seit gestern nicht mehr auf dem klo

Diskutiere seit gestern nicht mehr auf dem klo im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo ist es normal, das meine 11 jahre alte perser katze seit gestern keinen kot mehr absetzt? das kenne ich gar nicht von ihr sie isst und...
N

nicky4

Reaktionen
0
hallo
ist es normal, das meine 11 jahre alte perser katze seit gestern keinen kot mehr absetzt?

das kenne ich gar nicht von ihr sie isst und trinkt normal
aber sie geht nur zum pipi machen aufs klo!

lg
nicky

27.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seit gestern nicht mehr auf dem klo . Dort wird jeder fündig!
Jule1

Jule1

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Wenn sie morgen immer noch kein Kot abgesetzt hat, dann würde ich mal zum TA gehen.

N

nicky4

Reaktionen
0
ja das ist mir schon klar
weil das kenne ich auch nicht von ihr, und da ich das klo jeden tag sauber mache ist es mir heute aufgefallen, das da nix großes drin ist.
ist echt merkwüdig. habe sie gestern beim hasen aus dem stall holen müßen, da hat sie heu gefresen, ist das schlimm?

Jule1

Jule1

Reaktionen
0
Glaube ich nicht, meine Katze hat auch mal Heu gefressen und das bekam ihr gut.^^

N

nicky4

Reaktionen
0
guten morgen
sie war die nacht über auf dem klo und ist alles normal,
dachte echt immer katzen gehen täglich ihr geschäfz machen, oder nimmt das ab einem gewissen alter bei den ab?
sie ist jetzt 11 jahre alt, wie alt werden eigentlich perser katzen?
ich habe sie jetzt 10 jahre und würde sie auch gerne noch mal so lange behalten, den sie ist echt eine liebe, war noch nie krank oder so, macht auch nix kaputt und sie liebt kleine kinder über alles, auch meine meeris und den hasen. habe da echt keine probleme mit. naja sie mag keine hunde und keine katzen. und sie hasst es gebürstet zu werden aber dafür geht sie gerne baden. lach

lg
nicky

Seven2

Seven2

Reaktionen
0
Huhu!

Hm, wie alt Perserkatzen werden ist nicht pauschal zu beantworten.
Ich kenne viele, die wurden so 12 Jahre, dann haben wir aber auch einige die deutlich älter wurden, also 15/16 Jahre.
Deine Katze kann also durchaus ein paar Jahre machen :smile:!
Mit dem Kotabsatz können ältere Katzen tatsächlich Probleme bekommen, da ihr Verdauungssystem nicht mehr so optimal arbeitet.
Entweder bekommen sie Durchfall oder, gar nicht so selten, Verstopfung. Bei letzterem Problem muss wirklich immer gut auf einen regelmäßigen Kotabsatz geachtet werden.
Man sollte vor allen Dingen darauf achten, dass die Katze ausreichend trinkt und sie zur Bewegung animieren, bei Langhaarkatzen muss zusätzlich etwas gegen Haarballenbildung getan werden, wie bspw. Malzpaste.

LG
Seven

N

nicky4

Reaktionen
0
hallo seven
das mit der malte paste machen wir schon seit jahren,
durchfall hatte sie auch so gut wie noch nie.
spielen tut sie auch noch, wen sie mal nicht möchte, dan braucht man nur ein band zu nehmen und sie läuft wie verrückt hinterher.
es war echt nur komisch, das sie mal nix im klo hatte, aber das hat sich ja andern tag wieder erlädigt.
trinken tut sie auch genug,
das einziege wo man ihr ansieht das sie schon alt ist, sind halt die zähne, den davon hat sie nicht mehr viele, und sie schläft sehr viel.

lg
nicky

Thema:

seit gestern nicht mehr auf dem klo

seit gestern nicht mehr auf dem klo - Ähnliche Themen

• Puschel ist 14 und macht mir seit gestern Nacht wieder Sorgen...

Puschel ist 14 und macht mir seit gestern Nacht wieder Sorgen...: Hallo Ihr Lieben, gerade merke ich, dass ich es nicht verdrängen kann! Also - gestern übernachtete ja mein lieber Neffe Basti hier mal...
  • Luna humpelt seit gestern

Luna humpelt seit gestern: Hallo, gestern hat Luna abends ganz oben auf dem Kratzbaum tief und fest geschlafen und dann zweimal ganz komisch gemaunzt. Beim Runterspringen...
  • Paulchen frisst seit gestern fast nichts

Paulchen frisst seit gestern fast nichts: Hallo, unser Kater Paulchen, knapp 5 Monate alt, frisst seit gestern fast nichts. Nur Leckerliestangen, ein paar Krümel Trockenfutter, das er...
  • Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!

Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!: Hallo ich habe mich extra wegen meiner Mausi hier angemeldet um zu schauen ob evt jemand Rat weiss oder vlt ein ähnliches Problem mal hatte. Ich...
  • Kater hat seit Monaten Husten

Kater hat seit Monaten Husten: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum, weil ich und die Tierärzte mit dem Latein am Ende sind. Bei meinem Kater, 17 Jahre alt, wurde...