Probleme mit Fluval 104

Diskutiere Probleme mit Fluval 104 im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi! Ich habe ein Problem beim Reinigen der Schläuche meines Filters. Die Ansaugstutzen kann ich zwar abmontieren, aber nicht die Anschlüsse am...
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe ein Problem beim Reinigen der Schläuche meines Filters. Die Ansaugstutzen kann ich zwar abmontieren, aber nicht die Anschlüsse am Filtereinlass. Ich wollte mit einer Bürste die Schläuche durchputzen, allerdings bleiben die Bürste oder der Draht hängen. Ich habe schon versucht die Schläuche als "Absauger" zu verwenden, da der Durchfluss und der Sog stärker sind, aber das hat nicht ganz gereicht. Besser ist es, aber nicht optimal. Hättet ihr nen Rat?

LG,

Betta
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Fluval 104 . Dort wird jeder fündig!
P

Piccolo

Gast
Hi,

wenn ich wüsste was du genau meinst.

Na ja, eine möglichkeit ist es, die Schläche etwas anzuwärmen. Die beste möglichkeit ist ein Heißluftfön, es gehen aber auch Feuerzeug und normaler Fön. Dann müsstest Du die Schläuche abbekommen. Wenn nicht, ist die einzigste möglichkeit das man die Schläuche seitlich aufschneidet. Dazu müssen aber die Schläuche lang genug sein...

Gruss
 
Thema:

Probleme mit Fluval 104

Probleme mit Fluval 104 - Ähnliche Themen

  • Fluval besser als Aquaball?

    Fluval besser als Aquaball?: hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit dem filter "aquaball" von eheim habt. ich ab mir den vor ca 1/4 jahr gekauft...
  • Eheim vs. Fluval vs. andere

    Eheim vs. Fluval vs. andere: Hallo! Was für einen Filter benutzt ihr?? Ich habe für ein 60er den Fluval 104. Bitte postet euren Filter, beschreibt Vor und Nachteile. Bei...
  • Ähnliche Themen
  • Fluval besser als Aquaball?

    Fluval besser als Aquaball?: hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit dem filter "aquaball" von eheim habt. ich ab mir den vor ca 1/4 jahr gekauft...
  • Eheim vs. Fluval vs. andere

    Eheim vs. Fluval vs. andere: Hallo! Was für einen Filter benutzt ihr?? Ich habe für ein 60er den Fluval 104. Bitte postet euren Filter, beschreibt Vor und Nachteile. Bei...