hilfe! fütterung meiner bändernatter

Diskutiere hilfe! fütterung meiner bändernatter im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo zusammen. bin auf diese seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. habe 2 fragen : 1. darf man eine bändernatter mit...
2

28sandy10

Gast
hallo zusammen.
bin auf diese seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir
vielleicht helfen. habe 2 fragen :
1. darf man eine bändernatter mit frischen putenfleisch
füttern?
2. habe sie immer mit lebendigem fisch gefüttert, doch das
kostet uns ca. 5 euro am tag. wollten die billigere variante
ausprobieren und haben sie mit stinte gefüttert, bzw wollten wir das.
sie riecht aber nur kurz dran und macht einen riesigen bogen um sie herum.
was gibt es da noch für alternativen?
wieso frisst sie die stinte nicht?

danke schon mal im vorraus.

05.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe! fütterung meiner bändernatter . Dort wird jeder fündig!
greta444

greta444

Reaktionen
0
hallo!

du brauchst nicht tägl. zu füttern!einmal die woche reicht bei erwachsenen tieren. du kannst entweder toten fisch (geforern kaufen und dann auftauen) oder auch junge mäuse (gibts auch gefroren) oder hühnerherzen verfüttern!allerdings kamen hühnerherzen bei meinen nie gut an...

J

Janni+Eileen

Gast
Du kannst auch normalen Fisch bei Aldi+Co kaufen
und dann mit einem Vitamin-präparat bei jeder 2.ten
Fütterung darüber streuen.

mfg Jan-Niklas

L

Leiurus

Reaktionen
0
Hi

ein paar Fragen meinserseits.
Warum kostet das 5€ pro Tag wenn du mit Lebenden Fisch fütterst?
Wie oft fütterst du?
Wirklich jeden Tag?

so nun ein paar Antworten:
Putenfleisch, naja kannste probieren ob sie es nimmt weiß ichnicht würde es aber auch nicht machen, passt ja gar nciht ins natürliche Bild.

So ist das bei den Schlangen manche fressen nur lebend andere nur tot.
Die einen fressen nur Farbmäuse die anderen nur weiße.
Ist bei jeder Schlange ebenanders.

Bei Alsi und Co was kaufen ist net so wirklich toll denn dort sind alle Fische behandlt und gesalzen und was weiß ich was auf jeden Fall liegen sie in Öl oder sonst einer flüssigkeit.

Und Viamine zufüttern ist auch nciht gut schadet mehr als es hilft.

Wenn du weiterhin lebend füttern willst dann geh doch einmal die Woche in die Zoohandlung und kauf zwei drei Fische kosten ja max 80 cent einer.
sind 2,40 die Woche.

Ode rversuch auf Mäuse umzustellen aber Fisch mußt du ab und zu auch noch füttern.

Gru? Toby

Hooker78

Hooker78

Reaktionen
0
Hi.

Also Tipps wurden ja schon einige gegeben.

Was mich noch interessieren würde wäre; wie um alles in der Welt kommt man bei ner Thamnophis auf Futterkosten von 150,- Euro im Monat?! Was frißt die bitte? Koi-Karpfen direkt aus Japan importiert??

MfG

Mike

Thema:

hilfe! fütterung meiner bändernatter

hilfe! fütterung meiner bändernatter - Ähnliche Themen

• Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe! probleme wegen umzug...

Hilfe! probleme wegen umzug...: Hallo Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...