Frösche...welche Art?

Diskutiere Frösche...welche Art? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi! Ich liebe ja Frösche über alles. Nun ist bald unsere kleine Kornnatter aus ihrem Terra rausgewachsen, da könnnnte dann ja vielleicht ein...
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

Ich liebe ja Frösche über alles. Nun ist bald unsere kleine Kornnatter aus ihrem Terra rausgewachsen, da könnnnte dann ja vielleicht ein frosch (oder mehrere, wenns Gruppentiere sind) rein. Das Terra ist aber nu 50cm lang und ich glaub 30hoch und breit. Gibts da überhaupt ne Frosch. bzw. Krötenart, der das reicht? Ist ja doch echt klein...

Ja und dann kenne ich mich mit Fröschen und Kröten, die man im terra halten kann, so gar nicht aus. 8(
Was gibts denn da? Und was brauce ich dafür alles? Noch ists ja etwas hin, aber ich möchte mich wenn dann auch richtig informieren.

LG
Melly
 
13.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frösche...welche Art? . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich denke, daß die Größe für dieverse Pfeilgiftfroscharten reicht, für je ein Pärchen. Sonstige bodenbewohnende brauchen meisten mehr Platz und sind deutlich größer und für Laubfrösche ist es zu niedrig.
Auf http://www.dendrobase.de gibt es sehr gute Informationen zu Pfeilgiftfröschen. Man muß sich anmelden, um Zugang zu der Datenbank zu erhalten, aber das ist es auf jeden Fall wert (und auch nicht sonderlich kompliziert).
VG
Jennifer
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

Danke, ich meld mich mal an. Hab das Terra grad gemessen, ist doch 40cm hoch. Macht das was aus wegen der Laubies? Weil die fänd ich ja schon toll... :smile:

LG
Melly
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich find's zu niedrig, auch für die kleinen Arten. So 10 cm gehen doch immer ab für den Bodengrund, man will das ganze ja auch ordentlich bepflanzen und die meisten Laubfrösche sind ziemlich aktive Tiere. Unter 80 cm Höhe würde ich da bei keiner Art nicht gehen, so rein gefühlsmäßig, lieber sogar 100 cm.
Hier ist noch eine nette Seite über Frösche allgemein:
http://www.froschlurch.de
VG
Jennifer
 
Thema:

Frösche...welche Art?

Frösche...welche Art? - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Neue Frösche in Bolivien

    Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Ähnliche Themen
  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Neue Frösche in Bolivien

    Neue Frösche in Bolivien: Frische Frösche *g* Hotspot für Frösche/Spiegel online
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten