Was haltet ihr von Wood-Mix Nature von Vitakraft?

Diskutiere Was haltet ihr von Wood-Mix Nature von Vitakraft? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hi Leute, hab bisher immer Zeitungspapier als "Einstreu" benutzt, aber das riecht mir doch etwas zu stark. Bei ebay hab ich mir nun Hanfeinstreu...
Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab bisher immer Zeitungspapier als "Einstreu" benutzt, aber das riecht mir doch etwas zu stark. Bei ebay hab ich mir nun Hanfeinstreu gekauft und bin mal gespannt, wie sich das macht. Jetzt war ich aber gestern im Baumarkt und hab da den Wood-Mix von Vitakraft gesehen. Was haltet ihr davon?

auf www.vitakraft.de ist es zu sehen und da steht:

Wood-Mix NATURE
· Naturprodukt
· 100% kompostierbar

Kleintierstreu aus Baumrinde – zum Spielen und Wohlfühlen.

Das dürfte ja eigentlich nicht stauben und weich genug für die Füße ist es doch bestimmt auch. Könnte mir vorstellen, dass es sehr geruchsbindend ist. Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

Sarah

17.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von Wood-Mix Nature von Vitakraft? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Ist das nicht nur zum drüberstreuen?

Meine haben Holzpellets in ihren Kloecken, da gehen sie brav drauf. Sonst habe ich Küchentücher, weil Zeitung wegegen der Druckerschwärze wohl nicht so toll sein soll.

Sind deine allergisch? Normales Einstreu (also Sägespäne) finde ich auch nicht schlecht...

LG Tiger

R

Ratte

Gast
Hi

mal im Ernst- für mich sieht es nach einer riesen Sauerei aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es NICHT staubt.....
(Und das jetzt ganz davon abgesehen, dass ich ÜBERHAUPT NIX von Vitakraft halte.......-Milben, Haarlinge, Motten....)

Ich hab schon lang keine Eintreu mehr. (ich reagiere da total allergisch drauf)
Meine haben Zeitung (die ist scho lang nimmer bedenklich- druckerschwärze ist nicht mehr giftig) - und in den Kloecken haben sie Maisgranulat.

Conny

A

AnGeLcUrLs

Gast
Guten Tag

Ich finde das Zeug von Vitakraft stinkt und man kommt sich vor wie in einem Feuchtbiotop.
Ich kriege davon Probleme bei der Atmung, genauso wie von Kleintierstreu.

Meine Racker leben auch alle auf Zeitungspapier und wie Miss Maple schon gesagt hat ist die Druckerschwärze schon lange nicht mehr bedenklich.

Nur von bunten Prospekten und diesen Hochglanzteilen sollte man Abstand nehmen.

Shally

Shally

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine haben Hanfeinstreu bin eigentlich damit zufrieden außer das ich viel Streu immer um den Käfig liegen habe.
Wenn ihr Zeitungspapier nehmt, ist es euch den Nachts nicht zu laut? Hatte das auch mal aber nur eine Nacht weil es einfach zu viel Lärm macht wenn sie es auseinander rupfen usw.
Das Waldeinstreu hatte ich einmal bei den Meerschweinchen drin und fande nichts schlimmes daran aber es ist zu teuer für meinen großen Käfig.

R

Ratte

Gast
Huhus,

meine haben ja ein eigenes Zimmer- also störts mich net *G*
aber früher, als die noch in meinem Schlafzimmer standen, hats mich auch net gestört- man gewöhnt sich an alles *G*

Und ohne Zeitung- was ist das für ein Rattenleben *G* *zerfetz-zerleg-auseinanderrupf*

Conny

A

AnGeLcUrLs

Gast
Guten Abend

Da meine auch ein eigenes Zimmer haben, höre ich die Zeitung nicht *lach*
Wenn Vermittlungstiere hier sind, dann nächtigen die meistens mit im Schlafzimmer und bisher gab es keinerlei Probleme :)

Klar, die erste Nacht stört es, aber danach ist es fast wie Musik zum Einschlafen ;)

Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0
Mich stört das Zeitungspapier auch nicht, aber es nimmt nunmal gar keinen Geruch auf und da die Süßen in meinem Zimmer stehen, habe ich den Geruch auch immer um mich. Rattengeruch stört mich nicht - im Gegenteil, aber der Uringeruch ist eben nicht angenehm.

Wenn ihr sagt, ihr habt Maisgranulat in den Toiletten, pinkeln eure eigentlich auch in die Toiletten? Meine erledigen da nur ihr großes Geschäft drin. In meinen Toiletten hab ich Katzenstreu.

Maisgranulat ist leider doch etwas teurer. Bin jetzt mal auf das Hanfeinstreu gespannt.

Lg

Sarah

S

Sirius

Gast
Ich bin auch kein großer Vitakraft-Fan, daher ich kaufe ich dieses Überstreu-Zeugs von einer anderen Firma (da ist es aber nur dieses Mulch-Zeug ohne normale Späne) und meine Tiere (keine Ratten, nur Hamster, Renner und Farbis) finde es Klasse. Es wird durch den ganzen Käfig geschleppt, in die Nester eingebaut, dran genagt, etc......Und ich finde auch nicht, daß es komisch riecht....wie Sägespäne halt.....
viele Grüße
Sirius

Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0
Hi,

normales Kleintierstreu kann man halt bei Ratten nicht verwenden, da es stark staubt und sie dann irre anfangen zu niesen.

Dachte eben, dass dieses wood-mix Zeug ganz gut wäre, aber das scheint es ja nicht zu sein. Vielleicht find ich ja noch was anderes etwas billigeres als Maisgranulat und Hanfeinstreu.

LG

Sarah

Wollmaus1

Wollmaus1

Reaktionen
0
Hi! Also ich hab meine eigentlich immer auf Holzpellets, das haelt dann ca eine Woche lang und riecht auch kaum. Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, und so viele von euch Zeitungspapier benutzen, hab ich mir gedacht: Das probier ich auch einmal, mal sehen... Also hab ich beide Kaefige mit Zeitungspapier ausgelegt und die Ratten reingesetzt... Die Maedchen haben sich auch sehr darueber gefreut: Alles zerfetzt, von der Seite her eingerollt, und dann fleissig auf den Kaefigboden gepinkelt... <stink> Den Jungs war das ganze eigentlich egal, die haben aber natuerlich gleich alles angepinkelt und der Kot ist innerehalb weniger Stunden auf dem inzwischen feuchten Papier klebengeblieben <megastink>

Wechselt ihr die Zeitung taeglich? Oder wie kommt ihr damit klar? Oder sind vielleicht nur meine Ratzen solche Stinker..??? 8( Ich glaub, ich geh wieder Holzpellets kaufen...!

Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0
Ne, leider nicht. Bei mir riecht man es auch!

Ich wechsel einmal die Woche, da der alte Käfig auch recht unhandlich zjm saubermachen ist.

Naja, jetzt hab ich die Voliere und meine Süßen ziehen diese Woche ein und leben dann erstmal auf Hanfeinstreu.

Nene Karton mit Zeitungpapier werd ich ihnen aber trotzdem anbieten, immerhin macht das doch so viel Spaß das Zeug zu zerreißen und es wird ja auch zum Auspolstern der Hängematte oder der Häuser genutzt.

LG

Sarah

Thema:

Was haltet ihr von Wood-Mix Nature von Vitakraft?

Was haltet ihr von Wood-Mix Nature von Vitakraft? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem Käfig?

Was haltet ihr von diesem Käfig?: Hallo! Ich bin am rumkucken ob ich vielleicht einen schönen+günstigen Käfig finde, falls ich ein paar meiner Süßen behalten darf 8( Was haltet...
  • Was haltet ihr von diesem Käfig? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem Käfig?

Was haltet ihr von diesem Käfig?: Hallo! Ich bin am rumkucken ob ich vielleicht einen schönen+günstigen Käfig finde, falls ich ein paar meiner Süßen behalten darf 8( Was haltet...