Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Diskutiere Katze wortwörtlich "in der Scheisse" im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen Habe ein 'stinkendes' Problem mit meiner Katze Tímida. Sie ist eigentlich eine Hauskatze, aber alle paar Tage gehe ich mal mit ihr...
Speedsu

Speedsu

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe ein 'stinkendes' Problem mit meiner Katze Tímida. Sie ist eigentlich eine Hauskatze, aber alle paar Tage gehe ich mal mit ihr raus ins Grüne. Sie läuft nicht weg und gehorcht gut, von daher problemlos.
Nun ist aber mein Problem, dass sich die Katze in jeder Kacke, welche sie findet ausgiebig drin wälzt! Was hat dies zu bedeuten? Die fällt fast in Ekstase beim Wälzen. Letztes Mal waren es Hundescheisse und Hühnermist und ein mal davor Kaninchenmist. Gestern wollte sie sogar auf den Kuhmist, da hab ich sie aber grad noch davon abhalten können!
Mit einer riesen Stinkefahne kommt sie dann mit mir nach Hause und wälzt sich gleich weiter auf meinem Wohnzimmerteppich.
Was soll ich tun? Vor allem, was will mir die Katze damit sagen? Oder machen das alle Katzen, man kriegt es einfach nicht mit?????
 
13.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wortwörtlich "in der Scheisse" . Dort wird jeder fündig!
Tigerchen2

Tigerchen2

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Was sie dir damit sagen will, weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall hat sich in über 30 Jahren nie eine Katze von mir im Mist gewälzt.

Sie wälzen sich schon gerne im Dreck, aber eher so Dinge wie Tannenwaldboden oder staubige Straße oder Sand.

Vieleicht ist es ein fehlgeleiterter Jagdtrieb. Also, sie kann das Tier, dessen Hinterlassenschaften sie findet ja nicht jagen. Sie erbeutet also quasi den Mist. Mit der lebenden Jagdbeute wird ja auch erst gespielt, ehe sie gefressen wird (oder auch nicht).
Aber das ist nur so ein Gedanke von mir.

Ein richtige Freigänger jagd ja ausgiebig und leidenschaftlich, wobei sie mit der Beute gar nicht wählerisch sind. Von Schnaken, Spinnen, Maikäfern, Heuschrecken bis Mäuse und Blindschleichen und kleinen Schlangen ist alles Beute.

Eine andere andere Möglichkeit, die mir gerade so einfällt, könnte das Markieren sein.
Bei Tiger kann ich schön beobachten, dass er z. B. die Hinterlassenschaften des Nachbarhundes übermarkiert. Also wo vor ihm jemand sein Geschäft gemacht hat, muss er seine Duftnote drüber machen.
Vieleicht hat deine Katze das Markieren nicht richtig gelernt und macht es auf diese Weise?
 
Speedsu

Speedsu

Beiträge
83
Reaktionen
0

AW: Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Hört sich einleuchtend an deine Schilderung. Du meinst ich sollte meiner Katze das Markieren beibringen? :lachen:
Heute hat sie auch mal wieder Hundescheisse gefunden. Sie geht dann voll rein und streicht sich alles um den Hals und Kinn. Sie kriecht förmlich in die Kacke.
Normales Wälzen so mit auf Rücken liegen und so macht sie auch in der Erde oder Staub. Aber dabei verhält sie sich normal. Bei der Scheisse verliert sie wirklich die Sinne, dabei gibt sie auch geräusche von sich, die ich sonst noch nie gehört habe.... Fast so, als ob sie läufig wäre.
 
C

christel1930

Beiträge
565
Reaktionen
10

AW: Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Bist du sicher, dass es eine Katze ist, und kein Hund? :lachen: Das hat von meinen Katzen auch noch nie eine gemacht. Gruß
 
T

Thorvard

Gast

AW: Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Tiger wälzen sich auch gerne in stark riechenden Sachen um ihren eigenen Geruch zu überdecken, dadurch werden sie von der Beute schlechter gewittert. In der freien Wildbahn nehmen sie dazu Schlamm, Kot, Laub, Kadaver oder was auch sonst grad stark riecht. Auch in Gefangenschaft zeigen Tiger dieses Verhalten, im Zoo von Köln wird im Gehege z.B. Laub etc. mit Ätherischen Ölen präpariert, darin wälzen sich dann die Tiere.

Vielleicht ist Deine Katze ja auch so nen Tiger und versucht ihren Geruch zu überdecken, du könntest ihr zuhause auch etwas ähnliches anbieten, vielleicht ne Decke mit Ätherischen Ölen oder starken Düften auf der sie sich wälzen kann, vielleicht reicht ihr das aus und sie muss draußen nicht von Haufen zu Haufen hüpfen.
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Hallo,
mein Tigerchen wälzt sich mit Vorliebe im Dreck! Zur Zeit sinds die ganzen Blütenpollen, die sich auf meinem Balkon zusammenrotten, aber sonst nimmt er auch gewöhnlichen Staub, Dreck oder was auch immer.
Ich bin sicher, wenn er freigang hätte, würde er auch immer stinkend zurückkommen :D
 
Speedsu

Speedsu

Beiträge
83
Reaktionen
0

AW: Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Also Thorvart, du meinst also, meine Katze mache das, weil sie meint ein Tiger zu sein.... Ok, eingesperrt ist sie schon. Sie kann man ja nicht alleine rauslassen, weil sie sonst die ganze Nachbarschaft zusammenschreit. So geht sie nur raus, wenn ich in der nähe bin und im Falle eines Geschreis auch gleich handeln kann.

Ich habe Katzenminze zu Hause, aber darin wälzt sie sich nicht.... :konfus:
Viecher eben....
 
Thema:

Katze wortwörtlich "in der Scheisse"

Katze wortwörtlich "in der Scheisse" - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Ähnliche Themen
  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...