Ich weis einfach nicht mehr weiter....

Diskutiere Ich weis einfach nicht mehr weiter.... im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.... ich hab mir ein großes 160 liter aquarium gekauft, und hab schon vorher ein Aquarium gehabt, daraus...
V

Visch-Volker

Gast
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.... ich hab mir ein großes 160 liter aquarium gekauft, und hab schon vorher ein Aquarium gehabt, daraus hab ich dann fische in das neue gesetzt.... dann gings schon los, nach wenigen tagen starben mehrere fische, immer wenn ich mir neue fische gekauft hatte starben auch diese oder übertrugen krankheiten.... momentan hat mein schwertträger einen dicken bauch, und ist grade dabei zu sterben... einer meiner Sumatrabarben hat auch so einen dicken bauch... ich hba das aquarium jetzt schon 4 monate... ich hab keine ahnung was ich noch machen kann... habt ihr ne idee????
 
15.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich weis einfach nicht mehr weiter.... . Dort wird jeder fündig!
P

Piccolo

Gast
Hi,

um da jetzt irgendwas sagen zu können, solltest du mal dein Besatz, deine Wasserwerte und deine Dekoration uns sagen.
Woher bekommst Du denn deine Fische?
Haben alle einen Dicken Bauch? Stehen die Schuppen ab?

Gruss
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

wenn die Schuppen abstehen dann deutet das auf das Symptom Bauchwassersucht hin, was im fortgeschrittenen Stadium unheilbar ist.

Setz doch bitte erstmal, bis das Problem geklärt ist, keine Fische mehr ein
und gib mal eine genau Beschreibung der Auffälligkeiten der Fische.
Haben sie rote Kiemen?
Haben sie schleimigen Kot?
Haben sie irgendwelche Auffälligkeiten auf der Haut, wie rote oder weiße Stellen?
Stehen die Augen weit heraus?
Scheuern sich die Fische?
Machen sie ruckhafte Bewegungen?
Klemmen sie die Flossen?
Schwimmen sie auffällig oft an der Wasseroberfläche?
Taumeln sie?

Grüßle
Natalie
 
Thema:

Ich weis einfach nicht mehr weiter....