Beleuchtung für Waterhome 2

Diskutiere Beleuchtung für Waterhome 2 im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo!! Ich hab mir bei Ebay ein Waterhome 2 mit 7,5l Ersteigert. Jetzt wo ich es bekommen hab sehe ich das da keine Beleuchtung dabei ist. In...
T

Tizieline

Gast
Hallo!!

Ich hab mir bei Ebay ein Waterhome 2 mit 7,5l Ersteigert.
Jetzt wo ich es bekommen hab sehe ich das da keine Beleuchtung dabei ist.
In der Gebrauchsanweisung steht das da eine Kompaktleuchtstoffröhre mit 7W, 9W oder 13W rein kann! Nur wo bekomm ich die her??
Müsste ja ne Lampe sein wo ein Netzstecker mit dran ist!
Kann man die sich irgendwo nachbestellen??
Hab schon gegoogelt hab aber nix gefunden!

Würde mich freuen wenn wer ne Antwort weiß!!
Danke im voraus!!

Bye Tizieline

13.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung für Waterhome 2 . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

was willst du in dem Becken denn halten?

Für Fische ist das Becken nämlich um 50L zu klein...
Das Mindestmaß für artgerechte Haltung von Fischen ist ein 60cm Becken.
Aber als Pflanzen- oder Schneckenbecken ist es bestimmt super :)

Solche Röhren kann man eigentlich in jedem Baumarkt oder Aquaristik bestellen, vorrätig werden sie die aber wohl nicht da haben.

Grüßle
Natalie

T

Tizieline

Gast
hey
Hab ja schon nachgefragt und die wüssten nicht wo!! Der Hersteller hat auch keine homepage jedenfalls hab ich über google keine gefunden!!
Nein da sollen keine Fische rein nur zwerggarnelen!!
Bye Tizie

Scratchy1

Scratchy1

Reaktionen
1
Hi,

also die Röhren bekommst du normal in jeder grösseren Zoohandlung.

Schau mal auf folgende Seiten : www.zajac.de und www.reptilica.de

Wenn du sie da nicht bekommen solltest, stell mal eine Anfrage bei arcadia oder einer ähnlichen Firma die solche Röhren herstellen.

Die7,5 Liter, werden aber auch für die Zwerggarnelen zu klein. Das einzigste wäre vielleicht Schnecken, aber für andere Tiere, bekommt man in solche ein Becken kein ausreichendes Gleichgewicht hin.

Grüssle Alex

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

kann da Alex nur zustimmen!
gerade Garnelen nutzen ja auch nur die Grundfläche des Aquas, da sie sich meist am Boden aufhalten... und die is ja bei so einem kleinen Aq winzig, auch für Zwerggarnelen :-(

Es gibt wunderschöne und interessante Schneckenarten für die das "Becken" ok wäre :)

Grüßle
Natalie

S

sclumpfi

Gast
Hi,
hast Du denn so eine Lampe irgendwo gefunden? denn ich bräucht auch eine und weis nicht woher?
Gruß Sclumpfi

B

Bulma

Gast
huhu

wenn mich nich alles täuscht, is der hersteller der water"home" sets die firma hagen. gibt diese becken aber schon lange nich mehr im handel weil sie aus dem verkehr gezogen wurden soweit ich weiss.
werden auch nich mehr produziert, da sie nich tiergerecht sind und mmn selbst für apfelschnecken zu klein sind.

Thema:

Beleuchtung für Waterhome 2

Beleuchtung für Waterhome 2 - Ähnliche Themen

• Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich hab mein großes Aqua nun mittlerweile fast 10 Monate und so langsam scheinen die Leuchtstoffröhren in ihrer Leistung nach zu lassen...
  • Beleuchtung im neuen AQ?

Beleuchtung im neuen AQ?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues AQ zu bauen. Das AQ wird dann die Maße L 160 x B 50 x H 40 haben. Abgedeckt wird das ganze dann erstmal...
  • T5 Beleuchtung

T5 Beleuchtung: Hi, hat jemand Erfahrung mit T5 Beleuchtung?? Wir haben ein 200 Liter Becken mit einem normalen T8 Lichtkasten und wollen auf T5 umsteigen. Nun...
  • Innenfilter für 240 Liter AQ

Innenfilter für 240 Liter AQ: Hi! Wie oben im Titel schon erwähnt suche ich einen leistungsfähigen Innenfilter für ein 240 Liter Becken. Wie viel Leistung (Liter pro Stunde)...
  • Was für einen Unterschrank

Was für einen Unterschrank: Hallo, ich bekomme das AQ von meiner Freundin, allerdings ohne Unterschrank. Wo stehen eure AQs drauf? Ich wollte vermeiden einen extra Schrank zu...