Futtermäuse

Diskutiere Futtermäuse im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Ich würde gerne wissen was der Unterschied zweischen Farbmäusen und Futtermäusen ist!? Weis das jemand? mfg nati
nati3

nati3

Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde gerne wissen was der Unterschied zweischen Farbmäusen und Futtermäusen ist!?

Weis das jemand?

mfg nati

20.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermäuse . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Kenne mich mit Mäusen nicht so aus, aber den Ausdruck Futtermäuse kenne ich nur im Zusammenhang mit Mäusen (können auch Farbmäuse sein), die als Futter z. B. an Schlangen verfüttert werden.

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
Nicht wirklich, oder??? :lachen:

Also...für den Fall, dass das KEIN Scherz ist:
Im Zweifelsfall das selbe.
Nur, daß Farbmäuse ihr dasein in hübschen grossen Käfigen verbringen dürfen (im Idealfall) und Futtermäuse an Schlangen, andere Reptilien oder Raubvögel verfüttert werden.

Sabine

S

Sirius

Gast
Futtermäuse sind Farbmäuse. oft nicht mehr so ganz gesund oder mit Farbschlägen die nicht so begehrt sind (Albinos, Tans, etc.).
Billig-Tiere halt.....ich habe übrigens Ex-Futtermäuse in meinem Bestand....
Sirius

nati3

nati3

Reaktionen
0
Ich mein natürlich den Physiologischen Unterschied von Farbmäusen und Futtermäusen.

Z.B.: ob sie nicht so lang leben wie Farbmäuse.

Und wenn es keinen Unterschied gibt, warum sind sie dann viel billiger als Farbmäuse obwohl sie gleich sind?

mfg nati :hase:

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
Natürlich leben sie nicht so lang wie Farbmäuse - weil sie vorher verfüttert werden...

Futtermäuse SIND Farbmäuse. (oder andere Rassen)

Siehe Bild mit der Schachtel.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß die Zoos nur "ausgesonderte" Tiere verfüttern...? Da kommt alles in den Futternapf, was nicht schnell genug fliehen kann.

Sabine

Wollmaus1

Wollmaus1

Reaktionen
0
Meine zwei Farbmaeuse waren eigentlich auch als Futtermaeuse gedacht! Und eine 'ehemalige' Futterratte hab ich auch...