Feuerbauchmolche anschaffen

Diskutiere Feuerbauchmolche anschaffen im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Wollte mir 2-3 Cynops orientalis anschaffen und hätte ein paar fragen: 1) Bis wo hin musss ich mein Aquarium auffüllen 2) Welche Pflanzen...
V

Vaupelchen

Gast
Hallo!

Wollte mir 2-3 Cynops orientalis anschaffen und hätte ein paar fragen:

1) Bis wo hin musss ich mein Aquarium auffüllen
2) Welche Pflanzen brauchen die?
3)dürfen die im Sommer in den Teich im Garten?
4)Sind die gut für Anfänger(bin einer) :D

Lg Vau
 
20.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuerbauchmolche anschaffen . Dort wird jeder fündig!
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Also mein Bruder hatte seins so zu 1/3 voll.
In den Teich würde ich sie nicht lassen, da sind sie vermutlich schneller weg, als du gucken kannst :-(
Ich finde die Art recht einfach zu halten, wenn man sich vorher gut informiert.

Wenn du dir welche anschaffen möchtest, achte aber bitte darauf, dass es keine Wildfänge sind.
 
V

Vaupelchen

Gast
noch ne frage:

1) Sind sie giftig?
2)kann man sie auf die hand nehmen?

erstmal danke bonnie
lg vau
 
Top-Secret

Top-Secret

Beiträge
202
Reaktionen
0
Nein sie sind nicht giftig. Du kannst sie auf die Hand nehmen. Ich hatte auch mal 2 die sind auch mal von selbst auf meine Hand gekrabbelt. Aber sie haben irgendwie nie was gefressen und hatten schon seit ich sie gekauft hab irgendeine Krankheit an den Füßen. Ich hab ewig gesucht was ich dagegen machen kann aber nichts gefunden :(
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Ja, wie schon gesagt, du kannst sie auf die Hand nehmen, aber sie sind mehr Beobachtungstiere.
Deshalb solltest du dir einen seriösen Züchter oder so suchen.
Guck mal hier.
Wenn du da auf Halterliste gehst und dann auf Cynops orientalis, dann kannst du die Leute ja mal anschreiben, auch wenn sie zu weit weg wohnen.
Vielleicht lässt sich eine Mitfahrgelegenheit oder so arrangieren oder sie kennen jemanden in deiner Nähe.
 
P

Piccolo

Gast
Hi,

man sollte die Molche NICHT auf die Hand nehmen.
Das hat den einfach Grund, das die Tiere eine sehr empfindliche Haut haben, und man kann sie leicht verletzen.
Auch finden die Tiere die optimalen Haltungsbedigungen im Terrarium, und deswegen sollte man sie nur rausnehmen wenn etwas besonderes ansteht. Damit meine ich nicht den Besuche einer Freundin oder Freund, eher ein Tierarzt Besuch und Untersuchungen die für das Tier notwendig sind.
Das sind NUR Tiere zum Anschauen...

Etwas anderes, hast Du nur ein Kaninchen?

Gruss
 
V

Vaupelchen

Gast
Nein, ich habe noch einen Hund!Danke für eure narichten aber die fragen mit auf hand nehemen hatte mehr mit dem giftig sein zutun denn wie du schon gesagt hast halt wegen tierarztbesuchen die es hoffentlich nicht geben wird!

LG, Vau
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Ich dachte jetzt auch nicht, dass er meint, um sie allen zu zeigen.... 8(
Das mit dem "nur ein Kaninchen" soll bestimmt heißen:
Warum hast du ein Einzeltier?
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Sorry wenn ich mal diesen Thread missbrauche...aber ich bekomm wahrscheinlich auch bald nen Feuerbauchsalamander.

Der kommt von nem Typen, wo er verhungern soll, weil er "nervt".


Daher einpaar Fragen:

Wie groß sollte das Aqua sein?

Was genau fressen die?

Kann oder sollte man sie (im Gegensatz zu Kaninchen) einzelnd halten?

Brauchen sie sowas wie Wärmelampen etc?

Wie lange können sie ohne Futter überleben?

Und wie lange ohne Wasser?

Und wie transportiert man sie am besten?

Puh sind doch einige Fragen. :D Ich hoffe ihr könnt helfen.

LG
Melly
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Jetzt ist nur die Frage, ob du ein Feuersalamander oder einen Molch bekommst....
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

Der Beschreibung nach isses der Molch...schwarz mit orangenem Bauch.

Die Dame deren Freund er gehört weiß es nur nicht so wirklich genau.

Also nehmen wir mal an es ist der Molch...wie wären meine Fragen denn dann zu beantworten? :D

LG
Melly

PS: Ist alles ein bissl kompliziert...ich muss mich informieren und weiß nichtmal genau worüber...
Aber Feuersalamander sind geschützt oder? Die Molche auch?
 
Thema:

Feuerbauchmolche anschaffen

Feuerbauchmolche anschaffen - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Bauchwassersucht ?

    Bauchwassersucht ?: Hallo :) Ich musste gerade leider feststellen, dass mein letzter Feuerbauchmolch (cynops orientalis) tot ist. :/ Ich habe allerdings beobachten...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Feuerbauchmolch anschaffung ...

    Feuerbauchmolch anschaffung ...: Hallo liebe User ;P ich habe mir schon über einen langen Zeitraum überlegt Feuerbauchmolche anzuschaffen . Wer selbst erfahrungen mit denen hatt...
  • Feuerbauchmolch anschaffung ... - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Bauchwassersucht ?

    Bauchwassersucht ?: Hallo :) Ich musste gerade leider feststellen, dass mein letzter Feuerbauchmolch (cynops orientalis) tot ist. :/ Ich habe allerdings beobachten...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Feuerbauchmolch anschaffung ...

    Feuerbauchmolch anschaffung ...: Hallo liebe User ;P ich habe mir schon über einen langen Zeitraum überlegt Feuerbauchmolche anzuschaffen . Wer selbst erfahrungen mit denen hatt...