage mein bruder hat en hamster gekriegt und wir würden gerne noch en 2. dazu nehmen funktioniert das . nicht das sie sich dan nicht vertragen und wie viel kostet ein hamster :chin:

15.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. hamster ja oder nein . Dort wird jeder fündig!
B

Bärenmarke

Gast

AW: 2. hamster ja oder nein

Zwei zusammen halten würd ich nicht. Denn Hamster sind Einzelgänger, und die würde sich höchstwahrscheinlich nur streiten, wenn nicht sogar totbeißen.
Also ausprobieren würd ich das nicht.

Wenn du einen zweiter Hamster möchtest, dann solltest du einen zweiten Käfig (plus zubehör natürlich) kaufen. Damit jeder Hamster sein 'Reich' hat!

Wie viel ein Hamster im Zooladen kostet weiß ich nicht.

Aber vielleicht sitzt im Tierheim auch einer und such ein neues Zuhause. Im Tierheim kosten Hamster aber glaube ich auch was, eine Schutzgebür. Das sind glaub ich 5€....genau weiß ich das aber nicht.

H

hagios123

Gast

biste dir ganz sicher oder sagt dun das einfach woher weist du des

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0

hamster sind einzelgänger hättest dir mal nen paar andere beiträge durchlesen müssen.
wie gesagt nen 2 käfig anderst gehts net

B

Bärenmarke

Gast

Ich bin gaaanz sicher das Hamster Einzelgänger sind!
Ersten kannst du das auf jeder Hamsterseite, sowie in (fast) allen Hamsterbüchern lesen, und zweitens, hatte meine Freundin mal zwei Zwerghamster, aus dem Tierheim, da hatten sich die beiden noch gut verstanden. Als sie aber dann bei ihr lebten (und noch einen größeren Käfig und rückzugsmöglichkeiten bekamen) vertrugen sie sich erst auch noch, bis eines morgens einer der Beiden totgebissen im Käfig lag!
Also würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Warum genau Hamster keine Artgenossen mögen/wollen/dulden kann ich dir nicht sagen.

O´Shovah

O´Shovah

Reaktionen
0

Hamster sind einzelgänger wie schon gesagt! nie mehrere hamster im gleichen käfig halten!

lies die www.diebrain.de durch, dass ist so zu sagen die hamster bibel.....so wie da beschrieben sollte ein hamster gehalten werden und nicht anders

vivi81

vivi81

Reaktionen
16

Falls du viele meinungen willst, schreib ich es nochmal:
Bitte keinen 2. dazusetzen, er wird nicht akzeptiert und es kommt zu Streit und Bisswunden... Wenn 2. Hamster, dann in einen einzelnen Käfig! Auch im Auslauf nicht zusammen laufen lassen...

P

petra1962

Gast

Die anderen habe recht nie 2 zusammen setzten. Wir hatten bis vor kurzem einen Hamster und haben ihn im Zooladen gekauft für 8,-- Euro sie haben uns auch gesagt das sie einzeln gehalten werden müssen. Leider wurde unserer Hamster nur 1/2 Jahr und nun haben wir 2 Ninchen.
Petra

:ninchen: :ninchen:

Marco´sTrixi

Marco´sTrixi

Reaktionen
0

Hi,
also zwei zusammen geht nicht, ich hatte mal 2 Zwerghamster - die einzige Art, bei der es funftionieren kann aber nach zwei Tagen durfte einer nicht mehr zum anderen ins Häuschen... da hab ich sie getrennt.

Mein Ex hatte dann die Idee eine Zusammenführung nach ein paar Wochen zu probieren... Gott sei Dank kam ich rechtzeitig nach hause... Sie hatten sich aber schon gerauft - ich konnte also das Schlimmste verhindern!!

Für meine Katze aus dem Tierheim hab ich 20 Euro Schutzgebühr gezahlt, was ein Hamster kostet weiß ich nicht - im Handel zwischen 4-20 Euro - je nach Rasse und Alter...

O´Shovah

O´Shovah

Reaktionen
0

auch bei zwerghamster ist es nicht möglich, dass ist nur ein irrglaube, der leider oft sogar in büchern etc. steht. es geht einfach nicht, was du ja leider schon selbst erleben musstest...

H

hagios123

Gast

ja danke leute ich war gestern im tierladen und habe mir einen ganz süßen hamster geholt . ich tue den jezt 3 wochen so wie esa die tierhändlerin gesagt hat zu dem von meinem bruder und dan bekommt er sein eigenes heim trotzdem vielen dank an alle
:chin:

B

Bärenmarke

Gast

Aua. Kannst du den nicht sofort in seinen eigenen Käfig stecken? Ich glaube wenn du den jetzt einfach dazu setzt kann das ganz böse enden, muss zwar nicht, aber kann....

vivi81

vivi81

Reaktionen
16

Du kannst den Hamster NICHT zu den von deinem Bruder setzen oder du hast bald keinen Hamster mehr!

Mando

Mando

Reaktionen
0

Salut!

Leider haben die Verkäuferinnen im Zooladen oft nicht wirklich eine Ahnung von den Tieren. Schliesslich gehts den Zoohandlungen meistens um den Gewinn und nicht um eine artgerechte Haltung...

Du setzt den neuen Hamster in das Revier des anderen Hamsters und das wird schief gehen! (Hat hier irgendjemand Fotos von verbissenen Hamstern, damit die Auswirkungen noch bildlich dargestellt werden? Ist übrigens ganz und gar kein hübscher Anblick. :-()

Ich suche dir gleich noch einen Link raus, wo alles erklärt ist... Edit: klick
Dieser Text hat Christine Wilde geschrieben. Immerhin hat sie selbst schon ein Buch über Goldhamster geschrieben und arbeitet seit Jahren in den Bereichen Biologie und Verhaltensforschungen. Auch hat sie an diversen anderen Buchprojekten zum Thema Hamsterhaltung mitgewirkt wie z.B. das Buch von Heike Schmidt-Röger. Deshalb halte ich sie bzw. ihre Homepage für eine seriöse Quelle, der man einfach Glauben schenken muss.

Grüssle
Mando

H

hagios123

Gast

ja aber die hamster kamen doch gleichzeitig und verstehen sich super in paar tagen hat der en eigenes heim

Mando

Mando

Reaktionen
0

Hallo Hagios!

Auch wenn die Hamster per Zufall gleichzeitig in den Vogelkäfig getan wurden, wollen sie ihre eigenen Reviere bilden... Bitte lies den Link von oben genau durch. Das sollt alles klären.

Ich finde es schade, dass du erst den Hamster geholt hast, ehe du einen artgerechten (!) Käfig hast.
Stellt dir mal vor, du wärst dein Hamster... Nee, dazu sag ich lieber nichts mehr. :-(

Grüssle
Mando

vivi81

vivi81

Reaktionen
16

Wie sie kommen gleichzeitig? Bitte NICHT zusammen lassen!!!
Zum Wohle der Hamster...

M

Manu!

Gast

Hallo Hagios!

Sei mir nicht böse, aber... :wut:

Ich finde es sowas von unverantwortlich von dir, was du gerade machst!

Du kennst dich - nehme ich mal an, nachdem ich das gelesen habe - kein bisschen aus mit Hamstern.

Hast du das nicht gelesen, was die anderen dir gesagt haben?

HAMSTER SIND ABSOLUTE EINZELGÄNGER!!!

Und du spazierst einfach in die nächste ZOOHANDLUNG :wut: und kaufst dir dort einen Hamster!!!

Hast du schon mal drüber nachgedacht, warum wir alle so gegen die Zoohandlungen sind?!?!

Und dieser Vogelkäfig, wie groß ist er??

Naja, du brauchst dich nicht wundern, wenn morgen der eine Hamster keinen Kopf mehr hat...

T

Tiger

Reaktionen
0

Hallo!

Es wurde ja schon gesagt, du solltest die Tiere am besten sofort trennen. Auch wenn sie sich jetzt noch verstehen, kann sich das von jetzt auf nachher ändern. Und stell dir mal vor, du bist dann nicht dabei? Und eines der Hamsterchen ist hinterher tot (oder wenn ihr "Glück" habt, nur verletzt.). Das möchtest du doch auch nicht, oder?

Es will dich hier ja niemand ärgern, sondern es soll dir nur geholfen werden :binzel:

Es sprechen hier genug aus eigener Erfahrung :|

Gruß
Tiger

M

Manu!

Gast

Hagios? Willst du nicht mehr antworten???

Thema:

2. hamster ja oder nein

2. hamster ja oder nein - Ähnliche Themen

• Laufrad für Hamster?

Laufrad für Hamster?: Hallo, mein Mann und ich überlegen ob wir für unseren Sohn (12) einen Hamster zu holen, mein Sohn meinte, dass der Hamster ein Laufrad braucht...
  • Hamster in Kallaxschrank halten?

Hamster in Kallaxschrank halten?: Hallöchen ihr Lieben! Ich bin neu hier und ich hatte ein paar Fragen zur Hamsterhaltung, aber vorher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich wohne...
  • Ich brauche zahmen Hamster

Ich brauche zahmen Hamster: Hallo ich heißeFranziska ich wünsche mir einen Hamster den ich streicheln kann:s040 ich habe einen Hamster der wo sich nicht streicheln lässt und...
  • Hamster für mich ???

Hamster für mich ???: Hallo, ich habe Hamster bisher immer nur mal bei Leuten gesehen. Ich verstehe nichts von Haltung, Fütterung usw. Ich habe schon des öfteren...
  • Hamster oder Degu's?

Hamster oder Degu's?: Hallo Wollte mir entweder einen Hamster oder Degus kaufen. Kann mich nur nicht entscheiden. :verwirrt2 Ich weiß echt nicht, was besser wäre :(...