Neugierde

Diskutiere Neugierde im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Nachdem ich jetzt schon über die eine oder andere Umfrage gestolpert bin möchte ich selbst eine starten. Leider ist mein Computer aber...
P

polarwolf

Gast
Hallo!

Nachdem ich jetzt schon über die eine oder andere Umfrage gestolpert bin möchte ich selbst eine starten.

Leider ist mein Computer aber das klapprigste was ich je erlebt habe, wodurch ich nicht im Stande bin, eine Umfrage im klassischen Sinne zu starten. Aber vielleicht erweiche ich doch noch das eine oder andere Herz und ich bekomme mitgeteilt, welche Tiere (Anuren,... ) ihr so habt.

Danke!
 
08.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neugierde . Dort wird jeder fündig!
A

Adrian

Gast
Besser so, Polarwolf... Umfragen im übermaß Nerven ohne Ende.

Ich habe 2 Kater, 1 Diamantwasser-Natter und seit gestern eine Nominante Kornnatter.
 
P

polarwolf

Gast
Hey, hoffe du hast das mit der Umfrage nicht in den falschen Hals bekommen.

Aber wenn ich eine Übersicht über die Tiere habe, die die anderen Forennutzer besitzen, habe ich vielleicht den einen oder anderen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte. *aufholzklopf*
Sonst bliebe mir nur mehr ein allgemeiner Post - mit der Hoffnung, dass sich jemand mit Erfahrung meldet..... Naja. hast ja auch recht, Umfragen nerven manchmal ganz schön....
 
M

McDegget

Gast
kann bei anuren leider auch nicht helfen sorry aber wennst mal ne schlange willst kannst fragen :binzel:
 
P

polarwolf

Gast
@McDegget

Wollen schon - aber kriegen - faszinieren würden sie mich ja - aber dann würde der Haussegen schief hängen - haben ja schon unsere Eltern förmlich überannt (oh ja noch bei Hotel Mama) als jeder von uns dreien seine Tiere mit nach Hause brachte .... Da wären die Lurchis und der Gecko von meinen Brüdern und meine Hüpfer ....
 
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo polarwolf!

Also, ich habe 1,3 Cynops orientalis und 0,0,3 Triturus alpestris. Hab auch schon einige Frösche pflegen dürfen, waren aber nicht meine...
Welche "Lurchies" habt ihr denn??

bye

René
 
P

polarwolf

Gast
1,1 Notophthalmus viridescens
1,1 Cynops orientalis

hatten mal mehr 1,2 Notophthalmus viridescens
aber leider :weinen:

Blöde Frage aber - Triturus alpestris - sind die nicht geschützt?
 
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo polarwolf!

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich die Tiere aus dem nächstmöglichen TÜmpel entführt habe. Wen du sie als Registrierte Nachzucht bei einem Züchter erwirbst und sie dann anmeldest, gibt es damit keine Probleme. Aber ansonsten hast du recht, sie sind geschützt.

Tut mir um deinen Notophtalamus wirklich leid

machs gut

bye

rené
 
P

polarwolf

Gast
Hi
Wollte dir ja nichts unterstellen - aber die Sache ist die, mein Bruder findet Triturus alpestris "sehr faszinierend" :D Aber als wir entdeckten, dass diese geschützt sind, habe ich nicht mehr daran gedacht, dass man solche "Wesen" aus Nachzuchten erwerben könnte. 8( Naja du weißt schon - weibliche Wesen und ihre Gedankengänge. 8(

War auch nicht mein Notophtalamus, sondern der meines Bruders - wurde ziemlich grob herausgefangen - wie wenn es eine Schlange oder sonstiges gefährliches wäre. Dafür geht es "Nemo" - 3-Bein von Tag zu Tag besser.
 
Thema:

Neugierde