buntbarsche sterben

Diskutiere buntbarsche sterben im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich hab ein Problem mit unseren Schmetterlingsbuntbarschen. Sie sterben uns immer weg. Wir hatten erst nur ein Päärchen, davon starb das...
T

twiggy1

Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit unseren Schmetterlingsbuntbarschen. Sie sterben uns immer weg.
Wir hatten erst nur ein Päärchen, davon starb das Weibchen. wir haben dann ein neues Weibchen dazu gekauft, das starb uns auch. Dann haben wir ein neues Weibchen für unser altes Mänchen gekauft. Ein paar Wochen später starb unser schönes großes männchen, so dass wir wieder ein Männchen für die kleine kaufen mußten. Das starb uns auch kurze Zeit später weg. Jetzt haben wir ihr noch ein Männchen geholt und gestern schwamm die Kleine dann tot im Becken.

Was machen wir falsch?
Wir haben noch Metallpanzerwelse und Salmer mit im Becken, aber denen gehts bestens.
 
06.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: buntbarsche sterben . Dort wird jeder fündig!
WhiteAngel

WhiteAngel

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo, erzähl doch kurz, wie groß dein Becken ist und wie deine WW und die Temperatur sind, dann kann man schon einiges mehr sagen, Gruß Sarah
 
T

twiggy1

Beiträge
63
Reaktionen
0
Es is ein 60er Becken, der Ph-Wert liegt immer so bei 7 und die Temperatur beträgt 24 grad. Hatten das Wasser auch schon bei Obi testen lassen und der Typ meinte alle Werte seien in Ordnung. Sprich Nitrit und co...

Find es nur seltsam das sie irgendwie immer im Wechsel sterben
 
WhiteAngel

WhiteAngel

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hey, also vllt. ist das Wasser für die Barsche einfach zu kalt, Schmetterlingsbuntbarsche brauchen relativ warmes (und weiches) Wasser, ab 26°C aufwärts. bis 29 ist Ok. Haben sie denn irgendwelche anzeichen vorher? Schwimmen schief? fressen nicht oder so ?
 
T

twiggy1

Beiträge
63
Reaktionen
0
sie sind dann blass und haben irgendwie so starre Augen. Es geht auch immer relativ schnell. Fressen tun sie trotzdem
 
WhiteAngel

WhiteAngel

Beiträge
315
Reaktionen
0
also mir fällt da jetzt nicht wirklich was zu ein... vllt. hat ja jmd. eine Idee, kenne das Krankheitsbild nicht, aber irgend wo ran muss es ja liegen...
 
Thema:

buntbarsche sterben

buntbarsche sterben - Ähnliche Themen

  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben

    Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben: Hallo! Haben ein Problem mit unseren Fischen. Hier erstmal die Eckdaten: 180 L - Becken / Eheim Aqua Sall 2212 / 26 ° C GH 12 No² "0" No³ 20...
  • Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit

    Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit: Hi! Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz: Platys Guppys 2 Antennenwelsen 2 Marmorkrebsen + Nachwuchs 1...
  • mamorpanzerwels im sterben

    mamorpanzerwels im sterben: einer meiner panzerwelse verhielt sich seid gestern komisch. garnelen verputzen ja gestorbene tiere oder lkranke, und ich hab beobachtet wie 2...
  • Koi sterben?!?

    Koi sterben?!?: Hi! Ich brauche drigend Hilfe! Wir haben Kleinwüchsige Schubumbkin (hoffe ist richtig geschrieben?) und einen Koi in nem Aqua! Seit wenigen...
  • Koi sterben?!? - Ähnliche Themen

  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben

    Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben: Hallo! Haben ein Problem mit unseren Fischen. Hier erstmal die Eckdaten: 180 L - Becken / Eheim Aqua Sall 2212 / 26 ° C GH 12 No² "0" No³ 20...
  • Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit

    Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit: Hi! Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz: Platys Guppys 2 Antennenwelsen 2 Marmorkrebsen + Nachwuchs 1...
  • mamorpanzerwels im sterben

    mamorpanzerwels im sterben: einer meiner panzerwelse verhielt sich seid gestern komisch. garnelen verputzen ja gestorbene tiere oder lkranke, und ich hab beobachtet wie 2...
  • Koi sterben?!?

    Koi sterben?!?: Hi! Ich brauche drigend Hilfe! Wir haben Kleinwüchsige Schubumbkin (hoffe ist richtig geschrieben?) und einen Koi in nem Aqua! Seit wenigen...