Mein Vogel sieht "Krank" aus

Diskutiere Mein Vogel sieht "Krank" aus im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Leute, ist mein erster Beitrag also erstmal Hallo So jetzt will ich mal zu meinen Betrag kommen. Mein Vogel (Wellensittich) sieht in meinen...
T

Trubi

Gast
Hallo Leute,
ist mein erster Beitrag also erstmal Hallo

So jetzt will ich mal zu meinen Betrag kommen.
Mein Vogel (Wellensittich) sieht in meinen augen "Krank" aus.
Er (Name Jacky) breitet seine Flügel aus und macht die Augen immer wieder zu.
Sein Gesichtsausdruck sieht auch nicht schön aus.
Heute hat er auch sehr wenig "radau" gemacht war ganz Leise und kam fast garnet raus.
Ich hoffe das ich nichts schlimmes :(.

Gruß,
Trubi

08.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Vogel sieht "Krank" aus . Dort wird jeder fündig!
N

ninifee

Gast
Hallo und willkommen !

Hm, wenn du das Gefühl hast der Süße sieht krank aus, dann solltest du nicht zögern und morgen sofort einen Tierarzt aufsuchen. Du kennst dein Tier und kannst am besten beurteilen, ob er einen kranken Eindruck macht.

Bitte achte darauf das der Tierarzt vogelkundig ist. Und gehe auch dorthin, wenn du morgen das Gefühl hast, er sieht wieder ganz gut aus. Wellis sind sehr gute Schauspieler.

Ähm, und nochwas: Ist der Süße alleine ?

T

Trubi

Gast
Ja der "SÜße" :D" ist alleine :( der lebt auch schon 6 jahre :)

N

ninifee

Gast
Hm, dann würde ich vorschlagen

Schritt 1: morgen ab zum vogelkundigen TA, den Süßen checken lassen und gegebenenfalls gesund pflegen. Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Schritt 2: wenn der Süße gesund ist, vergesellschaften. Vllt mit nem süßen älteren Tierheimwelli ? Ich finde wir alle haben ein Recht auf einen Artgenossen ... überlegs dir mal.

Also, gute Besserung und toi toi toi

T

Trubi

Gast
Naja ich glaube aus dem vergesellschaften wird wohl nichts ist schon so lange alleine der Süße und ich weiss nicht ob die sich vertragen ....

Kommt das vllt. durch zu wegen "schlaf" ?

T

TiggerBaerHb

Gast
hm... Deinen Satz konnte ich jetzt nicht ganz entschlüssen, meintest du evlt. "Zu Wenig Schlaf?" Hat dein Welli denn nicht genügend Ruhe Abends zum Schlafen? Meine beiden schlafen so gegen 22 uhr immer meistens von alleine ein, ohne Abdeckung etc.

Und sonst? Meine "strecken" sich auch ab und zu... und machen dabei die Augen zu, ist denk ichmal norbei bei den Welli's... Wie sieht denn sein Federkleid aus? Ordentlich? Strupig?... Putzt er sich normal?...Schon mal die Kloake angeschaut? Ob die verklebt is oder so?

Und ja bitte hole einen 2. Welli' für deinen kleinen Kumpel hinzu, manchmal haben die in der Zoohandlung auch ältere Tiere... vieleicht ist da ja auch einer dabei oder schau mal in die Ortszeitung.. da stehen auch oft Tiere drin, manchmal sogar zum Verschenken ! Tu deinem Welli dem gefallen, er wirds dir sicherlich danken

N

ninifee

Gast
Wie ist denn sein Gefieder ? Liegt es an oder ist es eher ein wenig struppig ? Hängen die Flügel richtig ? Ich kann mir unter ausbreiten nicht richtig was vorstellen. Wie ist denn sein Verhalten sonst ? Frisst er normal ? Wie sieht der Kot aus ?

Ich kann keine Ferndiagnose stellen, daher wäre halt meine Bitte einen Tierarzt aufzusuchen. Und, wie gesagt, nur du kennst deinen Vogel und kannst ihn beurteilen. (und du hättets wohl keinen Rat in einem Forum gesucht, wenn du meinen würdest dem Vogel ginge es eigentlich gut :binzel:)

Vergesellschaften kann man auch 10 Jahre alte Wellis :binzel:

T

Trubi

Gast
Hm xD
Sein Gefieder ist normal also liegt an wie Flügel "hängen" ein bisschen weit vom Körper weg.
Sein Kot ist normal so weit ich das sehe das Verhalten auch.

T

TiggerBaerHb

Gast
Hm, Wenn du den verdacht hast, das mit dem Burschen was ist, geh morgen nach der Schule mit ihm zum TA... Angucken kostet dort auch net die Welt, wenn du krank wärst, würdest du ja auch sofort zum Arzt gehen und nicht erst ein Forum fragen.

T

Trubi

Gast
Dachte es wäre eine Frage die hier schonmal gestellt wurde ^^ naja werde dnan mal zum Arzt gehen.

N

ninifee

Gast
Bitte, ein vogelkundiger !

Ich weiß, das nervt, aber unkundige Tierärzte haben zwei meiner Wellis das Leben gekostet, darum reit ich da so drauf rum :binzel:

Hier kannst du schauen wo in deiner Umgebung ein vogelkundiger Tierarzt zu finden ist.

P.S.: Es kann sein das die Frage schon gestellt wurde, aber ich denke die Antwort war die selbe ^^

N

ninifee

Gast
Halt uns doch auf dem laufenden, ja ?

Ich sags nochmal, hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt für euch beide !

T

Trubi

Gast
Das will ich doch mal hoffen ....
:) Okay gehe jetzt Off

€dit: Ähm des möge sich jetzt kriminel anhören aber mein Vogel hatte überhaupt kein Wasser so ne scheisse :( Zum Glück hatte ich noch mal mein Bauer gecheckt -> Hat gestern erstmal 10 min am Wasser gehangen .... Werde aber nochmal hzum Arzt gehen .... :)

N

ninifee

Gast
:konfus: , der arme, und das wo die Temperaturen hoch gehen. Na, vllt. war es das wirklich schon, aber checken lassen würde ich ihn auch trotzdem.

MellyBS

MellyBS

Reaktionen
0
Hi!

Uiuiui kein Wasser ist natürlich sehr unschön. Zum Glück hast dus noch gemerkt...
Ich würd ihn auch luieber niochmal checken lassen.

Wegen vergesellschaften: Ich hab grad vor einpaar tagen unsere 10-jährige Welli-Dame vergesellschaftet. Du glaubst gar nicht, wie si seitdem aufgeblüht ist. :konfus: :gut:
Wellis sind Schwarmvögel, sie sind alleine nicht glücklich, wie sie auch immer ersceinen sollten. Klar wenden sie sich dem menschen zu, wenn sie keinen Partner ahben, aber der Mensch kann nicht mit dem Welli schnäbeln oder ihn putzen. Mit ihm reden (in seiner Sprache) kann ein mensch auch nicht. Ich würds mir echt überlegen. 2 Wellis machen weder wesentlich mehr Krach noch machen sei merh Dreck. Und es ist suuuupersüß, ihnen bei kuscheln etc. zuzusehen. :vogel:

Wellis lassen sich im allgemeinen übrigens auch echt leicht vergesellschaften. Meine sind einfach zusammenin einenm Käfig gegangen udn gut war. 6 Jahre sind ja auch kein Alter...ich kannte mal nen Welli, der war 24. Weiß nicht, wie alt er wurde, das ist 10 jahre her. 8( Aber wie gesdagt, 6 jahre sind noch gar nichts.

LG
Melly

T

Trubi

Gast
Ja meine Mutter is da sehr skeptisch :( Ich von meiner Seite hätte schon 3-4 Wellis hier mit nem Bauer der der groß genug is für 7 ;) Aber meine Mutter will einfach keine :( Bisschen intressiert ihr nicht ..... Sry Ich hab gestern ein Fehler gemacht *gg* Mein Welli ist 9 1/2 war gestern bloss wegen meinem Welli so aufgeregt *gg* Hoffe ihr verzeiht mir des ^^
Werde jetzt noch gleich zum Azrt gehen :))

:vogel: :vogel: <- *Knutsch* und Ähm noch ne peinlichkeit ^^ ich nenne meinen Vogel immer mit der das sollte nicht heißen das (er) Männlich ist
Ich war 7 wo wirden Vogel gekauft hatten Twitty wollten wir meinen Welli nennen bloss der Name war mir zu schwer! Da sagte meine Mutter kurzerhand "Such du dir einen Namen aus!" HehHe und wie Kinder (*gg*) nun mal sind gl für nen W einen M name ausgesucht ^^

Hoffe auch dies könnt ihr mir verzeihen ^^

Gruß,
Trubi

N

ninifee

Gast
Der Name ist doch egal, hauptsache er wird geliebt :D

Frag deine Mam doch nochmal. Sag ihr, das Vögel Schwarmtiere sind. Oder zeig ihr das Forum, sie kann sich auch gerne selber hier melden. Einzelhaltung ist echt schlimm für diese Tiere, die so ein ausgedehntes Sozialverhalten untereinander haben und richtig leiden wenn sie ganz alleine sind ....

Ach ja, und wir warten auf die TA-Aussage :lachen:

T

Trubi

Gast
Dem gehts richtig gut das mit dem von gestern kann der sich nicht erklären ... ^^

Ja SIE wird geliebt xD hab meiner Mam schon das Forum gezeigt und ein paar Welli fotos ^^Das mit dem Tierscharm hab ich auch gesagt :( naja

EDIT: Noch ne frage was bedeutet z.b 100x50x80 ? höhe breite .... ?
Sry für die dumme frage und wo kann man sich Vogelkäftige Online angucken ??? nur so ne frage

Thema:

Mein Vogel sieht "Krank" aus

Mein Vogel sieht "Krank" aus - Ähnliche Themen

• Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?

Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?: huhu, Der Wunsch ist zwar noch nicht so lange aber ich habe mich total in Vögel bzw. wellis verliebt. Meine Eltern hatten schonmal einen ja leider...
  • Meine süßen Vögel :)

Meine süßen Vögel :): Das hier sind meine beiden Pieper! Milou und Puk (Männchen und Weibchen) Ich habe die beidn seit ca. 2 Wochen! Sie sind jetzt handzahm und...
  • Dieser ... Vogel!!!

Dieser ... Vogel!!!: Hallo, ich habe probleme mit meinen Welli Coco :cursing: ...Wenn ich versuche meinen anderen Welli ( Sweety :love: ) auf die Hand ( alleine OHNE...
  • Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(

Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(: Hey ihr Lieben, Ich bin gerade furchtbar traurig... wie einige aus der Vogel-Ecke sicherlich wissen, lebe ich seit Anbeginn meines Lebens mit...
  • vögel zahm??

vögel zahm??: also ich hab 2 vögel. Den einen hatten wir vorher um ihn zahm zubekommen, das hat auch geklappt. dann haben wir den handeren welli geholt der ist...