liegt er im sterben.... Bitte schnell antworten....

Diskutiere liegt er im sterben.... Bitte schnell antworten.... im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Mein kleiner Charly :maus: ist seid gestern irgendwie komisch drauf... er trinkt nicht mehr.. er ist furchtbar träge und tut nur noch fressen. Er...
Gloomy1

Gloomy1

Beiträge
85
Reaktionen
0
Mein kleiner Charly :maus: ist seid gestern irgendwie komisch drauf... er trinkt nicht mehr.. er ist furchtbar träge und tut nur noch fressen.
Er legt auch keine häufchen mehr...
Ich habe Heute Morgen einen kleinen Knubbel links unten am Bauch entdeckt..
Meine Eltern meinen das das wahrscheinlich "Darmverschluss" ist.
Ich galube aber eher das das ein Tumor ist...
Leidet die Maus denn dann..? :weinen:
Er ist 11 Monate alt....



GRuß, Mery~~ Gloomy ~~
Kiss ya ma schatzi mausis!! charly, chester, mike, eddi
 
21.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: liegt er im sterben.... Bitte schnell antworten.... . Dort wird jeder fündig!
T

trinchen4

Gast
Oh das tut mir leid aber fahre doch mal schnellstens zum Ta Sicher leidet die maus
 
D

dancingflower

Gast
Ich bin zwar kein Fachmann für Mäuse, aber ich schätze trotzdem, dass dein Charly wenn er einen Darmverschluss haben sollte dringend zum Tierartzt gebracht werden muss!

Informiere uns doch danach nocheinmal, was er hat und wie es mit ihm weitergeht!
 
S

Sirius

Gast
Wie kommt ihr denn so schnell auf Darmverschluß?
Wenn die Maus nichts mehr trinkt und isst, dann ist höchste Eile geboten: sprich sofort (sofort!) ab zum TA, da kann dir das Forum auch nicht helfen, wenn der gleiche Flüssigkeit, etc. braucht!
BItte verliere keine Zeit mehr!
SIrius
 
Katelyn2

Katelyn2

Beiträge
644
Reaktionen
0
Ich würde auch gleich zum Tierarzt. Meine Ratte wurde gestern wegen eines Nabelbruches operiert. Der TA meinte, wenn er nicht operiert wird, dann gibt es die Gefahr, dass er an Darmverschluss stirbt und das wäre ein sehr quälender tot. Also, wenn sie deine Eltern mit sowas auskennen und sowas erkennen können - ich könnte das niemals, weil man sowas äußerlich gar nicht erkennen KANN!

Ein Darmverschluss ist alos ein grausamer Tod. Bitte geh schnell zum TA oder willst du, dass dein Mäuschen leiden muss?

LG

Sarah
 
A

Arwen2004

Gast
Warst du jetzt schon beim Tierarzt?

Wie gehts dem Kleinen?
 
Gloomy1

Gloomy1

Beiträge
85
Reaktionen
0
Ja ich war heute beim Tierazt!
Er meinte es wäre alles ok!
Dieser Knubbel ist nur weil mein Charly ausgetrocknet war und er ständig gegessen hatte.
ER sagte er könnte wegen der "verstopfung" nichts tun das müsste von selber passieren..
Jetzt muss ich ihm alle 2 std 2 mal mit einer Spritze ihm das trinken reinpumpen..
Hoffe ihm gehts dann wieder besser!

ER ist trotzdem putz munter! Er klettert und rennt ganz normal halt nur was langsamer!

Hoffe das wird wieder!!

Gruß Mery~~ Gloomy ~~
 
B

Bibi113

Gast
Hallo Du,

also räusper klar es ist im Moment sehr warm, aber so einfach austrocknen ohne Grund? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen. Zumal auch das vermehrte Fressen ja dann komisch ist. Bist Du schon länger bei diesem TA und vertraust Du ihm?
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
kann man ihm nicht was abführendes spritzen??? oder abführmittel ins futter mischen? 8(
 
A

Amy05

Gast
Komischer TA!
Bei Verstopfung würd ich der Maus ein wenig Paraffinöl eingeben. Du kannst aber auch ruhig etwas Sonnenblumen- oder Olivenöl geben. Natürlich nicht in mengen, aber so ein paar Tropfen darf die Maus ruhig haben. Aber gar nichts machen??? - Da würdich mich nicht drauf verlassen!!!

Und NORMAL ist das mit dem Fress- und Trinkverhalten der Maus auch nicht.

Berichte mal weiterhin wie es ihr geht.


Liebe Grüße

Jenni
 
Gloomy1

Gloomy1

Beiträge
85
Reaktionen
0
ach vergesst es!!
dieser Tierarzt hat wohl voll keine ahnung von Mäusen.. sag der zu mir die maus ist top fit!!
und was ist? Gestern ist er in der Hand meiner Mutter gestroben.
Er war währscheinlich zu schwach.
Meine Mutter meinte vor dem Tod hatte er es geschafft noch mal zu scheißen....
Aber ich bin froh das er tot ist so musste er nicht mehr leiden!!
Ich werde sofort den TA wechseln!!!

ciao, bye mery ~~ glommy ~~

RIP Charly :maus:
 
Thema:

liegt er im sterben.... Bitte schnell antworten....

liegt er im sterben.... Bitte schnell antworten.... - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte

    Sie darf nicht sterben... hilfe bitte: Hallo ihr, ich hab ein problem und ich brauche dringend hilfe. Meine Mause Dame grob 1 Jahr alt langhaarig geht es nicht gut. Es fing so an das...
  • Wird sie sterben??

    Wird sie sterben??: Meine Schnupfi ist krank ... Sie hat sehr stakt abgenommen ... Ihr Fell ist sehr struppig ... Ihre Atemnot wird schlimmer ... Ich weiß nicht der...
  • Schon wieder , bitte helft mir...

    Schon wieder , bitte helft mir...: Huhu, Meinen beiden WEibchen Chanel und Versace geht es sehr schlecht, die beiden haben seit längerem Wunden an den Ohren , die sie sich ständig...
  • Mäuschen liegt im Sterben

    Mäuschen liegt im Sterben: Hallo! Letzten Donnerstag ist eine unserer Farbmäuse von einem auf den anderen Tag sterbenskrank geworden. Sie hatte vorher keinerlei Anzeichen...
  • Mäuschen liegt im Sterben - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Sie darf nicht sterben... hilfe bitte

    Sie darf nicht sterben... hilfe bitte: Hallo ihr, ich hab ein problem und ich brauche dringend hilfe. Meine Mause Dame grob 1 Jahr alt langhaarig geht es nicht gut. Es fing so an das...
  • Wird sie sterben??

    Wird sie sterben??: Meine Schnupfi ist krank ... Sie hat sehr stakt abgenommen ... Ihr Fell ist sehr struppig ... Ihre Atemnot wird schlimmer ... Ich weiß nicht der...
  • Schon wieder , bitte helft mir...

    Schon wieder , bitte helft mir...: Huhu, Meinen beiden WEibchen Chanel und Versace geht es sehr schlecht, die beiden haben seit längerem Wunden an den Ohren , die sie sich ständig...
  • Mäuschen liegt im Sterben

    Mäuschen liegt im Sterben: Hallo! Letzten Donnerstag ist eine unserer Farbmäuse von einem auf den anderen Tag sterbenskrank geworden. Sie hatte vorher keinerlei Anzeichen...