Alte Rattendame zu meiner Rasselbande?

Diskutiere Alte Rattendame zu meiner Rasselbande? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo! In einem Tierheim bei uns in der Nähe sitzt eine alte Rattendame (es steht dabei ca. 2,5 Jahre). Die Süße tut mir so Leid und Platz hätte...
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

In einem Tierheim bei uns in der Nähe sitzt eine alte Rattendame (es steht dabei ca. 2,5 Jahre). Die Süße tut mir so Leid und Platz hätte ich ja, in beiden meiner Gruppen. Allerdings besteht meine eine Gruppe aus relativ jungen Ratten (2x 1/2 und 2x etwa 3/4 Jahr alt), die andere aus relativ alten Ratten (die älteste über 2 1/2, die Jüngste etwa 1 Jahr, insg. 6 Ratten).

Meint ihr ich könnte die alte Dame in eine der Gruppen integrieren (Natürlich kommt es auf die Verträglichkeit an, ich habe bisher erst einmal mit einem älteren Kastrat vergesellschaftet, das war allerdings kein Prob.)? Wenn ja, welche der Gruppen ist besser geeignet?

LG Tiger
 
18.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Rattendame zu meiner Rasselbande? . Dort wird jeder fündig!
Soldentier

Soldentier

Beiträge
91
Reaktionen
0
Also ich denke mit der Gruppe, in der die jüngeren sind könnte sie shcon leichte Probleme bekommen. Ich merks bei meinen: Die jüngeren sind alles kleine Wirbelwinde und wollen andauernd spielen. Die Älteren schlafen viel lieber und sind dann schon immer etwas genervt. Aber wie gesagt, ich denke dass es gerade bei dir kein Problem sein sollte sie zu vergesellschaften. Wenns mit der einen Gruppe nicht funktioniert, kannst dus notfalls immmernoch mit der anderen versuchen.
 
S

SunoftheRain

Gast
Ich denke da dürfte es keine Probleme geben, wenn die Tierheimratte andere Ratten kennt. Ich würde sie auch in die "Seniorengruppe" setzen.
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Die Kleine ist mit ihrer jüngeren Freundin heute bei mir eingezogen. Leider hat sie wohl schon Krebs.

In meine Seniorengruppe kann ich sie im Moment leider nicht, weil es meine Ältesten nicht gut geht. Aber sie ist ja nicht alleine, deshalb ist es ja nicht so schlimm. Zuviel Streß auf einmal ist ja eh nicht gut.

LG Tiger
 
R

RattenMami

Gast
hey,

also ich hab das so gemacht. ich habe zu meinen beiden omis drei jungspunde. so um ein jah rund zwei rum dazu. da meine eine omi vor ein paar monaten gegangen ist und eine der jungspunde auch, leben die zwei männer und meine omi zusammen in einem rudel.
wenn du die omi nimmst denn würd ich nich zu junge nasen zu ihr tun. denn zuviel sollte man den omis denn auch nich mehr zumuten. :))

lg caro
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die Süßen am Samstag entgültig vergesellschaftet (nach vorherigem gemeinsamen Freilauf), allerdings zu den Jüngern. Zwei meinen Alten geht es so schlecht, dass ich ihnen keinen Streß mehr zumuten will.

Nach etwas geqieke und gezicke haben sie sich zusammengerauf und heute morgen alle zusammen im Häuschen gekuschelt. Besonders die jüngere der beiden ist absolut happy und die Omi scheint auch nicht unglücklich, die alte Dame ist noch ganz schön agil :D

LG Tiger
 
S

samwitch

Gast
Na, das ist mal eine sehr schöne WG! Vielleicht machen die Jüngeren ja sowas wie ZIVI :D
 
Thema:

Alte Rattendame zu meiner Rasselbande?

Alte Rattendame zu meiner Rasselbande? - Ähnliche Themen

  • Jüngeres Tier dominiert Älteres?!

    Jüngeres Tier dominiert Älteres?!: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe momentan eine ca 1Jahr und 3 Monate alte Rattendame und...
  • " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

    " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Gleiches Alter?

    Gleiches Alter?: Ich habe mal eine (noch) theoretische Frage: Wenn ich zu meinen beiden Böckchen (etwa 1 Jahr alt) einen oder zwei weitere dazuholen möchte...
  • Gleiches Alter? - Ähnliche Themen

  • Jüngeres Tier dominiert Älteres?!

    Jüngeres Tier dominiert Älteres?!: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe momentan eine ca 1Jahr und 3 Monate alte Rattendame und...
  • " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

    " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Gleiches Alter?

    Gleiches Alter?: Ich habe mal eine (noch) theoretische Frage: Wenn ich zu meinen beiden Böckchen (etwa 1 Jahr alt) einen oder zwei weitere dazuholen möchte...