Degus Aussehen

Diskutiere Degus Aussehen im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hi Leute! :smile: Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Degus auseinander haltet? Ich kenne jemand der auch Degus hält, aber für mich sehen...
Saphira4

Saphira4

Beiträge
305
Reaktionen
0
Hi Leute! :smile:

Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Degus auseinander haltet?
Ich kenne jemand der auch Degus hält, aber für mich sehen die alle gleich aus.

Wie macht ihr das?

:gut:


LG, Anna
 
07.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degus Aussehen . Dort wird jeder fündig!
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: Degus Aussehen

Hallo,

auch wenn ich keine degus habe, ich denk das ist wie bei zwillingen :lachen: irgendwann weiß mans eben :lachen: es gleicht ja keiner genau dem anderen :binzel:
 
M

Murmeltier

Gast

AW: Degus Aussehen

Ich hab ja ganz unverhofft 2 Deguböcke bekommen und stand auch vor dem Problem. Nun klappt es aber.

Einer hat etwas kleinere Ohren - wobei ich das nicht immer sicher sagen könnte. Der ist aber auch etwas struppiger und hat irgendwie einen "ausgeformteren" Kopf - will heißen mehr Konturen im Gesicht (ausgeformtere "Backen").

Das sicherste Zeichen (bei allem anderen vertu ich mich manchmal auch) einer hat größere weiße Ringe um die Augen. Weiße Ringe um die Augen haben beide, aber bei einem sind sie eben etwas größer.

LG

Natalie

Guckst du hier; der vordere hat größere Ohren und größere weiße Ringe um die Augen. Der hintere hat mehr "Backen" und ist struppiger und hat eben kleinere Ohren und nicht so viel weiß um die Augen.
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

AW: Degus Aussehen

Hallo ich hab 8Degus und kann sie alle irgendwie auseinander halten.
Gruppe 1
Mia hat ne Pfote mit nur 3Krallen vorne
Stummelchen ist klein und schütern
Archimedes ist immer der erste an der Tür, etwas dicker und oft launisch
Kleine hat Diabetes und das linke auge wird bei ihr rausgedrückt, durch eine Augen-innenentzündung.

Gruppe 2 :
Scarlett scharfe Krallen, dünne Nase
Prinzess etwas pummelig, dicke Nase
Cherry dunkeles Fell, großer Kopf und große Knick-ohren
Anne, mickerling und die kleinste momentan

Nach ner Zeit merkt man wern wie ist und kann die Charaktere auseinander halten.
Menchmal habe ich nur Probleme Mia und Archie auseinander zu halten, wenn ich die Vorderpfoten nicht sehe.

lg snow
 
N

Nileka

Gast

AW: Degus Aussehen

Hallo!

Wir haben 3 Degumädels und man kann sie (leider) an der schwanzlänge gut aneinanderhalten.
Die Schwänze waren schon im Tierheim unterschiedlich land, es sind Fundtiere und deswegen weiß man nicht, was die schon durchmachen mussten....

Gruß Nina
 
A

atlantur

Gast

AW: Degus Aussehen

hallo

manche degus haben auch hellere Flecke oder meht schwarze Kranenhaare im fell, andere sind kleiner, andere größer, dann hat einer dickere backen, ...ich hatte auch schon einen degu, der im gesicht nen kleinen weißen streifen hatte...

kurzum man findet immer ein merkmal, wie man sie auseinanderhält...wie bei den katzen...hab 3 schwarze, und kann sie auseinanderhalten
 
I

Ixes

Gast

AW: Degus Aussehen

Das mit dem Auseinanderhalten ist für mich auch schwierig, obwohl ich schon viele Jahre Degus halte, konnte ich von meinen drei Jungs (Brüder) nie so genau sagen, wr wer ist.
Darum gab ich unseren ersten Degus auch die Namen : Herr Müller / Frau Müller
:D
Meine zwei letzten kann ich gut auseinander halten Der eine gehört der etwas kleineren und struppeligen Liga an, der andere ist groß, glattes Fell.
Liebe Grüße
Ixes
 
D

Darth Micha

Gast

AW: Degus Aussehen

Die Schwester meines Freundes hat Degus. Ist schwer, die Kleinen auseinander zu halten, aber wenn man sie sich genauer ansieht, klappt es schon.
Ein Degu ist dicker als alle anderen, einer ist viel kleiner als die anderen und einer hat eine ganz kleine kahle Stelle auf der Nase.

Aber ich glaube, je mehr Degus es werden, desto schwieriger wird es...
 
L

Lillylittle

Gast

AW: Degus Aussehen

´hi

wir hatten auch mal 2 stück. also die eine hatte einen biss im ohr und die andere war was dickewr. ansonsten hätte ich sie vermutlich nicht auseinander halten können.
vielleicht ist de büschel am schwanz von der einen etwas dünner oder im fell ist ein kleiner unterschied :binzel:
 
K

*Kathi*

Gast

AW: Degus Aussehen

Hi,

das habe ich mir auch erst gedacht. "Wie soll ich die drei denn nur auseinanderhalten?!" Oder ehr zwei. Die eine, Niki, hatte schon beim Kauf ein Stück Schwanz ab und war die Größte. So, und jetzt noch ein merkmal bei den beiden Kleineren. Sie waren fast gleich groß, aber Trixi ist doch ein Stück größer gewesen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Und Trixi hat ein ganz kleines Loch im linken Ohr. Aber das Ohr ist jetzt durch eine Klöpperei noch etwas zerfetzt. Und Chicca ist die einzige, die noch nichts hat und sie ist die kleinste.
Nach ner Zeit geht das schon.

LG Kathi =)
 
I

into_dust

Gast

AW: Degus Aussehen

bei mir ist es mehr oder weniger einfach, mein kleinster ist total scheu
(hab 3 böckchen) allein daran erkenn ich schon dass es sich um chester handelt *gg*

joey ist der dickste und mein kleines mobbelchen und der chef bzw. ranghöchste der bande und mein stitch ist eben der dünne "zahme" *gg*
außerdem hat joey leider seinen schwanz verloren und hat nur mehr die hälfte weil er sich zwischen einem ast und einer etage eingeklemmt hat (über nacht passiert, keine ahnung wie :weinen:)

naja man findet ja wirklich mal was und bei den meisten rangkämpfen kanns schon mal passieren dass ein stück ohr fehlt was ja interessanterweise oft passiert
 
L

Linda

Gast

AW: Degus Aussehen

hi,
ich habe am Anfang auch schwierigkeiten gehabt meine 4 Degus auseinanderzu halten, aber wenn man sie sich genau anschaut hat jedes ein anderes Gesicht, und die bewegungen jedes einzelnen sind auch unterschiedlich, so halt ich sie auseinander.
 
D

Degu

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Degus Aussehen

ähhh... naja...

Hallo :)
am Anfang wusste ich auch nicht wie ich meine 5 Degus auseinander halten soll, aber dann sind mir Merkmale aufgefallen:

~Boss~ hat zwei weiße Augen (ist blind) und ziemlich dick.
~Krabbelkäfer~ hat eine Tacke im Ohr und dunkles Fell.
~Schnapsi~ hat einen schwarzen Streifen auf dem hellen Rücken.
~Knuspi~ hat vorne an der Nase Fell fehlen.
~Stups~ ist der kleinste, dünnste, hellste und hat ein dünnes Gesicht.

Ich hab alle total gerne, aber das Stall säubern macht nicht wirklich Spaß :p

"Degu" (Karo)
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Degus Aussehen

ich halt sie nich auseinander:p
Warum auch:denk
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: Degus Aussehen

Auch wenn sie sich ähnlich sehen, sehen sie doch alle anders aus *find*
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Degus Aussehen

Ich hab 2 dicke und 2 Dünne und seitdem mich der eine Notaufnahmereif gebissen hat, hab ich ein doch eher gespaltenes Verhältnis:boewu5:denk:H
 
Thema:

Degus Aussehen

Degus Aussehen - Ähnliche Themen

  • Was ist für mich geeignet?

    Was ist für mich geeignet?: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hätte gerne ein Nagetier das zu mir passt. Am Anfang gingen meine Interessen an Ratten aber die sind ja...
  • Degus - hat jemand Erfahrung?

    Degus - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen :-) hält jemand zufällig Degus und kann mir etwas über diese Tiere erzählen? Es hat sich nämlich ergeben, dass meine Freundin auf...
  • frage zu degus

    frage zu degus: Hallo leute Ich habe noch ein paar fragen über degus... 1.wachsen die krallen und zähne nach oder bleiben sie so ? 2.wenn der schwanz ein mal...
  • Mit Degus umziehen

    Mit Degus umziehen: Hallo Leute, vor kurzem habe ich solch ein ähnliches Thema mit Katzen veröffentlich, aber wir haben ja auch einen Degu, also hier das gleich Spiel...
  • Tierheim Limburg: 60 Degus suchen ein Zuhause!

    Tierheim Limburg: 60 Degus suchen ein Zuhause!: Hallo! Ich habe gerade auf der Homepage von Tierheim in Limburg (65556 Limburg-Staffel) gesehen, dass dort aktuell 60 Degus (!) zu vermitteln...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist für mich geeignet?

    Was ist für mich geeignet?: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hätte gerne ein Nagetier das zu mir passt. Am Anfang gingen meine Interessen an Ratten aber die sind ja...
  • Degus - hat jemand Erfahrung?

    Degus - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen :-) hält jemand zufällig Degus und kann mir etwas über diese Tiere erzählen? Es hat sich nämlich ergeben, dass meine Freundin auf...
  • frage zu degus

    frage zu degus: Hallo leute Ich habe noch ein paar fragen über degus... 1.wachsen die krallen und zähne nach oder bleiben sie so ? 2.wenn der schwanz ein mal...
  • Mit Degus umziehen

    Mit Degus umziehen: Hallo Leute, vor kurzem habe ich solch ein ähnliches Thema mit Katzen veröffentlich, aber wir haben ja auch einen Degu, also hier das gleich Spiel...
  • Tierheim Limburg: 60 Degus suchen ein Zuhause!

    Tierheim Limburg: 60 Degus suchen ein Zuhause!: Hallo! Ich habe gerade auf der Homepage von Tierheim in Limburg (65556 Limburg-Staffel) gesehen, dass dort aktuell 60 Degus (!) zu vermitteln...