Bilder

Diskutiere Bilder im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich würde gerne mal Bilder eures Terraiums/Terrarien sehen, indem ihr Chin. Rotbauchunken oder Rotbauchmolche haltet.
B

Bombina

Gast
Ich würde gerne mal Bilder eures Terraiums/Terrarien sehen, indem ihr Chin. Rotbauchunken oder Rotbauchmolche haltet.
 
17.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder . Dort wird jeder fündig!
H

hamsterqueen

Gast

AW: Bilder

hab leider keine , aber süße mäuse...wie du weist

:chin: :chin2: :chin: :chin2: :chin: :chin2:
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

Danke für die Bilder, meine kommen noch (wenn die doofe digi cam wieder geht^^)

@bonny wie groß ist dein terraium? Meins ist 60x40x60 mit (leider noch) 2 Fröschen
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

meins ist 60x30x30.....

wieso leider 2 frösche?
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

weil ich mehr will^^
muss aber noch einen platz für die finden, wenn ich im urlaub bin,dass ist das problem
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

Nimm sie mit :D
mach ich mit meinen Molchis auch so :)

oder: wo wohnst du?
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

schlecht die mitzunehmen^^
Ey du hast doch die rotbauchmolche oder?
Was benötigen die für wasser? reicht eine Wasserschale wie bei den Unken oder brauchen die ein richtiges Aquaterrarium?
Ich würde die nämlich auch gerne halten 8(
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

Japp....ich hab cynops orientalis.....
In den ersten 1 - 1,5 Jahren leben diese Molche an Land, da reicht dann eine Schüssel.
Aber danach brauchen sie schon 15-20cm Wasser......
Einige Molche sind dann nur noch im Wasser, andere gehen trotzdem dauernd an Land....ist von Molch zu Molch unterschiedlich....
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

Also bei www.reptilica.de steht, dass man die mit den Rotbauchunken zusammenhalten kann, da könnte man sich ja nach 1,5 jahren eine umsiedelung in ein Aquarium überlegen, Wie sind die überhaupt zu halten (artegerecht größe des terrariums futter etc?) habe von denen überhaupt keine ahnung.



*edit hab jetzt auch fotos (soory nur nen bisl groß)


 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

Wie groß sind denn die Rotbauchunken?
Von einem Kauf dort ist meiner Meinung nach absolut abzuraten, da es sich wohl um Wildfänge handelt, an denen du nicht viel Freude haben wirst. Außerdem sind die Tiere dann schon adult und brauchen ihr Wasser.......

Ich weiß halt nicht, wie groß diese Unken sind?
Weil sonst kannst du nur Nachzuchten nehmen und die sind dann noch recht klein....nicht dass sie als Nahrung enden....

Außerdem steht da, dass Unken auch viel Wasser brauchen....
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

1. Ich würd nie bei Reptilica tiere kaufen wegen Wildfängen, Gesungheit etc.
Ich habe nur Reptilica wegen informationen über die Frösche befragt

2. Du hast recht die Unken brauchen viel wasser ~6cm aber da die noch lange nicht adult sind (erst max. halbes jahr und so 3cm groß sind) haben die erst einmal eine 3cm tiefe Wasserschale, was ihnen noch völlig reicht.

Mal schauen vielleicht hohle ich mir noch ein Weibchen dazu.
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

danke sehr nett von dir :gut:

das mit den Molchen hat sich eh erledigt hohle mir heute noch eine unke 8(
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

Ui.....bekomm ich dann auch mal Bilder zu sehen?
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

So hab gerade Frische Fotos gemacht (hab den neuen erst seit 10min^^ nur für dich)


Der dunkle mit dem grünen Punkt auf dem Rücken ist der Neue


Meine süße kleine (nicht neu)


Mein dicker (auch nicht neu)


So meine kleine (hellgrüne) und der neue (dunkelgrün mit punkt)
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

Die sind ja cool...da könnte man mich glatt nach den Molchis oder Fischen auch überzeugen :D
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

Find die auch hammer süß^^
Gibst du deinen Molchis eigentlich beta Carotin für den roten bauch?
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0

AW: Bilder

:)
sie bekommen normale Vitamine für Terrarientiere......
 
B

Bombina

Gast

AW: Bilder

Die geb ich auch,(vitamine)
aber in meinem Unkebuch steht das wenn die beta carotin bekommen der Bauch rot wird, meine haben mitlerweile einen orangenen, und deswegen wollte ich morgen mal in der apotheke nachfragen.
 
Thema:

Bilder

Bilder - Ähnliche Themen

  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Bilder von Aquaterrarien

    Bilder von Aquaterrarien: Hallo, ich habe mir gedacht das ihr ein paar Bilder von euren Auaterrarien ins Netz stellen.
  • Bilder Terra und Aqua

    Bilder Terra und Aqua: Huhu Leute.. Ich suche schon den ganzen Tag nach Bilder mit Becken wo ,Land und wasser zu sehn ist..bräuchte ein bisschen anregungen:) Hättet...
  • bilder von meinem grabfrosch

    bilder von meinem grabfrosch: das ist er nun mein pyxicephalus adspersus:crazy: die bilder zeigen ihn vom aufwachen aus dem trockenschlaf bis zum ersten fressen wobei er jetzt...
  • Bilder eurer Lieblinge!

    Bilder eurer Lieblinge!: Wir könnten doch wie in den anderen Foren auch die Bilder unsrer zeigen.Ich würde mal gern sehen was für Frösche oder Molche ihr so habt.Na dann...
  • Ähnliche Themen
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Bilder von Aquaterrarien

    Bilder von Aquaterrarien: Hallo, ich habe mir gedacht das ihr ein paar Bilder von euren Auaterrarien ins Netz stellen.
  • Bilder Terra und Aqua

    Bilder Terra und Aqua: Huhu Leute.. Ich suche schon den ganzen Tag nach Bilder mit Becken wo ,Land und wasser zu sehn ist..bräuchte ein bisschen anregungen:) Hättet...
  • bilder von meinem grabfrosch

    bilder von meinem grabfrosch: das ist er nun mein pyxicephalus adspersus:crazy: die bilder zeigen ihn vom aufwachen aus dem trockenschlaf bis zum ersten fressen wobei er jetzt...
  • Bilder eurer Lieblinge!

    Bilder eurer Lieblinge!: Wir könnten doch wie in den anderen Foren auch die Bilder unsrer zeigen.Ich würde mal gern sehen was für Frösche oder Molche ihr so habt.Na dann...