Mausbaby gefunden...was tun

Diskutiere Mausbaby gefunden...was tun im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo Wir haben vorhin bei uns im Garten ein Mausbaby gefunden. Es lag unverletzt mitten auf dem Weg und hat sich offensichtlich aus dem Nest...
M

maus0905

Gast
Hallo

Wir haben vorhin bei uns im Garten ein Mausbaby gefunden. Es lag unverletzt mitten auf dem Weg und hat sich offensichtlich aus dem Nest davongemacht. Die/das/der Kleine hat schon Fell aber die Augen sind noch geschlossen.

Was können wir tun? Wir haben nur Katzenmilch im Haus...darf die Maus das bekommen? Vielleicht mit einer Pipette? Wie oft muss sie dann gefüttert werden? Ab wann darf und kann sie feste Nahrung zu sich nehmen? Wie alt schätzt ihr sie aufgrund der Beschreibung und vorallem wie stehen die Chancen für das kleine Mäuschen durchzukommen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich nur mit Hunden und Meerschweinchen aus was die Aufzucht angeht.

LG Nicole

09.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mausbaby gefunden...was tun . Dort wird jeder fündig!
M

maus0905

Gast
Ich danke dir. Das hat sehr geholfen. Wie alt es aber in etwa ist weißt du nicht, oder doch ?

B

barcode

Gast
ich schätz mal ne woche oder anderthalb ....

das dürften hier die mäusekenner aber eher wissen ....

Thema:

Mausbaby gefunden...was tun

Mausbaby gefunden...was tun - Ähnliche Themen

• ich habe eine verlezte feldmaus gefunden!

ich habe eine verlezte feldmaus gefunden!: Hey Leute ich hab gestern eine verlezte feldmaus gefunden!Da ich ein Tierfreund bin,hab ich sie mit nach hause genommen und ein wenig versorgt,sie...
  • junge maus gefunden, wahrscheinlich mit ektoparasiten befallen - was tun?

junge maus gefunden, wahrscheinlich mit ektoparasiten befallen - was tun?: ich habe heute beim joggen eine kleine (wahrscheinlich) feldmaus gefunden. entgegen der langläufigen meinung dass ich das tier einfach seinem...
  • junge maus gefunden, wahrscheinlich mit ektoparasiten befallen - was tun? - Ähnliche Themen

• ich habe eine verlezte feldmaus gefunden!

ich habe eine verlezte feldmaus gefunden!: Hey Leute ich hab gestern eine verlezte feldmaus gefunden!Da ich ein Tierfreund bin,hab ich sie mit nach hause genommen und ein wenig versorgt,sie...
  • junge maus gefunden, wahrscheinlich mit ektoparasiten befallen - was tun?

junge maus gefunden, wahrscheinlich mit ektoparasiten befallen - was tun?: ich habe heute beim joggen eine kleine (wahrscheinlich) feldmaus gefunden. entgegen der langläufigen meinung dass ich das tier einfach seinem...