Schock

Diskutiere Schock im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; ich bin grade nach hause gekommen und wollte meinen 2 süßen das Nistmaterial austauschen.... diesmal kam speedy die kleine scheuere sofort raus...
K

Killakirsche84

Gast
ich bin grade nach hause gekommen und wollte meinen 2 süßen das Nistmaterial austauschen.... diesmal kam speedy die kleine scheuere sofort raus aber beauty nicht..... sie lag tod im häuschen gestern abend ist sie noch förhlich durch en käfig gewuselt. :weinen:

ja jetzt sitzt meine kleine speedy alleine

aber was ist passiert? die kleine beauty ist immer so aufgeweckt gewesen und neugierig....

könnte mir das mit speedy auch passieren... sind ja immerhin schwestern.... äußerlich kann ich nichts an der kleinen verstorbenen fest stellen... die beiden haben nun nicht mal 2 wochen bei mir gewohnt *noch total geschockt ist*
 
01.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schock . Dort wird jeder fündig!
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Oje, dass tut mir leid... :troest:
Wie alt war die Maus denn? Kann es sein, dass sie einfach an Altersschwäche gestorben ist? Hast du nix an ihr bemerkt, dass sie in letzter Zeit klappriger und struweliger geworden ist?
Ist sonst echt seltsam... Vielleicht hatte sie was mit dem Herz, und hat nen Herzanfall oder sowas in der Art gehabt. Ich kenn mich auch nicht so genau aus, aber das wäre jetzt das was mir dazu einfallen würde.
Oder hat sie vielleicht was Falsches gefressen?
Ob das der anderen auch passieren könnte ist natürlich eine Frage bei der man erstmal wissen müsste was Beauty hatte und ob das dann erblich bedingt sein könnte und so weiter... Aber da würde ich jetzt erstmal nicht das Schlimmste befürchten!
Was machst du denn jetzt mit Speedy? Behälst du sie? Dann solltest du so schnell wie möglich Gesellschaft für sie besorgen. Hast du dich schon in Tierheimen/Notfallstellen in deiner Nähe umgehört, ob die Mäuschen haben? Laß sie nicht lange alleine...
Tut mir leid, dir nicht wirklich weiterhelfen zu können.
 
K

Killakirsche84

Gast
huhu....

war gestern bei der Freundin von mir von der ich Speedy und Beauty bekommen hatte und ja jetzt sind noch die 3 jungen damen aus dem wurf die sie behalten wollte bei mir eingezogen.... das erste beschnuppern nach gut 2 wochen lief super.... und scheint so als wenn die 4 sich auch ganz gut verstehen immerhin haben sie die nacht alle zusammen übereinander ineinander wie auch immer gekuschelt verbracht.... ich hoffe das bleibt so...
die kleinen sind jetzt ungefähr 8 wochen alt....

war mir schon sehr wichtig das meine kleine sorgenmaus nicht lange alleine bleibt....
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo bei so plötzlichen Toden fällt mir im jungen Alter als Grund: - nicht lebensfähig oder nur eingeschränkt lebensfähig. (Organdefekt)
- Vergiftung? (was hast du gefüttert?)
- Darmverschluss oder Durchfall?

Sah die Kleine sonst irgendwie komisch aus?

Wo leben die 4 Damen denn? Und bist du dir sicher das alles Weibchen sind?

Ich denke ich würde die Maus einschicken um herrauszufinden, woran sie gestorben ist und ob es ansteckend ist/war.

lg snow
 
Thema:

Schock

Schock - Ähnliche Themen

  • Schock des Tages

    Schock des Tages: Hallo, leider musste ich feststellen, das meine Maus jetzt nur noch 3 Beine hat. Sie hat den hinteren Bein abgenagt. Es sieht ziehmlich schlimm...
  • Schock des Tages - Ähnliche Themen

  • Schock des Tages

    Schock des Tages: Hallo, leider musste ich feststellen, das meine Maus jetzt nur noch 3 Beine hat. Sie hat den hinteren Bein abgenagt. Es sieht ziehmlich schlimm...