LPO Dressur E2

Diskutiere LPO Dressur E2 im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallöchen, ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden. Aber ich denke, es hat jemand von euch die LPO daheim, oder? Wäre jemand so lieb, mir...
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Aber ich denke, es hat jemand von euch die LPO daheim, oder?
Wäre jemand so lieb, mir die Dressuraufgabe E2 kurz zu erläutern?

Mache ja jetzt (eeeeeeeendlich) mein reitabzeichen und muss sie da reiten...
würde sie gern einmal durchlesen... und dafür will ich nicht das ganze buch kaufen...

wäre toll wenn mir jemand aushilft =)
 
28.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LPO Dressur E2 . Dort wird jeder fündig!
kise

kise

Beiträge
80
Reaktionen
0
ich kann sie die Tage hier ein mal reinstellen ;)
 
M

Mini-Milk

Gast
( A ) Auf der rechten Hand im Mittelschritt Abteilung bilden. Abteilung im Arbeitstempo- Trab.
(Von der kurzen Seite auf die Richter zu) Anfang rechts dreht, links marschiert auf- Marsch.
(Wenn der Anfangsreiter die Verbindungslinie der beiden Punkte E - B erreicht) Anfang- Halt. Grüßen.
( M - F ) Abteilung zu einem rechts brecht ab im Arbeitstempo- Trab.
( A - C ) Anfang Schlangelinie durch die Bahn, 3 Bögen, rechts beenden.
( M - X - K ) Durch die ganze Bahn wechseln.
( K - F ) (An der kurzen Seite) Abteilung Schritt, Mittelschritt (1/2 mal herum).
( C - X ) Auf dem Zirkelgeritten, Abteilung im Arbeitstempo- Trab (1/2 Mal herum).
( X - C - X - C ) (Zur geschlossenen Zirkelseite) Abteilung im Arbeitstempo- Galopp- Marsch (1 1/2 Mal herum).
( C ) Ganze Bahn.
( K - F ) (An der kurzen Seite) Abteilung im Arbeitstempo- Trab (1/2 Mal herum).
( H - B ) Durch die halbe Bahn wechseln.
( A - X ) Auf dem Zirkel geritten (1/2 Mal herum).
( X - A - X - A ) (Zur geschlossenen Zirkelseite) Abteilung im Arbeitstempo- Galopp- Marsch (1 1/2 Mal herum).
( A ) Ganze Bahn.
( H - M ) (An der kurzen Seite) Abteilung im Arbeitstempo- Trab.
( A ) (Von der kurzen Seite auf die Richter zu) Anfang rechts dreht, links marschiert auf- Marsch.
(Wenn der Anfangsreiter die Verbindungslinie derbei den Punkte E - B erreicht) Anfang- Halt. Grüßen.
Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen .



Allerdings weiß ich nicht, ob das die aktuelle ist... Und ist jetzt Abteilung!! (was beim kleinen Raz ja meistens so ist)
VIEL GLÜCK :)
 
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
Hey danke für deine mühe...
aber die kenne ich auch =)


hoffentlich hat sich das nicht geändert, habe jetzt nömlich schon danach geübt...=)
naja bin ja eh 3. reiterin... eigentlich nur hinterher juckeln..ganz praktisch :D
 
M

Mini-Milk

Gast
Ja, an deiner Stelle würde ich mir auhc nicht sooo die Sorgen machen. Nur wenn die Richter wirklich den Eindruck kriegen sollten, dass dein Pferd nur hinterhertratscht und du oben drauf nichts zu sagen hast und auch nichts machst, kann es eventuell sein, dass sie dich noch mal einzelnd reiten lassen. Oder- du kriegst ne schlechte Wertnote... Aber eigetl müsste das gehen und solange du alle Übergänge reiten kannst und so sollte da kein Problem bestehen...
Die E, die ich da hingeschrieben habe, ist von 2oo5, also könnte eventuell sein, dass die schon wieder überholt wurde ;)
 
Ginni&Joy

Ginni&Joy

Beiträge
999
Reaktionen
0
ich meinte mit hinterher latschen, dass ich dann nicht drauf achten muss wo lang..=)
werd mein pferd wohl schon richtig reiten können, also die hufschlaffiguren und so =)

nur ich brauch halt nicht so aufpassen, weil die vor mir werdens wohl richtig machen ...dann kann ich mich nämlich ganz allein aufs pferd und mich konzentrieren...

ach was freu ich mich schon auf die dressurprüfung :D
 
Thema:

LPO Dressur E2

LPO Dressur E2 - Ähnliche Themen

  • hohe dressur

    hohe dressur: hi ihr! wollte mal fragen wie ich mein Pferd von einer A Dressur weiterbilden kann, er kann mittlerer Trab und galopp, aber ich will gerne bis zu...
  • Gamaschen in der Dressur - kann man das durchsetzen?

    Gamaschen in der Dressur - kann man das durchsetzen?: Hi, bei uns im Verein steht eine Stute, die auf Turnieren in Dressur geritten werden soll ( E ). Das Problem ist, dass sie ein schiefes Bein hat...
  • Ähnliche Themen
  • hohe dressur

    hohe dressur: hi ihr! wollte mal fragen wie ich mein Pferd von einer A Dressur weiterbilden kann, er kann mittlerer Trab und galopp, aber ich will gerne bis zu...
  • Gamaschen in der Dressur - kann man das durchsetzen?

    Gamaschen in der Dressur - kann man das durchsetzen?: Hi, bei uns im Verein steht eine Stute, die auf Turnieren in Dressur geritten werden soll ( E ). Das Problem ist, dass sie ein schiefes Bein hat...