Ein Vogel ist sehr laut

Diskutiere Ein Vogel ist sehr laut im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Wellensittiche. Einer der beiden ist aber immer sehr laut. Es hört sich an als würde er meckern. Und wenn...
K

komm0815

Gast
Hi!

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Wellensittiche. Einer der beiden ist aber immer sehr laut. Es hört sich an als würde er meckern. Und wenn er das nicht macht ist er nur am singen. Der andere ist das genaue Gegenteil. Wie kann ich den Vogel ruhiger kriegen?
Die Vögel sind im Wohnzimmer. Und das der Krach z.B. beim Fernsehen enorm stört kann man sich vorstellen. In einen anderen Raum kannich sie nicht stellen, da ich nicht so eine große Wohnugn habe.

26.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Vogel ist sehr laut . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Tut mir leid, aber Wellensittiche SIND laut. Das gehört dazu und das kannst Du auch nicht irgendwie abstellen. Man gewöhnt sich aber dran.
Was das Fernsehen angeht: die meistens Wellensittichhalter müssen feststellen, daß die Fernbedienung plötzlich sowohl für den Fernseher als auch für die Vögel funktioniert. Vögel machen Krach, man stellt genervt den Fernseher lauter - Vögel werden auch lauter. Man macht aus Verzweiflung ein bißchen leiser, Vögel werden auch leiser. Aber natürlich nicht so leise, daß man ungestört Fernsehen gucken kann... :D :D
VG
Jennifer

J

Jens

Gast
Kann man leider dem Vogel nicht abgewöhnen. Der eine erzählt mehr,d er andere liest, ein anderer....

Mit den Tönen unserer Vögel müssen wir uns arrangieren.

Junior3

Junior3

Reaktionen
0
Hallo Komm0815

bevor ich mir Wellies angeschafft habe, bin erstmal in die Zoohandlung gegangen und habe mir das Gezwitscher angehört. Ich habe sie auch im Wohnzimmer, mich störts aber nicht, da ich ja wußte, was auf mich zukommt.

Da einer ruhiger ist, vermute ich, dass es ein Weibchen ist, denn die
Männchen zwitschern unentwegt.

Kannst du nicht ein Tuch über den Käfig hängen, dann werden sie auch leiser.

Ich denke mal, du mußt dich daran gewöhnen.

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Das mit dem Tuch finde ich eine schlechte Empfehlung - man kann doch nicht ständig den Käfig verdunkeln! Abends mache ich das ja auch, aber erst nach acht Uhr, wenn sie eh ins Bett gehen. Tagsüber ist das keine Alternative.

Junior3

Junior3

Reaktionen
0
@jedediah

ich meinte ja natürlich auch abends.

K

komm0815

Gast
Mach ich abends auch. Bringt nichts. Sobald der Fernseher angeht gehts los. Und es nervt gewaltig.

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Hast Du denn sonst noch eine Lichtquelle außer dem Fernseher abends? Bei uns ist es nämlich so - wenn wir noch eine Lampe anhaben, labern die vier auch unter dem Tuch weiter. Ohne Lampe, nur mit Fernseher ist unter dem Tuch Ruhe.

Junior3

Junior3

Reaktionen
0
Ja, so wie bei jedediah ist es bei uns auch.

*sandyb*

*sandyb*

Reaktionen
0
'Wenn man sich auf das Ticken der Uhr konzentriert, ist es lauter.'

Wir haben schon immer die Vögel im Wohnzimmer stehen... und man gewöhnt sich dran. Ich habe das mal gemerkt als wir Besuch hatten und die Vögel immer angebrüllt wurden, sie sollen doch bitte ruhig sein.
Aber mich und meine Familie hat das gar nicht mehr gestört...
Sie zwitschern ein bisschen aber es ist nie ein nervender Krach

Vita_S

Vita_S

Reaktionen
0
Ich finde das ist ja gerade das süße an den Wellis, dass sie immer zwitschern, und so gleich allen zeigen ob sie was mögen oder nicht :D.

Mein Mickey damals ist immer zu Techno abgegangen.

Wie die auf Geräusche reagieren fand ich immer interessanter als das Fernsehen :D

P

Patty

Gast
@ komm0815: Benutz doch zum Fernsehen einen Kopfhörer! :binzel:

Thema:

Ein Vogel ist sehr laut

Ein Vogel ist sehr laut - Ähnliche Themen

• Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?

Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?: huhu, Der Wunsch ist zwar noch nicht so lange aber ich habe mich total in Vögel bzw. wellis verliebt. Meine Eltern hatten schonmal einen ja leider...
  • Meine süßen Vögel :)

Meine süßen Vögel :): Das hier sind meine beiden Pieper! Milou und Puk (Männchen und Weibchen) Ich habe die beidn seit ca. 2 Wochen! Sie sind jetzt handzahm und...
  • Dieser ... Vogel!!!

Dieser ... Vogel!!!: Hallo, ich habe probleme mit meinen Welli Coco :cursing: ...Wenn ich versuche meinen anderen Welli ( Sweety :love: ) auf die Hand ( alleine OHNE...
  • Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(

Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(: Hey ihr Lieben, Ich bin gerade furchtbar traurig... wie einige aus der Vogel-Ecke sicherlich wissen, lebe ich seit Anbeginn meines Lebens mit...
  • vögel zahm??

vögel zahm??: also ich hab 2 vögel. Den einen hatten wir vorher um ihn zahm zubekommen, das hat auch geklappt. dann haben wir den handeren welli geholt der ist...