Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt!

Diskutiere Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt! im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ! Ich habe seit einem Jahr eine Boa constrictor imperator. Sie ist heute ca. 1m groß und bis jetzt hat sie die Mäuse IMMER mit dem Kopf...
spidergirl

spidergirl

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe seit einem Jahr eine Boa constrictor imperator. Sie ist heute ca. 1m groß und bis jetzt hat sie die Mäuse IMMER mit dem Kopf voran gefressen. Die letzten beiden Male jedoch nimmt sie sie verkehrt. Es hat sich im Terrarium nichts verändert, warum macht sie das? Ist das nicht lebensgefährlich?

Lg

07.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt! . Dort wird jeder fündig!
L

Luckey1986

Gast
huhu
also soweit ich weiß ist das jetzt nicht so schlimm einer meiner schlangen frist schon seit was weiß ich wie lange die maus von hinten also von popo aus und lebt immer noch und sie hat auch noch nie anders gefressen also kann es gar nicht so schlimm sein
lg mona

spidergirl

spidergirl

Reaktionen
0
Danke!

Angeblich machen sie das, wenn ihnen das Futtertier zu klein ist. Hab ich gerade gelesen. Kann das sein? Wir groß ist deine?

Lg

L

Leiurus

Reaktionen
0
Warum sollte es schlimm sein wenn sie sie verkehrt herum frisst?

Und wenn ein Futtertier zu klein ist, wird es lebend gefressen und nciht erst gewürgt.

Warum fütterst du einen 1m langen Imperator überhaupt ncoh mit Mäusen und nicht mit kleinen bis mittleren Ratten?

spidergirl

spidergirl

Reaktionen
0
Hallo!

Ich dachte, wenn sie gegen dem Strich fressen, können sie sich innere Verletzungen zuziehen?!

Wir werden sie nochmal nachmessen. Mein Exfreund meinte, sie muß so um die 75cm haben, also noch keinen ganzen Meter. Soll ich da schon Ratten geben?

Lg

L

Leiurus

Reaktionen
0
Hi

an was soll sie sich denn verletzen?
An den Haaren?
Mit dem Strich rutsch es einfacher aber das machen die wie sie wollen.
Habe auch schon gesehen wie zu kleine Futtertiere quer gefressen wurden.

Du kannst als Anhaltspunkt die Dicke der Schlange nehmen also denDurchmesser und nochmal die Hälfte so groß sollte das Futtertier ungefähr sein.
Eventuell etwas kleiner ich füttere auch lieber etwas kleiner als zu groß denn dann kann es sein das die Schlange nicht frisst.

spidergirl

spidergirl

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, hab das mal im Fernsehen gesehen.

Ich gehe auch nach dem Durchmesser. Es ist schätz ich gerade an der Grenze zur jungen bzw. mittleren Ratte.

Anbei ein Foto. Meint ihr, sie ist ein Mix? Ich war beim Kauf nicht dabei, hab sie damals eigentlich nur zur Pflege genommen.

Lg

Anhänge

L

Luckey1986

Gast
huhu
also die eine schlange die immer verkehrt rum frist ist jetzt ca 60 cm ist aber ne kornnatter aber die hat auch nie probleme beim fressen nur weil sie die von hinten frist flutscht genau so gut hehe
lg mona

L

Leiurus

Reaktionen
0
Es tut mir leid aber anhand von Bildern kann man sehr sehr schlecht beurteilen ob es ein Mix ist oder eine reinrassige Schlange.
Gerade weil sich eben Boa c. c. und Boa c.i. so ähnlich sind.

Ist aber ein schönes Tier.
soll es denn eine unterart sein also weißt du wo sie herkommt denke eher nicht oder?

spidergirl

spidergirl

Reaktionen
0
Nein ich weiß es nicht, weil ich sie damals nur zur Pflege genommen habe. Angeblich sieht man an den Witwenspitzen, daß sie ein Mix ist. Wußte gar nicht was das ist.

Gestern haben wir sie abgemessen. Sie hat eine KL von 80cm.

Soll ich da schon Ratten geben?

Lg

L

Leiurus

Reaktionen
0
Hi

habe doch oben gesagt nach was dudich richten sollst.
Wenn du Ratten bekommst die ein bißchen größer sind als Mäuse dann probiere es.
Ich bekomme hier bei mir jede größe von Ratte von Baby bis 600gr Bock.

Thema:

Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt!

Hilfe! Schlange frißt Maus verkehrt! - Ähnliche Themen

• Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Komplettter Neuanfang mit Schlange! Bitte um Hilfe!

Komplettter Neuanfang mit Schlange! Bitte um Hilfe!: Hallo Ich möchte mir eine schlange als haustier zu legen habe auch schon viel im inet gesucht. Aber einige fragen bleiben offen. 1) Ich suche eine...
  • Hilfe!!! Schlange ist aggresiv

Hilfe!!! Schlange ist aggresiv: Hallöle, brauche dringend eure Hilfe!!!! Ich habe seit Anfang des Jahres 2 Kornnattern sind NZ 08/06. Die nominat war von Anfang an etwas...
  • Hilfe !!! Schlange Is Weg !!!

Hilfe !!! Schlange Is Weg !!!: Hallo ich brauche ganz ganz dringend Hilfe . Ich war seid gestern Morgen unterwegs und als mein Freund nach Hause kam um 18Uhr schaute er ins...