Flügel lahmt bzw. ist steif- was ist das??

Diskutiere Flügel lahmt bzw. ist steif- was ist das?? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; poste mal für meine kollegin. ihr einer wellensittich kann mittlerweile nicht mehr fliegen, weil der flüger lahmt bzw. steif geworden ist. beim...
Carmen

Carmen

Beiträge
609
Reaktionen
0
poste mal für meine kollegin. ihr einer wellensittich kann mittlerweile nicht mehr fliegen, weil der flüger lahmt bzw. steif geworden ist. beim röntgen konnte absolut nichts festgestellt werden. ansonsten ist die kleine fit. was könnte das sein? hat jemand damit erfahrung? flügel wird immer schlimmer.... 8(
 
11.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flügel lahmt bzw. ist steif- was ist das?? . Dort wird jeder fündig!
J

Jens

Gast
Poste mal eine Postleitzahl, dann kann ich aus der Datenbank einen Vogelfachtierarzt raussuchen.
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo Carmen,

eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer. Wie die anderen schon geschrieben haben ist es ganz wichtig zu einem Vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Schau mal hier ist eine Liste von Vogelkundigen Tierärzten: Vogelkundige Tierärzte ! Schau mal ob einer bei euch in der Nähe ist. Ich fahre zu meinem auch 30 km.
Sonst kann es vielleicht sein, daß der Kleine sich irgendwo verletzt hat, aber wie gesagt schwer von hier aus zu sagen.
 
Carmen

Carmen

Beiträge
609
Reaktionen
0
seufz, jo sie war beim besten vogelkundigen ta, den es hier in hannover gibt. sie war in der tierärztlichen hochschule und die sind am besten ausgestatten und auch nur noch dort geht sie hin. sind deshalb am latein am ende, weil die ärzte absolut nichts finden können. hätte ja sein können, dass ihr auch schon mal von solch einen fall gehört bzw erlebt habt...
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hallo Carmen,

hmm, in der TiHo ist seit einiger Zeit eine neue TÄ und die soll nicht so gut sein, wie ihre Vorgängerin, hab ich jetzt schon öfters gehört!!8(
Vielleicht sollte Deine Bekannte doch nochmal zu einem anderen vogelkundigen TA gehen, denn das ist ja so auch kein Zustand!!
 
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0
Hat der TA Blut abgenommen und dieses untersucht. Verschiedene Knochenkrankheiten kann man auf Röntgenbildern nicht sehen.
 
P

Pille

Gast
Hallo!?


Ist der Vogel eventuell schon auf Nerven oder Gehirnschäden Untersucht worden?
Starker Vitamin B Mangel kann auch zu Lähmungen in den Flügeln führen!

Mensch,da hat der/die kleine ja schon einiges durchgemacht!
Hoffe man findet den Grund!
Wie Katja schon gesagt hat sollte man auf jedenfall nochmal einen anderen vogelkundigen TA aufsuchen!

Drücke die Daumen!!

GLG Pille
 
J

Jens

Gast
Wenn du schon Hannover aufsuchst, dann ist auch sie eine sehr sehr gute Adresse:

29614 Soltau, Dr. Anja Petersen, Kleintier- u. Vogelpraxis, Lüneburger Str. 65, Tel.: 05191-976737

Sie hat in Hannover studiert und betreut zumindest zeitweise den Bestand im Vogelpark Walsrode mit. EMPFEHLUNG
 
S

Susi2005

Gast
Fressen

Hallo!

Ich habe jetzt meinen Welli ca 2 Tage.Sie ist ein paar Wochen alt.Da hätte ich mal eine Frage:In seinen Fressnapf sind jetzt nur noch die Hülsen von den Körnern drinnen.Frisst dass der WElli auch,oder muss ich dass ausleeren und neue Kerner rei tun?Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freudlichen Grüßen

Susi :vogel:
 
jupee

jupee

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ist die Frage ernst gemeint? :frage:

Natürlich mußt du die Hülsen wegtun und neue Körner reingeben. Wie du schon richtig erkannt hast, sind es die Hülsen. Der Vogel knackt die Körner und übrig bleiben die Hülsen (Schalen oder wie auch immer genannt).

Ups, habe leider nicht gesehen, das dazu auch noch ein neues Thema geöffnet wurde.

Kann also hier gelöscht werden.
 
Thema:

Flügel lahmt bzw. ist steif- was ist das??

Flügel lahmt bzw. ist steif- was ist das?? - Ähnliche Themen

  • HILFE!!!!!! flügel kaputt!!!

    HILFE!!!!!! flügel kaputt!!!: hallo ich hab n problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... meinem :welli: ist vor ein paar tagen gegen die tür geflogen und seitdem lässt...
  • "Pickel" am Flügel

    "Pickel" am Flügel: Hi! Irgendwie muss ich das mal fragen...aaaalso: Moni (knapp 10-jährige Henne) hat seit einiger Zeit (sind bestimmt auch schon Jahre) am linken...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!!!!!! flügel kaputt!!!

    HILFE!!!!!! flügel kaputt!!!: hallo ich hab n problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... meinem :welli: ist vor ein paar tagen gegen die tür geflogen und seitdem lässt...
  • "Pickel" am Flügel

    "Pickel" am Flügel: Hi! Irgendwie muss ich das mal fragen...aaaalso: Moni (knapp 10-jährige Henne) hat seit einiger Zeit (sind bestimmt auch schon Jahre) am linken...