Rekord 6 <- und 2 andere Fragen.

Diskutiere Rekord 6 <- und 2 andere Fragen. im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; So Letzt, In diesem Theard habe ich fragen zu dem Wellikäfig Rekord 6. Sry für den doppeltheard. 1. Frage: Wie sieht es aus mit dem Vordereingang...
T

Trubi

Gast
So Letzt,
In diesem Theard habe ich fragen zu dem Wellikäfig Rekord 6.
Sry für den doppeltheard.

1. Frage:
Wie sieht es aus mit dem Vordereingang wie kann man den aufmachen ?!
nach oben oder unten ?! Ich hoffe nach unten *gg*
Wenn nicht sagt mir dann mal bitte die Vorteile.

2. Frage:
Wenn ich mich schon für ein Wellikäfig interessiere wird wohl ein neuer
Welli zu mir stoßen :) (höhstwahrscheinlich weiss es aber noch nicht genau).
Die Frage ist könnte man an einem Welli sehen ob der ein oder andere sich
vertragen ?! *gg* scheiss frage ich weiss ^^

3. Frage und weils so schön war ne dumme Frage hinterher *gggg*
Wie kann ich rausfinden ob mein Vogel eine "Henne" oder "Hahn" ist ?!
Meine Freundin will das wissen ^^. Ich weiss es auch nicht so genau (bitte net anschimpfen) ^^

EDIT: 3) b. Woran kann ich erkennen ob mein Welli M oder W ist ?! Meine mutter weiss des nicht 8( .

EDIT: 4. Da hab ich noch ne Frage mein Vogel spring immer an die Ecke des Wellikäfigs und häng den da rum und macht was am Schnabel ? Also als ob sie was frisst. Ich hab KEINEN Kalkstein (oder wie man das nennt) in meinem Käftig ist das Schlimm?! Wird der Schnabel zu lang ?!

Lieben Gruß,
Trubi

:vogel: :vogel:
 
12.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rekord 6 <- und 2 andere Fragen. . Dort wird jeder fündig!
W

wellielli

Gast
Hallo Trubi!

Also, hab selber mal im Internet nachgeschaut und da sieht es so aus, als würde man die Türchen des Rekord 6 tatsächlich nach oben öffnen - Vorteile kenn ich nicht, sieh doch selbst mal nach " www.zooplus.de " da gibts Bilder.

zur 2. Frage: also bei meinem Händler könnt ich den Vogel "umtauschen" (klingt blöd) falls die total zerstritten gewesen wären (gott sei dank sind meine ein herz und eine seele), vielleicht ging das bei deinem auch?! Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich nicht vertragen, das wäre glaub ich eine Ausnahme - wobei du bedenken musst, dass die Eingewöhnungsphase ev. auch eine Zeit lang dauert.

Für die Geschlechterbestimmung sieh dich mal hier um: http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

Hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen

Ciao
 
T

Trubi

Gast
Sry der link hilft mir níchts :(
Da werden mir keine bilder und Texte angezeigt :(
 
N

ninifee

Gast
Hallo Trubi !

Schön das du ernsthaft an Vergesellschaftung denkst :gut:

Zu deinen Fragen:

1.) Auf der Homepage von Zooplus siehts so aus, das die Tür nach oben zu öffnen ist, aber vllt. kann ein Rekord 6 Besitzer da mehr zu sagen. Welchen Sinn das haben könnte, sorry, weiß ich auch nicht ...

2.) die Idee von wellielli den Händler (Züchter ?, Tierheim ?) nach einer Tauschmöglichkeit zu fragen gefällt mir sehr gut. Wenn du einen Partner besorgst, lass deinen beiden Wellis aber Zeit sich zu gewöhnen (1 Monat würde ich mal einplanen). Dein jetztiger Welli muss sich ja sowieso wieder an einen Partner-Vogel gewöhnen ... Geduld ist gefragt wenns nicht auf Anhieb klappt. Aber das sich Wellis nun garnicht verstehen ist bei zwei Vögeln sehr unwahrscheinlich.

3.) also, grundsätzlich gilt: Dunkelblaue Wachshaut ist ein Hahn, hellblaue oder braune Wachshaut ist eine Henne. Hast du vllt. ein Foto das du hier einstellen kannst ? Dann könnten wir dir vllt. das genaue Geschlecht sagen.

4.) Also einen Kalkstein sowie einen Mineralstein solltest du deinem Welli auf jeden Fall anbieten. Das ist nicht nur gut für den Schnabel, sondern auch für die Gesundheit deines Wellis. Eine Sepiaschale brauchst du nicht unbedingt, meine Hennen schreddern die allerdings ganz gerne auseinander :D

und dann noch zu guterletzt: Dumme Fragen gibts nicht^^
dafür ist dieses Forum ja da, um sich zu informieren :binzel:
 
T

TiggerBaerHb

Gast
Beim Rekord 6 gibts auch zwei kleine TÜrchens nach vorne raus
 
T

Trubi

Gast
Ja aber ich meinte den Vordereingang ?! wie der ist geht der nacht unten oder nach oben auf ?!
 
P

Patty

Gast
Ich kenne den Käfig nicht... aber falls das Türchen nach oben aufgehen sollte, wär's ja irgendwie blöd. Dann fällt es doch von selber wieder zu? 8( Aber im Notfall kann man das Türchen doch bestimmt abmontieren und umgekehrt wieder einbauen. *denk*
 
T

Trubi

Gast
Jo deswegen ja ^^ und des mit dem abmontieren is keine schlechte idee ^^
 
T

TiggerBaerHb

Gast
Es geht natürlich nach unten auf *augenroll* Wäre ja unlogisch wenns nach oben aufging, huh? Außer bei ner öffnung für ein Badehaus.
 
S

SweetRose

Gast
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuelle ist, aber egal.

Den Rekord 6 kann man an folgenden Stellen öffnen:

- Auf der Vorderseit ebefinden sich zwei Öffnungen
- links und rechts auf der Seite sind jeweils eine Öffnung
- man kann das komplette obere "Dach" aufmachen.


Hab den Rekord 6 und bin ziemlich zufrieden damit, genau so wie meine Wellis :gut:
 
S

SweetRose

Gast
Das tut mir Leid für dich Trubi,


Na ja, Rekord 6 ist ja immer so ein kleines Thema :smile:
 
T

Trubi

Gast
Ich trau mich auch irgendwie nicht mehr ein Vogel zu kaufen
Das tut so weh wenn der Vogel einen verlässt :(

Jetzt hab ich den Rekord 6 hier zu stehe der 1 Tag benutzt wurde :(
Schlimm !!!!
 
P

Patty

Gast
*mal in den Arm nehm* :troest:

Trubi, lass dir Zeit. Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben kannst - aber mit der Zeit tut der Verlust langsam weniger weh. Und irgendwann bist du sicher wieder bereit, dir neue Vögel zu holen. Die sind dann natürlich ganz anders als deine Süße, aber auch ganz toll. :binzel: Der Käfig kann doch ruhig solange auf dem Dachboden stehen.
 
T

Trubi

Gast
Ich wohn in ner Wohnung der Käftig is viel zu groß für so ein Dachboden ;)
Ja gewöhnnen tu ich mich wohl dran aber das sie anders "ticken" gefällt mir garnicht ;) Ich habe meine Süße so doll geliebt (tu ich immer noch xD) so wie sie war das is einfach so schwierig :(
Und das schlimmste is die besucher Fragen:
"Wo issen dein Vogel abgeblieben;)"

Aber was doch aller schlimmste is ich kann den verlist irgendwie nicht verarbeiten! Ich bin total wegen der Schule im Stress :( Das tut mir auch noch so weh.
 
Thema:

Rekord 6 <- und 2 andere Fragen.

Rekord 6 <- und 2 andere Fragen. - Ähnliche Themen

  • Rekord 6 Ausverkauft ?

    Rekord 6 Ausverkauft ?: hi all, Ist das Record 6P ausverkauft oder wieso hat das der Tiershop nicht mehr ? Gruß, trubi
  • Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?

    Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?: Hallo Vorweg: Ich kenne viele leute die 1 Wellensittich haben und sagen "ach der fühlt sich so ganz wohl,einen 2. brauchen wir nicht". Am anfang...
  • Ähnliche Themen
  • Rekord 6 Ausverkauft ?

    Rekord 6 Ausverkauft ?: hi all, Ist das Record 6P ausverkauft oder wieso hat das der Tiershop nicht mehr ? Gruß, trubi
  • Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?

    Vogelkäfig "Rekord 4P" Ausreichend?: Hallo Vorweg: Ich kenne viele leute die 1 Wellensittich haben und sagen "ach der fühlt sich so ganz wohl,einen 2. brauchen wir nicht". Am anfang...