Alleine???

Diskutiere Alleine??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Darf man Ratten eigentlich alleine halten??? *weißgradnicht...* :-( LG
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Darf man Ratten eigentlich alleine halten???
*weißgradnicht...* :-(
LG
 
10.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alleine??? . Dort wird jeder fündig!
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
Nein, darf man nicht^^°

Ratten sind Rudeltiere und sollten deshalb zu zweit, besser noch zu mehrere gehalten werden.
Natürlich gleichgeschlechtlich, da man sonst tausende hat...

Aber das sind eigentlich die Grundsachen der Rattenhaltung und überall nachzulesen^^°

Warum fragst du denn?

Bye, Nin
 
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hat mich einfach interessiert.... naja jetzt weiß ich ja Bescheid! Danke! :gut:
LG
 
D

Driver´s Girl

Gast
Es ist nicht nur artgerecht, wenn du mehrere Ratten (mindestens 2) zusammenhälst, sondern auch viel interessanter, informativer und lustiger! :binzel:
 
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich wollte einfach eine Ratte... Aber ich glaube, dass lass ich jetzt lieber, wenn man die nicht alleine halten soll 8(
LG,
*schweinebacke*
 
Katelyn2

Katelyn2

Beiträge
644
Reaktionen
0
Was spricht denn gegen 2 oder 3 Tiere? Sie machen nicht wirklich mehr Arbeit und sind 1000 mal lustiger anzusehen!!! Sie werden auch in der Gruppe unheimlich zahm!

Die einzigen Tiere, die du allein halten kannst, sind Hamster und Streifenhörnchen!

LG

Sarah
 
nati3

nati3

Beiträge
208
Reaktionen
0
Hallo!

HAllo, eine Ratte alleine zu halten ist Tierquälerei, wie schon gesgat wurde!
Ich versteh auch nicht was der Unteschied von der Arbeit ist wenn man eine statt zwei hat!?Ausser dass man vl öfter ausmisten muss...
Mehrere Tiere oder zuminest zwei Tiere sind so süß wenn sie spielen und herumwuseln...echt goldig!!
WEnn du geren Ratten hättest dann nimm dir evt son Vogelvoliere oder bau dir ein Gehehge und nimm dir zumindest zwei Rattten besser wären mehr...war nur son Vorschlag!
Lg nati
 
J

Janaaa

Gast
ich denke auch dass das keinen soo großen unterschied macht, ob man da ein oder zwei (oder doch drei) kleine "scheißer" rumlaufen hat, macht auch nicht mehr aufwand!
und von den kosten (anschaffung, einrichtung, verpflegung...) her macht das meiner meinung nach auch keinen /kaum einen unterschied..

einen käfig müsstest du dir so oder so besorgen/bauen.. :binzel:

und wie die anderen schon gesagt haben, es ist immer schöner mehrere tiere beobachten zu können, die können sich auch viel mehr beschäftigen, haben mehr "spielpartner" zu auswahl....

ich finds immer total süß, wenn meine drei zusammen ihren schlafplatz herrichten, die arbeiten richtig zusammen, während der eine meinetwegen gerade mal das nistzeug zusammen rauft, polstern die anderen beiden aus. :smile:

Lg
Jana
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
ich find ja, richtig pannend wirds erst ab 5 ratten :lachen: :binzel:
 
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0
<Spassbremse> Wenn du 5 Ratten hast, musst du aber auch finanziell fuer 5 Ratten sorgen koennen...

Ansonsten: Bei den Ratten ist das wie beim Monopoly: Je mehr, desto besser! :D :gut:
 
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich wusste halt nicht, ob man die alleine halten darf...! 8(
Aber ich werde es mir noch mal überlegen mit den Ratten...
LG! :binzel:
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
Vorher aber gut informieren über Käfiggröße usw^-^
 
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja klar, wenn ich mir welche holen sollte, dann informier ich mich schon... keine Sorge ;-)
LG,
*schweinebacke*
 
D

Driver´s Girl

Gast
Und dann am besten keine Ratten aus der Zoohandlung sondern lieber von Privat - gibt gaaanz viele Notfallrattis :binzel:
 
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
Huhu=)

Ja es gibt viele ratten(privat) die ganz dringend ein neues heim suchen :binzel: (vermittlungsecke Kategorie Ratten :binzel: )
Also ich halte eigentlich auch nichts von einzelhaltung jedoch habe ich eine Ratte (buffy) die sich mit gar keiner ratte versteht...also sie stürzt sich auf alles was sich bewegt egal ob männlein oder weiblein.....naja man muss dazu sagen das buffy ne ziemlich schlimme vergangenheit hat...sie wurde aus ner Wohnung geholt in der noch maßen von andern tieren gelebt haben....sie wurde in einem kleinem Vogelkäfig ohne streu gehalten...fressen bekam sie auch nicht oft.Naja die anderen tiere waren übersät mit Milben etc.vom Besitzer keine spur :wut:
Habe sie als erstes auch als Notnäschen aufgenommen jedoch ist sie mir so ans herz gewachsen da kann ich sie nicht abgeben :smile:
Werde auch nochmal versuchen sie mit meinem anderen mädel zusammen zusetzen...
Naja wie hier schon gesagt wurde ratten am besten immer in Gruppen halten ist auch viel lustiger mit anzusehen wie sie durch den Käfig wuseln^^

Lg Jenny
 
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ist ja eine traurige, aber am Ende doch noch süße Geschichte...*g*
LG,
*schweinebacke*
 
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
:smile: danke schweinebacke...joar also wie gesagt die kleine buffy(sie ist wirklich klein)ist einfach eine super ratte.Es ist so süss wenn sie durchs zimmer rast :binzel: sie ist so klein und tolpatschig da kann man ihr nicht böse sein egal was sie anstellt.Versuche demnächst mal ein bild von ihr zu machen^^

Lg jenny
 
S

*schweinebacke*

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ja mach das mal und stell das dann hier ein...*sehenwill*...;-)
LG,
*schweinebacke*
 
Thema:

Alleine???

Alleine??? - Ähnliche Themen

  • Ratte allein oder ?

    Ratte allein oder ?: Hallo, meine Tochter hatte 2 Ratten,Chantal und Cherie, wobei Chantal leider gestorben ist. Kann mir jemand sagen, ob Cherie eine neue...
  • Ratte allein oder ? - Ähnliche Themen

  • Ratte allein oder ?

    Ratte allein oder ?: Hallo, meine Tochter hatte 2 Ratten,Chantal und Cherie, wobei Chantal leider gestorben ist. Kann mir jemand sagen, ob Cherie eine neue...