Leckauge,woher kommt das?

Diskutiere Leckauge,woher kommt das? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Katze Joy hat des öfteren ein Leckauge. Immer unterschiedlich,mal links mal rechts.Woher kommt das? Die Flüssigkeit ist klar,wenn ich...
sandelo

sandelo

Beiträge
474
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze Joy hat des öfteren ein Leckauge.
Immer unterschiedlich,mal links mal rechts.Woher kommt das?
Die Flüssigkeit ist klar,wenn ich länger nicht wische dann wird sie dunkel.
Denke nicht das es eine Bindehautentzündung ist.Bei ihrer Schwester(lebt bei meiner Freundin)habe ich das auch schon bemerkt.Nur bei ihr ist das richtig harte Kruste.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
 
24.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckauge,woher kommt das? . Dort wird jeder fündig!
Sabine

Sabine

Beiträge
2.528
Reaktionen
0
Was verstehst Du denn unter einem "Leckauge"?

Tränt das Auge?
Ist es farblos? Also die Tränenflüssigkeit?

Komisch, wenn es mal rechts, mal links ist...!?! 8(

Hast Du da mal einen TA nach schauen lassen?


LG
Sabine
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Sandelo!

Muss ja nicht unbedingt eine Entzündung hinterstecken.
Wenn die Flüssigkeit klar ist, also reine Tränenflüssigkeit, dann kann es auch einfach sein, dass Deine Katze Probleme mit den Tränen-Nasen-Kanälen hat.
Sieht man ja häufiger bei Perserkatzen, bei denen ist das allerdings ein Problem, hervorgerufen durch die extreme Kopfform!
Vielleicht sind die Kanäle nur verstopft, dies kann in einer leichten Narkose schnell behoben werden.
Es gibt allerdings auch den Fall, da sind die Kanäle erst gar nicht richtig angelegt, dann muß man das Auge dauerhaft immer mal wieder säubern.

LG
Seven
 
sandelo

sandelo

Beiträge
474
Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Antworten.
Die Flüssigkeit ist klar wie Wasser.
Wenn ich sie wegwische ist auch für etwa einen Tag Ruhe.
Und ja der TA hat das schonmal gesehn aber nix weiter dazu gesagt,außer vorsichitg wischen und das Tuch sollte nicht trocken sein.
Mit dem Tränenkanal wäre schon eine Lösung.Aber solange es nicht schlimmer wird,werde ich es nicht operieren lassen.
Nochmal danke für eure Hilfe.....
 
Thema:

Leckauge,woher kommt das?

Leckauge,woher kommt das? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, unser Kater kommt nicht mehr nach Hause und ist krank!

    Hilfe, unser Kater kommt nicht mehr nach Hause und ist krank!: Hallo! Ich bin sehr verzweifelt, unser Kater kommt nicht mehr zu uns ins Haus und es scheint ihm nicht gut zu gehen! Seid ca. 4 Tagen, vermeidet...
  • kleine Grindknubbeln - woher ?

    kleine Grindknubbeln - woher ?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an Euch. Seit 1, 5 Wochen haben wir ein 10 Wochen altes Kätzchen. Es ist alles super, sie ist sehr...
  • Ein Tierarzt der zu uns kommt .....

    Ein Tierarzt der zu uns kommt .....: Danke Ute Das hoffe ich auch nicht Unser "alter" Tierarzt hat die letzte Zeit genug mit uns verdient :biggrin: Was uns an ihm stört ist er...
  • Ein Tierarzt der zu uns kommt ..... - Ähnliche Themen

  • Hilfe, unser Kater kommt nicht mehr nach Hause und ist krank!

    Hilfe, unser Kater kommt nicht mehr nach Hause und ist krank!: Hallo! Ich bin sehr verzweifelt, unser Kater kommt nicht mehr zu uns ins Haus und es scheint ihm nicht gut zu gehen! Seid ca. 4 Tagen, vermeidet...
  • kleine Grindknubbeln - woher ?

    kleine Grindknubbeln - woher ?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an Euch. Seit 1, 5 Wochen haben wir ein 10 Wochen altes Kätzchen. Es ist alles super, sie ist sehr...
  • Ein Tierarzt der zu uns kommt .....

    Ein Tierarzt der zu uns kommt .....: Danke Ute Das hoffe ich auch nicht Unser "alter" Tierarzt hat die letzte Zeit genug mit uns verdient :biggrin: Was uns an ihm stört ist er...